Brandanschlag - Stromausfall in Berlin

Wieder soll eine Gruppe namens irgendwas mit "Vulkan" dahinter stehen.

Ob diese Gruppe die Bezeichnung linksextrem verdient oder es sich eher um "Freischaffende" handelt, sehe ich als noch nicht geklärt, zumindest nicht so klar, wie die Tagesschau versucht es zu vermitteln.

Auf jeden Fall verhalten sie sich so gar nicht links, da sie mit ihren Aktionen immer wieder massive Kollateralschäden in Kauf nehmen und es auch irgendwie kein so richtiges Umfeld oder Szene zu dieser Gruppe gibt.

Das man aber versucht sein könnte, solche Aktionen medienwirksam und wahlkampftauglich auszuschlachten, ist naheliegend.

Ein ähnlichen Artikel gibt es von dieser Seite auch von dem Anschlag im September, wo sie näher auf das atypische Verhalten und Bekennerschreiben eingegangen sind.
Es gibt nunmal nicht die Eine linke Szene sondern viele verschiedene Gruppierung wie eben auch diese linke Vulkangruppe(die wohl aus mehreren einzelnen Gruppen besteht) die zu den ich sag mal Anarcholeuten gehört und ja wer Brandanschläge verübt darf durchaus Linksradikal genannt werden, ob es nun gefällt oder nicht.

Die Linke Szene ist ja nicht nur und ausschließlich Antifa

Werbung:
Ich kenne mich zwar mit dem allen nicht aus, könnte doch aber auch durchaus sein, dass andere es dieser „Linksradikalen Gruppe“ in die Schuhe schieben möchten.
Wie auch immer, schlimme Sache.

Ich kenne mich zwar mit dem allen nicht aus, könnte doch aber auch durchaus sein, dass andere es dieser „Linksradikalen Gruppe“ in die Schuhe schieben möchten.
Wie auch immer, schlimme Sache.
Nein, die Bekennerschreiben sind da Eindeutig.

Kann es sein dass hier einige die Linke Szene verklären?
Sind nicht alle Lieb und Nett

Nein, die Bekennerschreiben sind da Eindeutig.

Kann es sein dass hier einige die Linke Szene verklären?
Sind nicht alle Lieb und Nett
Hast du nen Link zu den Schreiben?

Hier verklärt niemand was und durch Linksterror und Linksextremismus sind schon dutzende Menschen gestorben. Es geht um die Art und Weise und die Merkmale der Tat und durch Linksterrorismus sind bisher immer gezielte Gruppen geschädigt worden, nur bei den Anschlägen dieser Vulkan-Gruppe trifft es mehrheitlich die Bevölkerung.

Brandanschlag September 25
_____

Habe ich das richtig verstanden?

Eine rechte Partei, die uns an Russland verrät, stellt Fragen zur Stromversorgung & kurz darauf wird letztere angegriffen & die Medien sagen, es war Linksextremismus, weil auf einem Blog ein Text vom Russischen auf's Deutsche übersetzt wurde?

😁

Habe ich das richtig verstanden?

Eine rechte Partei, die uns an Russland verrät, stellt Fragen zur Stromversorgung & kurz darauf wird letztere angegriffen & die Medien sagen, es war Linksextremismus, weil auf einem Blog ein Text vom Russischen auf's Deutsche übersetzt wurde?

😁

Ich habe da auch so meine Zweifel. Ein Bekennerschreiben sagt für mich gar nichts aus.

Werbung:
Im März 2022 packte ein "Vulkan"-Insider aus.
Tausende Seiten zeigen: NTC Vulkan ist Putins zentrale Cyberwaffen Schmiede. Das von zwei Militärakademie Absolventen gegründete Unternehmen beliefert GRU, FSB und den Auslandsgeheimdienst. Es ist eine private Fassade für staatliche Kriegführung.

Das Arsenal ist erschreckend. Skan-V automatisiert die Netzwerkaufklärung. PAS kontrolliert und blockiert den Internetverkehr. „Crystal-2V” trainiert Hacker für Angriffe auf Stromnetze und kritische Infrastrukturen. Es ist keine Theorie, es gibt professionelle Schulungsmaterialien für den Krieg gegen den Westen.

2016 fiel Kiew aus. Industroyer legte 20 Prozent der Stromversorgung lahm. Zum ersten Mal in der Geschichte wurden die Lichter einer Millionenstadt durch einen Computerangriff gelöscht. Ein Testlauf.
2022, erster Invasionstag: Zehntausende europäische Satelliten Modems wurden zerstört. Das war keine Zufälligkeit. Es ist eine Botschaft.

Die Finanzen offenbaren Millionen Überweisungen vom russischen Auslandsgeheimdienst. Das ist institutionalisierte Kriegführung.
Und das Schlimmste ist, dass Vulkan Mitarbeiter jetzt im Westen arbeiten. Amazon, Siemens, Bookingcom, überall. Sie sind Insider in kritischen Infrastrukturen.

Die EU hat Vulkan erst im Juni 2023 sanktioniert, drei Monate zu spät. Das Unternehmen existiert weiterhin. Die Angriffe laufen. Der Krieg hat längst begonnen. Der Westen hat es nur noch nicht bemerkt.

Zurück
Oben