Einen Dämonen beschwören

Werbung:
Keine Glaubensinhalte! Hilfsbereitschaft und Menschhlichkeitsind Werte, die viele Menschen haben, unabhängig von irgendeinem religiösen Kontext oder ganz ohne.
Christ*innen spenden deutlich mehr als Menschen ohne Religionszugehörigkeit. In Deutschland leben rund 39 Millionen Christ*innen, und über 56% von ihnen spenden. Das ist weit mehr als Menschen ohne Religionszugehörigkeit, von denen nur 46% spenden.

Christ*innen spenden deutlich mehr als Menschen ohne Religionszugehörigkeit. In Deutschland leben rund 39 Millionen Christ*innen, und über 56% von ihnen spenden. Das ist weit mehr als Menschen ohne Religionszugehörigkeit, von denen nur 46% spenden.
Warum so abwertend "nur"? Das ist fast die Hälfte.
Abgesehen davon sprach ich durchaus auch von Mitarbeit, nicht allein von Spenden.

Diese Überheblichkeit der Christen, zu glauben, sie seien besser als Nichtchristen, hat mir das Christentum gründlich verleidet.....

Damit klinke ich mich hier aus.

Evtl. hier:

"Auch die muslimischen Mitbürger*innen zeigen ein starkes zivilgesellschaftliches Engagement: 55% der Menschen mit muslimischem Glauben sind Spender*innen und, noch beeindruckender, 52% sind ehrenamtlich engagiert."

Das Rechtsystem haben ja die Römer gemacht!

Es wurde nicht gemacht, sondern hat sich über viele Tausend Jahre entwickelt. Römer waren beteiligt, mehr aber auch nicht. (Und wenn du hier schon ausschließlich eine KI bemühst, wäre es hilfreich, wenn du die weiterführenden Links auch liest. Da relativiert sich nämlich einiges.)

Werbung:
Zurück
Oben