Bin verzweifelt...

Wenn ich einen Kinderwunsch hätte und mich in einer Beziehung so wohl fühlen würde, wie es bei Dir der Fall war, hätte ich das Thema auch angesprochen.

Er ist 28 J. gell?

Hältst Du es für möglich, dass er Angst hat, dass sich bei ihm der Kinderwunsch erst in x Jahren einstellt (oder gar nicht) - und Du über die Zeit unglücklich wirst?

Oder/und er denkt: was ist, wenns mit uns in ein paar Jahren in die Brüche geht, unsere Beziehung kinderlos blieb - sie die Chance verpasst hat...

Er, als Mann, könnte sich, biologisch betrachtet, mehr Zeit nehmen als Du.

Er ist 27. wir sind eigentlich 8,5 jahre auseinander.
Es ist eher so, dass er gerne viel später kinder hätte, ich aber nicht so den grossen kinderwunsch habe. Das heisst, wenn diese beziehung kinderlos bleiben würde, dann würde es mir nichts ausmachen. Nur das problem ist halt, dass wenn er später mal welche will, ich zu alt sein werde dafür. Und das war eigentlich der ausschlaggebende punkt, dass ich das thema kinder überhaupt angesprochen hab.
Und ja, das zweite stimmt auch, er sieht es auch so, dass er eine zeitverschwendung für mich ist, weil es ja irgendwann vielleicht schiefgehen könnte, und ich dann keine chance mehr hab kinder zu kriegen. Aber da hab ich ihm eh gesagt, dass er keine zeitverschwendung ist, und wenn keine kinder entstehen, dann kann ich eh damit leben, hab ich gesagt. Es ging mir nur darum, dass er seinen kinderwunsch nicht auf ewig mit mir hinauszögern kann. Ja, männer habens da wirklich leichter.
 
Werbung:
Vielleicht möchte er Dir auch nicht im Wege stehen, weil er Deinen Wunsch nach Familie, Sicherheit, Geborgenheit stark fühlt? Und selbst noch nicht bereit ist?
 
Er ist 27. wir sind eigentlich 8,5 jahre auseinander.
Es ist eher so, dass er gerne viel später kinder hätte, ich aber nicht so den grossen kinderwunsch habe. Das heisst, wenn diese beziehung kinderlos bleiben würde, dann würde es mir nichts ausmachen. Nur das problem ist halt, dass wenn er später mal welche will, ich zu alt sein werde dafür. Und das war eigentlich der ausschlaggebende punkt, dass ich das thema kinder überhaupt angesprochen hab.
Und ja, das zweite stimmt auch, er sieht es auch so, dass er eine zeitverschwendung für mich ist, weil es ja irgendwann vielleicht schiefgehen könnte, und ich dann keine chance mehr hab kinder zu kriegen. Aber da hab ich ihm eh gesagt, dass er keine zeitverschwendung ist, und wenn keine kinder entstehen, dann kann ich eh damit leben, hab ich gesagt. Es ging mir nur darum, dass er seinen kinderwunsch nicht auf ewig mit mir hinauszögern kann. Ja, männer habens da wirklich leichter.

Ok - es ist eher anders herum...

Er befürchtet evtl., dass er sich mit Dir eine gemeinsame Zukunft aufbaut (evtl. n Haus,....) und er dann (in x Jahren) bereit für Kinder ist, während es für Dich zu spät sein könnte...
 
Vielleicht möchte er Dir auch nicht im Wege stehen, weil er Deinen Wunsch nach Familie, Sicherheit, Geborgenheit stark fühlt? Und selbst noch nicht bereit ist?

Ja, diese möglichkeit besteht auf jeden fall!
Er hat gesagt, er will jetzt seine ruhe haben und keine beziehung, er will alleine leben und kann sich im moment nicht vorstellen mit mir zusammen zu wohnen.
Ich denk auch, dass es ihm angst macht, sich schon so stark zu binden. Er fühlt sich wahrscheinlich noch zu jung dafür.
 
Das denke ich auch, dass das einer hauptgründe sein wird.

Das wäre für mich auch eine Erklärung dafür, weshalb er noch kurz vor Beendigung der Beziehung, Kurzfristiges mit Dir geplant hat. Er genießt durchaus Deine Gegenwart, die Zärtlichkeiten - erlebt Freude mit Dir - bis diese Gedanken einsetzen: "was ist, wenn...?"


Und er möchte auch, dass Du glücklich bist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Blackmare,

ich würde dir mal raten über dich nachzudenken, ohne auf Männer jagt zu gehen ca. 26 Demütigungen, es muss dir in der Seele weh tun. Woher hast du das? Das macht niemand der etwas selbst auf sich hält. Mir kommt gerade ein Gedanke hoch willst du dich bestrafen?
Als Mann der auf Sex aus ist würde ich dich als Freiwild bezeichnen.

Denk einfach über dich nach.
 
Zurück
Oben