Das Göttliche in uns

Unvollkommenheit existiert ausschließlich in unseren Gedanken und lässt sich hervorragend durchschauen.

Vermutlich sind wir uns einig - drücken dies aber mit völlig verschiedenen Worten aus.

Und trotz alledem ist unsere wahre Natur immernoch Vollkommenheit, Unschuld, völlige Harmlosigkeit. Wir sind das immer noch und das kann jeder, jederzeit erkennen, wenn er dafür offen ist.

Trifft für unsere wahre Natur zu - einige verbergen diese allerdings sehr gut, leider.

lg
Syrius

Werbung:
Grüß Dich schreib :)
ja, der erste Akt ist eigentlich noch schlimmer, es ist ein sehr gewalttätiger Akt, nämlich die Misshandlung und Ermordung Jesu am Kreuz, stellvertretend für unsere verdiente Strafe, sodass der Bann der Sünde (=Ketten) gebrochen wurde!
ich hab eigentlich gedacht der erste Akt müsse deshalb ein Kraftakt sein, weil er bedeutet (bedeuten würde) in seinem Leben eine Kehrtwende zu vollziehen; weil man erkannt hat, dass das so nicht geht - versucht man es anders, diesmal (weil weltlich hat man es schon X mal probiert, neues Auto, neue Liebschaften, neue Hobbys, neue Lederhose, mancher probierts auch mit nem neuen Po,...) jetzt versucht man es aber wirklich mal spirituell!
=eine anspruchsvolle Entscheidung, vielleicht, wenn man sie mit dem nächsten Shoppingtripp nach Dubai vergleicht.
Verzicht?!! ohmannoman
den goldenen Löffel ausspucken?!! Ohgottogot
...mancher wagt es - schreibt sich im Einzelzimmer im Kloster ein (mit Bad und WLAN inkl.)

Aber, schreib, sagen wir mal, einer merkt echt dass da was nicht stimmt, nicht stimmen kann - was einem tiefen Schock gleichkommt - kalt erwischt. eiskalt, glühendheiß
amüsement funktioniert nicht mehr, mercedes hat noch anziehungskraft wie überfahrene erdkröte...
familie, der vergrabene goldnugget im hintergarten, multipler orgasmus, die neuen westernstiefel, das hippe theater-abonnement mit freunden...

schreib, ist das die Kreuzigung?
wenn nix mehr funktioniert

Denn, freiwillig geht man den weg nicht. oder? (sich von den ganzen amüsanten Lustbarkeiten trennen, von den Zuckerstangen lassen...)
freiwillig wird man esoterisch.

Warum waren die Gefangenen angekettet? Sie waren durch die Sünde gebunden, sodass die Blickrichtung arg eingeschränkt war. Sie konnten das Leben, bzw. die Welt da draußen gar nicht erfassen, geschweige denn sehen!
erstens: Ich halt dich nicht für sündig, schreib (y) hast du hiermit schriftlich :D

Ich denke du hast recht - wir können die welt nicht fassen, nicht sehen wie sie ist.
Aber das ist auch notwendig (also die Angst/Blindheit) denn sonst wäre das Spiel in der Sekunde aus.
meinst nicht?​

Angst ist die Fessel. Konfrontiern die Lösung. Aber wer kann das schon.

Zuletzt bearbeitet:
In uns ist schon alles drin! Da braucht man kein Beten, keinen Gott und sonstige Engel, Dämonen oder sonst nen Fuck!

klar, das war immer schon Strategie Satans uns einreden zu wollen wir brauchen keinen Gott!
Denkst du denn, es gibt gar nichts Übersinnliches?
Wie glaubst du z.B. ist die geniale DNS einer lebenden Zelle entstanden? Die darin enthaltene Information ist mit einem Computerprogramm vergleichbar, nur das die DNS viel, viel komplexer ist!
Keiner würde behaupten, dass ein Computerprogramm, wie z.B. Word von alleine entstanden ist. Bei der DNS verhält sich das meiner Meinung nach genauso!

Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-thesen-der-wahrheit-die-alle-menschen-erleuchten.209402/
Hier findest du Antworten auf deine Frage!
Ich sag nur sovie: Vergiss Gott, die Religionen und Ideologien!

Ich finde alle meine Antworten in der Bibel, dem von Gott inspirierten Wort. Mehr benötige ich nicht. Es stellt sich aber die Frage worauf, oder wen du vertraust? Es gibt so viel Unwahrheit und Verblendung, das man mit den Quellen sehr gewissenhaft und vorsichtig umgehen muss. Immerhin geht es nicht um irgendwas, sondern um das ewige Leben nach dem Tod! Aus diesem Grund gehe ich auch nicht ins Buchgeschäft und ziehe mir alles rein, was in so manchen Gehirnen zusammengesponnen wurde, oder vertraue gar auf fragwürdige Internetbeträge selbsternannter Heiler, Erlöser, Magier, Wahrsager, Gurus, Kirchenväter grosser Kirchenclubs, Sektenbeauftragten, usw. :)

Zurück
Oben