Luca.S
Sehr aktives Mitglied
Musst Du gerade schreiben. Ich kann mich gut an Beiträge von Dir erinnern, wo Du Nutzerinnen, deren Nase Dir nicht passten, recht dreist abgekanzelt hast.So lange es Frauen wie dich gibt, die Frauenfeindlichkeit tolerieren, weil sie sich selbst nicht betroffen sehen (was im Gesamten gesehen ein Trugschluss ist), wird es nicht besser werden.
Frauen, die eine Abtreibung vornehmen - aus welchem Grund auch immer - brauchen Unterstützung und keine Verurteilungen oder Erschwernisse.
Und ja, es ist oft ein Problem für Frauen, eine Möglichkeit zu finden, um abtreiben zu können. In Vorarlberg gab es letztes Jahr (oder vor zwei Jahren???) nur einen einzigen Arzt, der diesen Eingriff gemacht hat. Heute ist es etwas besser, aber die Anzahl ist zu gering.
Und ob nun katholisch oder nicht, kein Arzt und keine Ärztin kann gezwungen werden; Leben zu nehmen, das hatten selbst die Nazis kapiert und keinen gezwungen beim Euthanasieprojekt mitzumachen.
Von mir aus können Frauen abtreiben, so viel sie wollen, machen aber leider immer noch zu wenige, wie man ja an den über 8 Milliarden Mrnschen auf diesem Planeten sieht.