Das Göttliche in uns

Hebr 9,27 Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht

Auf den ersten Blick erscheint dies glasklar zu sein, in Deinem Sinne.

Aber jetzt Mal ganz ehrlich: ein einziges Menschenleben, dann ein Gericht und dann ewiger Himmel oder ewige Verdammnis. Ergibt das Sinn?? Wie können wir es wagen, Nachkommen zu zeugen, die dann vielleicht ewiger Verdammnis anheimfallen ?

Nicht leicht zu erkennen, dass diese Stelle sich auf den geistigen Tod des Engelsturzes bezieht, den wir alle mitgemacht haben und der nur EINMAL erfolgte und von Jesus Christus, dem Sohn Gottes nur EINMAL gesühnt wird. Gleich nach Jesu Ableben fand das Gericht statt - die erwähnten drei Tage - während denen er Luzifer die neuen Gesetze verlas.

Das interpretierst du absolut falsch und das führt letztlich in die Irre, denn Jesus hat von EINEM GEIST, (nicht Mehrzahl) von DEM Geist der Wahrheit, DEM BEISTAND gesprochen!

Das behauptest Du so locker! Im griechischen Urtext stand IMMER 'ein heiliger Geist' - leider wurde dies später ausschliesslich - zur Stützung des unsinnigen Dogmas der Dreifaltigkeit natürlich - mit 'DER heilige Geist' widergegeben.

"der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe"

Aber Hand aufs Herz: hast Du schon Mal nach Botschaften 'Des heiligen Geistes' (wie Du sagen würdest) Ausschau gehalten - nach Erklärungen, die in den Schriften nicht enthalten sein können - weil, wie Jesus sagte, es vieles gäbe, das noch nicht verstanden werden kann. Hast Du nicht? Wie kannst Du folglich mir vorwerfen, etwas absolut falsch zu interpretieren, wenn DU Dich nicht um Weisungen Jesu kümmerst?

solch eine veränderte, gefährliche Lehre verbreitest du, Syrius, vielleicht merkst du es gar nicht!

Trifft das nicht viel mehr auf Dich zu?

Es gibt leider Vieles was sich der Mensch zusammengedichtet hat, die Bibel ist hier eine hilfreiche, verlässliche Richtschnur, schon seit vielen hundert Jahren, unverfälscht und unverändert, auch wenn das manche behaupten um Gottes Wort schlecht zu machen!

Schreib, Du weisst, wir alle schätzen Deine Beiträge sehr. Vielleicht ein ganz klein wenig offener, wäre manchmal wünschenswert. Immerhin gibt es Forumsmitglieder, die ehrlich nach dem Sinn fragen - und da reicht es nicht mehr - für den modernen, denkenden Menschen viel zu wenig - was in den Schriften enthalten ist. Nur wer die Weisung Jesu befolgt und die Botschften des heiligen Geistes - ich würde sagen 'der heiligen Geister' - sucht und findet und die Verherrlichung des Gottessohnes darin findet - nur der kann genügen.

lg
Syrius
 
Werbung:
ber jetzt Mal ganz ehrlich: ein einziges Menschenleben, dann ein Gericht und dann ewiger Himmel oder ewige Verdammnis. Ergibt das Sinn??

absolut

nicht in meinem Sinne, im ganzen Kontext der Heiligen Schrift ist das so!
Alles Andere ist Irreführung, nach dem Motto: du hast sowieso ewig Zeit alles ins Reine zu bringen....

Wie können wir es wagen, Nachkommen zu zeugen, die dann vielleicht ewiger Verdammnis anheimfallen ?

oder ewiges Leben im Paradies haben!

Gleich nach Jesu Ableben fand das Gericht statt - die erwähnten drei Tage - während denen er Luzifer die neuen Gesetze verlas.

erfundener Nonsens, in der Bibel steht klar und deutlich, daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist und vom Vater wieder auferweckt wurde, sodaß Er eines Tages wieder kommt, um den ganzen Erdkreis zu richten. Die sein Erlösungswerk, den stellvertretenden Kreuzestod für sich in Anspruch nehmen kommen nicht ins Gericht, sondern sind direkt zum Leben hindurchgedrungen!

Das behauptest Du so locker! Im griechischen Urtext stand IMMER 'ein heiliger Geist' - leider wurde dies später ausschliesslich - zur Stützung des unsinnigen Dogmas der Dreifaltigkeit natürlich - mit 'DER heilige Geist' widergegeben.

Das ist leicht nachzuweisen, man kann es in den Urschriften nachprüfen, es ist IMMER von DEM Heiligen Geist die Rede!

wenn DU Dich nicht um Weisungen Jesu kümmerst?

keine Sorge, ich kümmere mich um Weisungen Jesu!

Trifft das nicht viel mehr auf Dich zu?

nein, weil ich habe eine Quelle, die von Gott inspirierte Heilige Schrift, wo man nachlesen kann, Du hast aus meiner Sicht keine verlässliche Quelle!

und da reicht es nicht mehr

Die Bibel ist aktueller als du für möglich halten magst. Alleine die vielen eingetroffenen Prophetien und noch bevorstehenden Prophezeiungen sprechen eine deutliche Sprache.

Schreib, Du weisst, wir alle schätzen Deine Beiträge sehr.

Danke für die Blumen, da diese aus deiner Feder stammen, bin ich über den Wahrheitsgehalt eher skeptisch, leider...
 
Guten Morgen ihr zwei !
Bin zwar nicht die Fee :sneaky:: Habe mir das Video angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Wunderschöne und atemberaubende Aufnahmen, die Lust aufs Reisen dort hin machen ...
das freut mich! sternenflug

_________

Liebe @Heidi Marley , vielen Dank für dieses Geschenk ...es ist so wie du sagst und eine Freude in diese offenen freudigen Gesichter zu blicken , ebenso diese harmonische Landschaft zu schaun ...einen besseren Abschluss hätte der heutige Tag nicht finden können ...
ich Grüße dich von Herzen ...Fee:)
ja Fee, ich hab das Video mit mir herumgetragen (ich hätts dir auch in englisch gegeben, geben müssen - als sie es jetzt noch übersetzt haben(y)... also ich mag ja diese Russen immer mehr; die Arbeiten sehr gediegen, find ich.)

Hab noch was gefunden (der christliche Ansatz steht dir ja glaub ich näher als der buddhistische)
https://www.zeitenschrift.com/artikel/reinkarnation-die-grosste-luge-der-kirche#.VuPfWcdK27b
aber ich glaub dass du das eh alles weißt
 
doch, Selbstmord und vorherigen Mord am Partner geschieht sehr oft aus Liebe!
Selbstmord wegen z.B. unerfüllter Liebe ebenfalls!
Diese Art der Liebe kann sehr schmerzhaft sein :(
Hi schreib!
zeichne mal ein Bild - wie so ein Selbstmord/Mord dann aus LIEBE geschieht, in LIEBE geschieht. ...also wo im Ablauf da viel Liebe drinsteckt, und wo aber (vielleicht doch?) was ganz was anderes.
ich kann mir das nicht recht vorstellen
 
Hi schreib!
zeichne mal ein Bild - wie so ein Selbstmord/Mord dann aus LIEBE geschieht, in LIEBE geschieht. ...also wo im Ablauf da viel Liebe drinsteckt, und wo aber (vielleicht doch?) was ganz was anderes.
ich kann mir das nicht recht vorstellen

Hi Heidi, du kannst gerne selbst Google bemühen, zum Thema gibt es eine Menge Berichte. Diese Art der Liebe ist aber nicht diejenige, die in der Bibel beschrieben wird, denn da steht:

1.Korinther 13:
1 Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, so daß ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!
4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
 
Werbung:
Zurück
Oben