Seele und Psyche

ja, das ist ein Wort! ich finde diese "Präsentation" ( :D ) von Constantin auch sehr schön!
Exakt. :D Aber man ist ja um Fremdwort-Reduzierung bemüht... und mitunter weiß man dann schon, daß das deutsche Wort mißverstanden werden wird. Wie dieses Mal. :D

Vor Stellung ist übrigens meistens der Feind. :zauberer1

Werbung:
Hallo Fynn und Malve,

ich stell mir auch sehr Vieles vor.Das ist eben auch ein schönes Instrument :)
solange man sich bewusst ist, dass Etwas eine Vorstellung, ist doch Alles okay!....wenn nicht, kommt man irgendwann auch dahinter :D, oder auch nicht.

Genau! :) Doch lustig ist es nicht immer, wenn man dahinter kommt. Ich denke, die beiden psychischen Hauptgründe, sich in die Vorstellung zu begeben, sind die Angst und der Wunsch. Also immer schön achtsam bleiben...

Absolut zustimm!...und ich finde das sollte auch immer betont werden!

aber ich denke, Malve hat das auch etwas anders gemeint?

in etwas so: Warum sind sich manche Menschen, der Geistseele sehr bewusst, und Andere wieder nicht?

meintest Du es so Malve?

liebe Grüsse Euch, Yesim

Ja, dem kann ich zustimmen.

Bewusstsein und Bewusstwerdung hängen aber widerum von unseren Anlagen ab, und diese, denke ich, sind nun mal verschieden, und das ist jetzt durchaus auch energetisch gemeint. Unsere psychischen Ausformungen ergeben sich aus feinstofflichen Anlagen. Ich gehe davon aus, dass es Menschen gibt, bei welchen die Bewusstwerdung mit dem Beginn des Sterbeprozesses beginnt. Andrerseits gibt es bestimmt Menschen, die sich schon als Kind ihrer Seele bewusster sind, als jemand der schon hundert Esobücher gelesen hat. Die wirkliche Bewusstwerdung ist ein energetischer Prozess, und diese ist individuell in Raum und Zeit.

Das wollte ich mit der Verbindung andeuten, indem ich diese energetischen Anlagen und Besonderheiten sehe. Ich denke, wenn wir einander so in unseren Besonderheiten sehen könnten, könnten wir viel mehr voneinander lernen. Es könnte mehr ein Sehen und Lernen voneinander sein mit weniger Anfeindungen, Herabsetzungen oder auch Big-Grins, "liebevollen" Augenzwinkern und dergleichen mehr - es wäre schlicht: Lernen.

Liebe Grüsse auch Dir :)
Malve

Fynn schrieb:
Was immer man sich auch unter "Geistseele" vorstellen mag - aber niemand ist mit mehr oder weniger verbunden mit irgendetwas als ein anderer ... weil niemand "besonderer" sein kann als ein anderer ...

Absolut zustimm!...und ich finde das sollte auch immer betont werden!

So ist es!

Wer Wert auf "Besonderheit" legt und sich einBILDet, in irgendeiner Form "auserwählt" zu sein und besondere Anlagen in dieses Leben mitgebracht zu haben, die ihn seinen Mitmenschen gegenüber als besser oder höherwertiger oder eben "besonderer" erscheinen lassen, der ist noch sehr in seiner Ego-Denkweise gefangen ...

Wir sind alle miteinander verbunden und eingebettet in das göttliche Eins-Sein ... Entweder sind wir ALLE etwas Besonderes - oder niemand ist es ... Letztendlich kommt es auf das Gleiche heraus ...

Der einzige Unterschied liegt im Gewahrsein der Verbundenheit und des Einsseins .... Und wer gewahr ist, kann sich dies nicht als "persönlichen Verdienst" anrechnen lassen, weil Gewahrsein jenseits aller Persönlichkeiten und persönlicher Eitelkeiten ist ... Aber ob mit oder ohne Gewahrsein: Verbunden und EINS sind wir so oder so ...

:)

Hallo Malve,

Ja, dem kann ich zustimmen.

Bewusstsein und Bewusstwerdung hängen aber widerum von unseren Anlagen ab, und diese, denke ich, sind nun mal verschieden, und das ist jetzt durchaus auch energetisch gemeint. Unsere psychischen Ausformungen ergeben sich aus feinstofflichen Anlagen. Ich gehe davon aus, dass es Menschen gibt, bei welchen die Bewusstwerdung mit dem Beginn des Sterbeprozesses beginnt. Andrerseits gibt es bestimmt Menschen, die sich schon als Kind ihrer Seele bewusster sind, als jemand der schon hundert Esobücher gelesen hat. Die wirkliche Bewusstwerdung ist ein energetischer Prozess, und diese ist individuell in Raum und Zeit.

ja dem kann ich auch zustimmen.

Das wollte ich mit der Verbindung andeuten, indem ich diese energetischen Anlagen und Besonderheiten sehe. Ich denke, wenn wir einander so in unseren Besonderheiten sehen könnten, könnten wir viel mehr voneinander lernen. Es könnte mehr ein Sehen und Lernen voneinander sein mit weniger Anfeindungen, Herabsetzungen oder auch Big-Grins, "liebevollen" Augenzwinkern und dergleichen mehr - es wäre schlicht: Lernen.

ja, schön gesagt! es wäre Lernen und dadurch Erkennen.
Ich gehe davon aus, dass es um Bewusstwerdung geht, im Allgemeinen und vor Allem, für die Allgemeinheit.Ist doch schön wenn man voneinander lernen kann.Dafür sind wir doch hier, unter Anderem.

liebe Grüsse, Yesim :blume:

Hallo Malve,

ja dem kann ich auch zustimmen.

ja, schön gesagt! es wäre Lernen und dadurch Erkennen.
Ich gehe davon aus, dass es um Bewusstwerdung geht, im Allgemeinen und vor Allem, für die Allgemeinheit.Ist doch schön wenn man voneinander lernen kann.Dafür sind wir doch hier, unter Anderem.

liebe Grüsse, Yesim :blume:

Hallo Yesim,

Freut mich, dass Du meine Differenzierungsversuche verstehst .

Ja, das Erkennen geschieht für das Ganze und natürlich jenseits des Mentalen. Mit diesem bieten wir einander nur die Projektionsflächen an.

"Unter anderem" gefällt mir auch....es gibt ja auch noch die pure Daseins-Freude! :katze:

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
Zurück
Oben