Brandanschlag - Stromausfall in Berlin

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied

Werbung:
Mein Vater und seine Frau sind auch betroffen. Auch wenn ich dahin nicht wirklich einen guten Kontakt habe, ist es mir natürlich nicht egal, wenn zwei alte Menschen, von denen einer auch ziemlich krank ist, in der Kälte ausharren müssen.
Sie wollen aber partout dableiben, nicht ins Hotel und auch nicht zu Verwandten.
Eine ganz schlimme Sache ist das, gerade bei der eisigen Kälte. Ich denke viel an die Betroffenen zur Zeit. Und es ist beängstigend, dass so etwas so leicht in diesem Ausmaß zu schaffen ist.

Was mich sauer aufstößt ist auch die Tatsache dass letztes Jahr im September ein Brandanschlag mit Folgen verübt wurde und seitdem überhaupt nichts dazu getan wurde um soetwas zu verhindern.

Noralgische Punkte müssen endlich Videoüberwacht werden, dann kommen dann aber wieder Argumente wie "Kann man damit nicht verhindern"
(Es würde aber die Tätersuche erleichtern - Vermummte aber ja trotzdem bestimmte äussere Körpermerkmale wie Größe, Statur, aber auch Gangart)
Dazu würde dann auch was von "Rechtsstaat" oder "Überwachungsstaat" oder "Datenschutz" geredet.

Wieder soll eine Gruppe namens irgendwas mit "Vulkan" dahinter stehen.

Ob diese Gruppe die Bezeichnung linksextrem verdient oder es sich eher um "Freischaffende" handelt, sehe ich als noch nicht geklärt, zumindest nicht so klar, wie die Tagesschau versucht es zu vermitteln.

Auf jeden Fall verhalten sie sich so gar nicht links, da sie mit ihren Aktionen immer wieder massive Kollateralschäden in Kauf nehmen und es auch irgendwie kein so richtiges Umfeld oder Szene zu dieser Gruppe gibt.

Das man aber versucht sein könnte, solche Aktionen medienwirksam und wahlkampftauglich auszuschlachten, ist naheliegend.

Ein ähnlichen Artikel gibt es von dieser Seite auch von dem Anschlag im September, wo sie näher auf das atypische Verhalten und Bekennerschreiben eingegangen sind.

Werbung:
Zurück
Oben