Dämonen

Werbung:
Haha ;)

das heißt also, ich könnte theoretisch jederzeit von einem dämon angegriffen werden?

und sind dämonen eigentlich zwingend böse?

verzeiht mir, bin da recht neu :)

du könntest jederzeit von einem dämon angegriffen werden. nu kommts drauf an, was du unter "dämon" verstehst. in unserer christlich geprägten kultur werden sie meist als böse verstanden, werden seit der aufklärung aber kaum noch gezielt eingesetzt. selbst hier im forum psychologisiert man das eher. wenn du mal ein paar wochen in einer anderen kultur -wie afrika- dich aufhälst, kann das eher ein phänomenales thema sein.

was heißt schon böse, raubtiere wollen halt fressen:D es ist wie im zirkus, sie lassen sich dressieren. wenn man mit ihnen nix zu tun haben will, wenn sie da sind, können sie einem schon in den hintern beißen:)

Das heisst, das, was dem Einen eine z.B. schlechte Angewohnheit ist, eingefahrene Neuronenstränge, die holpern (wie auch immer), das hockt neben dem Anderen auf dem Sofa und grinst? Hmmm....

Das heisst, das, was dem Einen eine z.B. schlechte Angewohnheit ist, eingefahrene Neuronenstränge, die holpern (wie auch immer), das hockt neben dem Anderen auf dem Sofa und grinst? Hmmm....

na, ich seh das eher praktisch. wenn ich einen dämonen kontaktiere, funzt es einfach nicht mit einem neuronen strang oder schattenanteil zu kommunizieren. so läufts halt nicht in der praktischen magie, auch wenn diese im forum kaum ne rolle spielt:D

na, ich seh das eher praktisch.
Ich weiß, drum interessiert's ja auch.

wenn ich einen dämonen kontaktiere, funzt es einfach nicht mit einem neuronen strang
Wenn du kontaktierst, woher weißt du um den Dämon. Ich frag mal ganz blöd direkt: wie kommst du drauf, auf diesen oder einen anderen?

oder schattenanteil zu kommunizieren. so läufts halt nicht in der praktischen magie,
lol

auch wenn diese im forum kaum ne rolle spielt:D
Ja. Seltsam, das. :D

ja ok.
das kann schon transformiert werden. nonnen nehmen ja den herrn christus als bräutigam:D und für die männers regelt das vielleicht die mutter gottes.

in manchen fällen wird die flamme durch hingabe an disziplin gezähmt,
in anderen wird sie im herzen gehalten, wie bei der liebe eines kindes.

Werbung:
Ich weiß, drum interessiert's ja auch.

Wenn du kontaktierst, woher weißt du um den Dämon. Ich frag mal ganz blöd direkt: wie kommst du drauf, auf diesen oder einen anderen?

lol

Ja. Seltsam, das. :D

na da gibts als adressbücher u.a. die grimoires. die geschilderten methoden der kommunikation sind für die heutige zeit natürlich absurd. ich erlebe es am intensivsten, wenn ich meinen körper zur verfügung stelle,
was für mehrere tage erschöpfungszustände mit sich bringt und sehr intensive träume, sowie natürlich die entsprechende qualität des dämons im alltag:)
um wieder fit zu werden lade ich den gast wieder aus, wenn er sich als kraftquelle nicht eingliedern lässt.

Zurück
Oben