Das ego

Der Buddhismus ist IMHO die unreligiöseste "Religion", die möglich ist! Den Buddhisten geht es nur darum Mitgefühl zu entwickeln, selbst die Erleuchtung zu erreichen, und einen gemeinsamen Gott zu dem sie beten, haben sie schon gar nicht, da der Buddha sagte, dass man Erleuchtung nur mit den eigenen Mitteln realisieren und kein Gott und kein Priester einem dabei helfen kann!

Ob die schon bereitstehen weiss ich nicht - nach hinduistischer Zeitrechnung haben wir aber gerade mal das Kaliyuga begonnen...und das dauert noch etwa 427000 Jahre :D also nix mit Weltuntergang und so. Der Punkt ist, dass Buddhisten schwören, dem Nirvana - Verschmelzen mit dem Urgrund - solange zu entsagen bis alle Wesen die Erleuchtung erlangt haben und im letzten drittel des Kaliyuga werden dadurch, dass bis dahin noch viel Wasser die Isar hinunterfließt viele Buddhas Erleuchtung erlangt haben und in der Lage sein, dem Rest der Menschheit unter die Arme zu greifen, spirituell. So geht die Mär - ich glaube gern daran :)

Meditieren ist übrigens schon so ne Art Religion oder zumindest religiöse Handlung für mich, ich weiss nicht, wo Religion aufhören soll und wo Spiritualität beginnen soll???

Keine Religion? Hm, ok.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

Geschichte der Religionen:

Bahai
Buddhismus
Christentum
Daoismus
Hinduismus
Islam
Judentum
Konfuzianismus
Sikhismus
Shinto
Zarathustrismus

usw. usf.

Ich weiß, wikipedia ist auch nicht alles. Aber es würde mich schon auch wundern, wenn der Buddhismus nicht zu den Religionen gehören würde, genauso wie das Christentum usw. - Und ich muss auch gestehen, wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den Hinduismus ॐ entscheiden. Aber darum geht's ja auch gar nicht.

Offenbar haben wir da auch von verschiedenen Dingen geredet ... wegen der 427000 Jahre. :D

Ich find's ja auch ok, soll jeder so machen wie er denkt oder je nach Gefühl halt. :)
 
Werbung:
wenn du schreibst, du kannst gerichtsprozesse zu deinen gunsten beeinflussen und brauchst dafür nur den richter, kannst du es nennen, wie du willst , wäre es eine manipulation . abgesehen davon, glaube ich ,dass es auch so geschehen wäre, aber deine konzentration darauf, gibt dir das gefühl , du hättest es beeinflusst.

Wie wahr! Vielleicht erkennt das Singularity auch mal?
 
wenn du schreibst, du kannst gerichtsprozesse


Es war nur ein und war nur ein Beispiel. Ich habe das ausführlich vorher beschrieben.


zu deinen gunsten beeinflussen und brauchst dafür nur den richter, kannst du es nennen, wie du willst , wäre es eine manipulation . abgesehen davon, glaube ich ,dass es auch so geschehen wäre, aber deine konzentration darauf, gibt dir das gefühl


Gefühl hatte ich mal, aber ich habe schon seit langem ein Wissen darüber aus den Erfahrungen.

du hättest es beeinflusst.

Skadya, bitte, nenne wie du es möchtest: die Kraft des Denkens, Telepathie, die Möglichkeit in die morphische Felder einzugreifen mit der Hilfe deines Sender/Empfänger wobei in dem Fall rede ich von Sender.


Und ich weiss nur eins:, dass wir die Wissenschaft, Glauben und Religionen endlich mal verbinden sollen.
 
Evtl. hab ich das mit der "unreligiösesten Religion" eben auch falsch verstanden.

Ja, denn eine Religion ist ein GLAUBENSgebäude, in dem PRIESTER vorschreiben - oder dir "helfen zu verstehen" - wie du zu beten hast, sie verehren EINEN gemeinsamen Gott. Das *ALLES* gibt es im Buddhismus nicht, es gibt nur die Aufforderung selbst seine eigenen Kräfte zur Erleuchtung zu erwecken und ausserdem nett zueinander zu sein, dass der Buddhismus als verbreitete "Glaubenssache" in die Weltreligionen eingegliedert wird macht ihn nicht weniger atypisch! Sag selbst, ist eine Religion die auf Selbsterkenntnis fußt und sagt, du sollst die Wahrheit selbst finden, nicht etwas anders als die anderen ? ;)
 

Esoterik ist auch Glaube, heisst nicht Religion.


und Religion sind bereits verbunden. Die Wissenschaft ändert sich ständig und beruht auch oft auf Glauben..
Ob das sinnvoll ist?

Wie willst du sonst die Trennung der Menschheit aufheben und alle zum EINS werden zur Gunste ihres Wohles? Anders geht nicht, es gibt nur ein Weg: weiter nach vorne zu schauen in die anderen Dimensionen...Si-Fiktion? Ja - ich liebe es!
Aber ich weiss es aus meinen eigenen Erfahrungen das das kein Si-Fiktion ist sondern unsere Zukunft.
 
Esoterik ist auch Glaube, heisst nicht Religion.

Echt?:D
Wie willst du sonst die Trennung der Menschheit aufheben und alle zum EINS werden zur Gunste ihres Wohles? Anders geht nicht, es gibt nur ein Weg: weiter nach vorne zu schauen in die anderen Dimensionen...Si-Fiktion? Ja - ich liebe es!
Aber ich weiss es aus meinen eigenen Erfahrungen das das kein Si-Fiktion ist sondern unsere Zukunft.
Du kannst die Trennung von Menschen nicht aufheben. Wer hat dir das eingeredet? Zuviel Sciene Fiction geschaut?
Erzähl doch mal mehr über "unsere Zukunft"!
 
Sag selbst, ist eine Religion die auf Selbsterkenntnis fußt und sagt, du sollst die Wahrheit selbst finden, nicht etwas anders als die anderen ? ;)

Ja, das klingt schon vernünftig. ;)

Aber so ist es ja auch ohne Religion, nur, dass ich da nichts "soll". :)

Du wirst schon auf dem für dich richten Weg sein. Wie jeder andere auch. Vermute ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben