Dämonen

Werbung:
Wissen in diesem Zusammenhang ist kein bewusstes Wissen......

da hat jemand seinen altar, seine robe, seinen zauberstab, seine himmelsrichtungen, elemente und wesenheiten und ist sich dessen nicht bewußt? wie funktioniert das ? ungefähr so gut wie: "gib ma nen ritual, will meinen mann verfluchen und dafür jemanden haben, der nicht weiß, das er mich liebt":D

da hat jemand seinen altar, seine robe, seinen zauberstab, seine himmelsrichtungen, elemente und wesenheiten und ist sich dessen nicht bewußt? wie funktioniert das ?

Das ist alles Talmi um den Körper zu überzeugen, dass er Wissen annimmt.....

Das Ritual selbst ist Nichts
Die Sprüche, E- und Invokationen auch Nichts.

Der Körper und das Unbewusste sind das Gleiche.

Ein Ritual ist ein Brecheisen

418

Das ist alles Talmi um den Körper zu überzeugen, dass er Wissen annimmt.....

Das Ritual selbst ist Nichts
Die Sprüche, E- und Invokationen auch Nichts.

Der Körper und das Unbewusste sind das Gleiche.

Ein Ritual ist ein Brecheisen

418

einverstanden. nur muß der magische akt selbst primitiv sein. danach kanns dann so analysiert werden als opfergabe an unsere zivilisation.

alle wollen immer vorwärts und nach oben, aber wissen gar nicht, wer das will,chrchr.
ich halte den schamanismus für den wesenskern der magie.

Schamanismus ist Humor, auch: nicht ernst nehmen müssen.
Ich bezweifle allerdings stark, dass 'alle immer vorwärts, nach oben wollen'. Das ist auch so ein Vorurteil. Szenisch, möcht ich meinen. Wie der Dämon, der Dämonisieren etabliert.

Aber gut. Es liegt daran, dass denkende Zweibeiner erfolgreich waren im Aufrichten und im Geistigen, weil sie sich nun so sehen mögen. Es gewöhnt sind. Könnte aber auch ein Irrläufer, eine Sackgasse des Lebens in Zukunft sein. Wer mag's orakeln in der Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben