JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Es gibt nunmal nicht die Eine linke Szene sondern viele verschiedene Gruppierung wie eben auch diese linke Vulkangruppe(die wohl aus mehreren einzelnen Gruppen besteht) die zu den ich sag mal Anarcholeuten gehört und ja wer Brandanschläge verübt darf durchaus Linksradikal genannt werden, ob es nun gefällt oder nicht.Wieder soll eine Gruppe namens irgendwas mit "Vulkan" dahinter stehen.
![]()
Stromausfall in Berlin: Was über die "Vulkangruppen" bekannt ist
Wer ist für den Stromausfall in Berlin verantwortlich? Aus Sicht der Bundesregierung ist die Authentizität des Bekennerschreibens einer "Vulkangruppe" noch "nicht abschließend geklärt". Wer sind diese Gruppen?www.tagesschau.de
![]()
Stromausfall in Teilen Berlins: Linksextreme Gruppe bekennt sich
Polizei und Politik gehen bei der Ursache für den Stromausfall im Berliner Südwesten von einem Brandanschlag aus. Die linksextremistische "Vulkangruppe" hat sich dazu bekannt - sie ist dem Verfassungsschutz bereits bekannt.www.tagesschau.de
Ob diese Gruppe die Bezeichnung linksextrem verdient oder es sich eher um "Freischaffende" handelt, sehe ich als noch nicht geklärt, zumindest nicht so klar, wie die Tagesschau versucht es zu vermitteln.
Auf jeden Fall verhalten sie sich so gar nicht links, da sie mit ihren Aktionen immer wieder massive Kollateralschäden in Kauf nehmen und es auch irgendwie kein so richtiges Umfeld oder Szene zu dieser Gruppe gibt.
Das man aber versucht sein könnte, solche Aktionen medienwirksam und wahlkampftauglich auszuschlachten, ist naheliegend.
![]()
»Linksterrorismus«: Geliefert wie bestellt
Berlin: Nach Anschlag weiter viele Haushalte im Südwesten ohne Strom. Politik schreibt Tat »Linksextremen« zu und will ihnen »Nährboden entziehen« • Foto: Britta Pedersen/dpawww.jungewelt.de
Ein ähnlichen Artikel gibt es von dieser Seite auch von dem Anschlag im September, wo sie näher auf das atypische Verhalten und Bekennerschreiben eingegangen sind.
Die Linke Szene ist ja nicht nur und ausschließlich Antifa