Bin verzweifelt...

Werbung:
Das wäre für mich auch eine Erklärung dafür, weshalb er noch kurz vor Beendigung der Beziehung, Kurzfristiges mit Dir geplant hat. Er genießt durchaus Deine Gegenwart, die Zärtlichkeiten - erlebt Freude mit Dir - bis diese Gedanken einsetzen: "was ist, wenn...?"

Und er möchte auch, dass Du glücklich bist... :)

Ja, und ich weiss, dass ich ihn unbewusst unter druck gesetzt hab, was die zukunft betrifft. Ich hab das alles nicht so gewollt, aber ich kanns auch nimmer rückgängig machen.
Aber danke, dass du mir ein bisschen hilfst, klarheit in meine gedanken zu bringen.

Blackmare,

ich würde dir mal raten über dich nachzudenken, ohne auf Männer jagt zu gehen ca. 26 Demütigungen, es muss dir in der Seele weh tun. Woher hast du das? Das macht niemand der etwas selbst auf sich hält. Mir kommt gerade ein Gedanke hoch willst du dich bestrafen?
Als Mann der auf Sex aus ist würde ich dich als Freiwild bezeichnen.

Denk einfach über dich nach.

Es waren zum glück keine 26 demütigungen, und glaub mir, ich hab mir das alles so nicht ausgesucht.
Ich bin wie jeder mensch einfach nur auf der suche nach liebe und geborgenheit, die ich bekomme und vorallem, die ich geben kann. Meistens konnte ICH sie nicht geben, und hab die beziehungen beendet. Du glaubst nicht, wie verzweifelt mich das gemacht hat. Naja, und so sucht man halt immer wieder und wieder, und fährt immer wieder ein.
Es klappt einfach nie so wirklich, dass ich jemanden finde, wo die liebe gleichwertig da ist. Und meist ist es halt so, dass ich sie nicht geben kann. Jetzt ist es halt mal umgekehrt, leider.
Bestrafen will ich mich nicht, aber aus meiner haut komm ich halt auch nicht raus.

würdest Du mit einem Mann der über 30 Sexpartner hatte und keinen Halt vor Ehebruch gemacht hat, 3 mal mit verheirateten eine Affäre, eine Familie gründen..?
mal im ernst, was soll das, ist das modern?
Oder aber 7 :D

Daphne Rose Kingma sagt z.B., dass jede Partnerschaft 7 unterschiedliche emotionale und spirituelle Stadien durchläuft. Während wir uns durch diese Phasen bewegen, gelangen wir auf höhere Ebenen der Liebe. :

Zitat
"7. Wahre Liebe – Transformation

Wir integrieren das Wachstum, das in uns stattgefunden hat.
Es müssen jetzt keine emotionalen Bindungen oder Bedürfnisse mehr gestillt werden, es gibt kein Festhalten, sodass wir jetzt die vollständige Annahme unserer selbst erreichen. Auf der spirituellen Ebene erkennen wir den höheren Zweck dieser Verbindung. Dies ist ein Moment großer emotionaler Lösung und spiritueller Erfüllung. Auch an diesem Punkt kann die Beziehung auseinanderbrechen – oder die Partnerschaft auf eine neue Ebene gelangen, auf der das Wachstum, das beide jetzt integriert haben, mit Teil der neuen Beziehung wird. "

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-blog/stadien-partnerschaft/

mit wie vielen partnern gelingt es ..

bestimmt 7 !!..bis man die richtige indisches klang findet..:D

wie viele das benötigt kommt auf den Menschen an, manche lernen in der einen Beziehung die sie haben, andere bleiben in der Phase der emotionalen Erpressung ihr Leben lang stecken, vor allem die, die ihr Verhalten nie in Frage stellen und denken sie hätten immer und in allem recht und für diejenigen ist es schwierig überhaupt eine Beziehung zu haben, weil es immer im Desaster endet.

Jeder mensch hat seine Liebes Philisophie Story!!

Die wahre Liebe liegt an der charakter-persönlichkeit an.

Die wahre Liebe tanzt nicht gleichzeitig auf dem zwei unterschiedliche Hochzeiten.
Genau so es ist beim spiritualität so.
Von jeder quelle ein bischen...
ja, warum denn nicht?:D

Tja, einige schaffen das wohl..Für die z.b. dreier beziehung ist auch Liebe ...unverbindliche beziehung ist auch Liebe!! lügen ist auch Liebe, untreue darf mann ja auch, da alles kommt in rahmen der eigene innere werte ..und jede Vogel fliegt mit seinen eigenen Art..

die selbe charakter zieht die selben an.Resonanzgesetzt.

Dann, wo findet man die wahre Liebe ?:D

Ziehe dir ein Oshokarte. oder mache einen astro analyse,,welche stern liegt im welchen haus..welcher zum welchen passt?:zauberer1

"Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Und, was sagte Jesus ? " wo dein Herz ist, dort ist dein SCHATZ."
so einfach es ist.
Wo ist dann mein Herz?
Sprüch 23,26 Gib mir, mein Sohn, dein Herz und laß deinen Augen meine Wege wohl gefallen.
nur aus einem (Herz) quelle, zum nur einen Herz.
Eine seele, ein geist, ein herz.

alles sind unverdienstegeschekgottes-seine gnade..wenn wir unsere herz für ihm bereit eröffnen..er schenkt alles..er vergibt, er lehrt, korregiert,trägt, befähigt die liebe , vergebung und die versöhnung.

"Hier, ich mache ALLES neue"

Kann ich daran glauben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würdest Du mit einem Mann der über 30 Sexpartner hatte und keinen Halt vor Ehebruch gemacht hat, 3 mal mit verheirateten eine Affäre, eine Familie gründen..?
mal im ernst, was soll das, ist das modern?

Moment... er hat die genaue anzahl meiner sexpartner nie erfahren. Und wie gesagt, ich hab es mir nicht ausgesucht, dass meine beziehungen alle im sand verlaufen sind, und mit den jahren werden es halt immer mehr, wenn man nur pech hat.
Das mit den affären hab ich mir so auch nicht ausgesucht, es ist halt passiert. Und ich hab nicht ehebruch begangen, sondern meine affärenpartner, das ist ein unterschied!

Und deswegen hab ich es nicht verdient, glücklich zu sein und eine familie zu haben? Das ist vergangenheit, und ich möchte das alles gerne hinter mir lassen. Und ich hab noch nie meinen partner betrogen, das möchte ich betonen!

Warum modern? glaubst, ich bin glücklich damit?
Und auch bei fast jedem einzelnen sexpartner hab gefühle gehabt und wollte insgeheim mehr. Es waren halt alles versuche, die gescheitert sind.
Wie gesagt kann ich halt auch nicht lang allein sein, ich habs versucht, hab mir eingeredet, dass es auch sehr schön ist, aber was ich wirklich will ist liebe und geborgenheit. Aber ich verlange wahrscheinlich zuviel.... keine ahnung...

"Hier, ich mache ALLES neue"

Kann ich daran glauben?

ja..sogar der Glaube ist ein geschenkgottes.:)
Resonanz an Gott ist die höchste kraft für alle art segen des himmels zu empfangen..

resonanz auf seinen wort, seinen lebendigen geist ist, der unter uns wohnte.
In seine Name ist die HEIL.
Er verändert..alles..es gibt keine schiksal mehr, der nach dem ursache und wirkungen programiert ist,sondern, es gibt gnade, die nach dem herzens giottes läuft.
das habe ich erlebt..

Alles sind geschenk..unverdinest..und er beschenkt denen, die demütiges herz sind.an denen, die ihm kommen, so wie die sind..

wahrhaftig
zerbrochen
innerlich müde
bankrott
in der not
gebet
bitten und flehen, um getröstet zu werden..
nicht von aussen,sondern allein von ihm,
der den bittere weg gegangen ist..

ja, er ernährt uns mit seinen heiligen geist...
um Gottesliebe zu abzusaugen..(röm 5,5)
wie ein kind
sich nach dem milch sehnt
um heran zu wachsen.

Ja..alleine liebe heilt, der göttlich ist.
und, demut eröffnet diese quelle des segens, um sie zu "empfangen.
Demütigen aber gibt er Gnade." (Jakobus 4,6).

Die Liebesbeziehung ist ein geschenkgottes.
unverdienst.:)

Es waren zum glück keine 26 demütigungen, und glaub mir, ich hab mir das alles so nicht ausgesucht.
Ich bin wie jeder mensch einfach nur auf der suche nach liebe und geborgenheit, die ich bekomme und vorallem, die ich geben kann. Meistens konnte ICH sie nicht geben, und hab die beziehungen beendet. Du glaubst nicht, wie verzweifelt mich das gemacht hat. Naja, und so sucht man halt immer wieder und wieder, und fährt immer wieder ein.
Es klappt einfach nie so wirklich, dass ich jemanden finde, wo die liebe gleichwertig da ist. Und meist ist es halt so, dass ich sie nicht geben kann. Jetzt ist es halt mal umgekehrt, leider.
Bestrafen will ich mich nicht, aber aus meiner haut komm ich halt auch nicht raus.

Mit einem daher gelaufen zu Bumsen ist für eine Frau schlimm und dann schreibst du noch, du hast es dir ja so nicht ausgesucht. Mir ist schon klar das man sich vieles schön reden kann. Und doch nagt es an der Seele.

Du suchst Geborgenheit in dem du dich einfach hinlegst und die Beine breit machst? Oder verstehe ich das falsch, diese Methode haben schon viele versucht aber nur eins erreicht den Gefühlmäßigen Tod, Unfähigkeit.

Es ist sehr schwer sich mit dir darüber hier zu unterhalten. Ratschläge kann man geben aber ich gehe davon aus du weißt was du da machst. So wirst du dich umbringen und unfähig bleiben etwas von dir geben zu können.

Ich würde gerne dein Herz kennenlernen, die Frau die du bist, nicht das was du zwischen den Beinen hast. Glaub mir hör auf damit, denke über dich nach auch wenn es weh tut.

Moment... er hat die genaue anzahl meiner sexpartner nie erfahren. Und wie gesagt, ich hab es mir nicht ausgesucht, dass meine beziehungen alle im sand verlaufen sind, und mit den jahren werden es halt immer mehr, wenn man nur pech hat.
Das stimmt meines Erachtens so nicht, es gehören immer zwei zu einer Beziehung und sind bestimmend für deren Ablauf.
Du hast dir sehr wohl diese Männer und dein Leben ausgesucht und scheinst dich immer noch gerne dafür , wie es grad ist, zu entscheiden.

Das mit den affären hab ich mir so auch nicht ausgesucht, es ist halt passiert. Und ich hab nicht ehebruch begangen, sondern meine affärenpartner, das ist ein unterschied!
Der Unterschied ist hier das du nicht gegen das 6.Gebot verstoßen hast sondern gegen das 10.Gebot.
*Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat. *

Und deswegen hab ich es nicht verdient, glücklich zu sein und eine familie zu haben?
Das ist dein Gedankengang der dich wohl begleitet.

Und auch bei fast jedem einzelnen sexpartner hab gefühle gehabt und wollte
mehr. Es waren halt alles versuche, die gescheitert sind.
Wie gesagt kann ich halt auch nicht lang allein sein, ich habs versucht, hab mir eingeredet, dass es auch sehr schön ist, aber was ich wirklich will ist liebe und geborgenheit. Aber ich verlange wahrscheinlich zuviel.... keine ahnung...
[/QUOTE]
Was bedeutet insgeheim mehr?
Du solltest dir weder etwas einreden noch schönreden.

Fang einmal an dich zu lieben und dir selbst Geborgenheit zu geben. Versuche es tätlich, aber nichts einreden, das ist für die Katz.

Partnerschaft, Familie oder Kinder haben hat nichts mit Glück zutun sondern mit einer Fähigkeit.
Der Fähigkeit sich selbst zu erkennen und seinen Traum zu leben. Sich selbst in der Beziehung zu leben, den anderen ihn Selbst lassen, aber für die Partnerschaft ebenso Kompromisse zu schliessen, gemeinsame Probleme lösen. Das Verliebtsein gemeinsam in Liebe umwandeln. Gemeinsame Träume entwickeln und in die Realität umsetzen wollen.
Nicht Illusionen hinterherjagen, womöglich einem falschen Partnerbild pflegen oder anderes. Insgeheim etwas vom andern zu wollen ohne es zu äussern bringt immer Unzufriedenheit.
Das wichtigste ist aber die Kommunikation unter den Partnern, sagen was man denkt, fühlt und will. Nur dann kann doch ein Abgleich stattfinden.

Das sind meine Meinungen, und sicher nicht allgemeingültig gleich, da jeder unterschiedlich ist.

Alles Liebe
flimm

Wie meinst du das?
Was soll ich suchen? Ich will nimmer suchen...
Und ich hoffe, dass ich die wunderbaren menschen hier drinnen finde, die ihr wissen weitergeben. Darum hab ich mich auch an dieses forum gewandt.

Du, Blackmare,

was ist denn für dich die perfekte Beziehung? Manchmal macht es Sinn, da zu schauen, was dich genau stört, was dir fehlt oder wovon dir zu viel war. :umarmen:

Für mich bedeutet Beziehung, dass da zwei Menschen sind, die in sich eigeständige und selbstbewusste Wesen sind, also auch alleine für sich sein können, aber in Beziehung zum Du gehen wollen.

Die Begegnung ist das Wesentliche für mich, nicht was wer tut und was nicht, ob ich für den anderen Menschen "richtig" bin, geschweige denn mich "braucht" und umgekehrt. Und ich möchte mich jeden neuen Tag wieder dafür entscheiden, dass ich meinen Partner annehme, so wie er ist und ihn lieben darf. Das es mir Freude bereitet, auch eine gemeinsame Weiterentwicklung zu erleben, mit der nötigen Freiheit, Freiraum.

Keine Beziehung ist für mich, wenn Ansprüche aneinander gestellt werden, wie der andere Mensch zu sein hat und dann Eifersucht, Besitzansprüche, ein quasi Verbot von Individualität. Oft ist es in Beziehungen so - und ich habe das auch selbst früher so gelebt - dass eine Symbiose eingegangen wird, die auf Dauer beiden Menschen die Luft zum Atmen nimmt. Dann soll der andere Mensch die eigenen Defizite ausgleichen, Sicherheit und Liebe geben, oft, weil man es für sich selbst nicht schafft.

Sicherlich ist es schön, wenn der Partner sagt: "Du, ich finde dich begehrenswert, ich liebe dich, Du bist ein toller Mensch."

Aber sich nur darauf stützen, von Außen diese Bestätigung haben zu müssen, macht abhängig, unfrei und tötet schnell die Liebe zueinander, weil daraus ganz schnell unangenehme Verpflichtungen werden und den Raum, sich selbst zu entwickeln, einander so genommen wird. Beispiel: iner von beiden entdeckt ein neues Hobbie, hat richtig Spaß dran, der andere aber findet es fad. Das kann bei Symbiosen dazu führen, das Verlustängste sich beim anderen breit machen und der unbewusst dem Partner da Hobby vermiest. Dann kommen so Vorwürfe wie: "Nie hast Du Zeit für mich, nie unterstützt Du mich, Du Egoist. Liebst Du mich eigentlich noch?" Und völlig vergessen wird, dass der Partner ein eigenständigeer Mensch ist, der so sein darf, wie er eben ist und nciht so, wie er gebraucht wird.

Kannst, wenn Du magst, mal in dir schauen, wie Du ich in Beziehungen fühltest und wo es dir zu eng, zu falsch vorkam.

LG
Any

Werbung:
Nachtrag zu dem, wieso er nun auf Distanz geht:

Ich vermute, auch hier habt ihr nicht offen miteinander geredet, sondern seid sehr vorsichtig mieinander umgegangen. Aus Angst den Geliebten nicht zu verletzen, nicht abzulehnen, nicht einer anderen Meinung zu sein.

Das baut Druck auf, mal mehr und mal weniger, je nachdem wen es eher stört. Drum auch sein Rückzugsort, das Bedürfnis danach, denn es kostet viel Kraft, imme "lieb zum anderen Menschen zu sein und rücksichtsvoll". Ebenso ist es bei so viel Angst, etwas falsch zu machen, noch weitaus schwieriger über Zukunftspläne zu reden. Es könnte ja sein der andere Mensch teilt diese Wünsche nicht mit einem.

Doch eben das ist Authentizität, bei sich zu bleiben, sich selbst treu, auch wenn Lebenswege dann auseinandergehen. Ach auf die Gefahr hin, den anderen Menschen dadurch unglücklich zu machen.

Ist es denn so gelaufen, dass du Andeutungen gemacht hast und er sich nur seinen Teil "dachte"? Und dieser Teil, der anderer Meinung ist, weil er dich vielleicht nie in dieser Rolle sah, nun dir als seine Trennungsentscheidung präsentiert? Und somit dir die Entscheidung überlassen hat, indirekt.

Ich nenne solche Dynamiken gerne Eiertänze, denn Menschen sind dann aus Angst das zu verlieren, was gemeinsam schön ist, unehrlich miteinander. Auch das führt zu zusätzlichem Druck, unangenehmen Gefühlen und erstickt die positiven Gefühle zueinander.

Bei ihm vielleicht ein: "Ich trenne mich lieber, weil ich ihre Wünsche nicht erfüllen möchte."

Und das "Liebsein" jetzt kann ein schlechtes Gewissen sein, weil er dich ja noch mag, aber eben deine Lebensziele nicht teilen möchte. Und sich ein sanftes Ende eurer Zweisamkeit erhofft.

Kann das vielleicht auch sein? :umarmen:

LG
Any

Zurück
Oben