Bin verzweifelt...

Hallo Blackmare,

als Außenstehende fällt mir die Verzweiflung auf, mit der Du meinst, einen Mann an Deiner Seite haben zu müssen.

Warum?

Warum versuchst Du nicht zuerst, die beste Beziehung Deines Lebens zu beginnen? Die mit Dir selbst? Und wenn Du die hast, KÖNNTE es sein, dass Du so zufrieden in Deinem Leben bist, dass ein Mann gar nicht zwingend da sein muss, um Dich zu komplettieren. Dass Du ihn genießen kannst statt ihn zu unterstützen ("ich habe alles für ihn getan") und dadurch interessant statt evtl. langweilig rüberkommst.

Und wenn Du dann alt und grau wirst ohne Mann? Was soll`s? Dafür hast Du die wundervollste Beziehung der Welt mit dem Menschen, mit dem Du ohnehin immer eine führen wirst - mit Dir selbst. Und wenn die glücklich ist, fehlt Dir auch niemand, weil sie in sich komplett ist. Das zumindest kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ja, glaubst du denn, das hab ich nicht schon hinter mir?
Klar ist allein sein auch schön, und ich habs auch immer genossen, aber ich kann halt auch nicht ohne einen partner. Es ist ein zweiseitiges problem, dass ich nur sehr schwer bewältigen kann.
Ich hab mich schon genug mit mir beschäftigt, finde mich ok, so wie ich bin. Ich mag mich auch, aber wie gesagt, alleine alt werden möchte ich trotzdem nicht.
 
Werbung:
Hmm.. nein das kann ich nicht glauben.
Wenn ich meinen partner nicht mehr will, dann bekommt der gar nichts von mir, keine berührung, keine geschenke, keine lieben worte, nichts!

wir waren anfang oktober gemeinsam auf urlaub. Es war so schön mit ihm, es hat uns beiden so gut gefallen (er hat das auch immer wieder gesagt, auch zu anderen leuten), er war den ganzen urlaub so lieb zu mir. Ich denk, das kann man nicht heucheln. Man merkt doch, wenn es der andere nicht ehrlich meint.
Er hat gemeint, dass er viel nachgedacht hat über uns, und zu dem schluss gekommen ist, dass es für ihn nicht mehr passt. Ich denk, dass er überhaupt zu viel denkt, und zuwenig geniesst. Er hat einfach angst vor der zukunft, was weiss ich.
aber trotzdem: wenn er mit mir zusammen ist, dann merk ich doch, dass er mich will, so gut wird er doch nicht schauspielern können. Ich denk, er hat sich nur in was festgefahren, weil er angst hat.
Es ist wirklich schwer zu verstehen, und ich kann halt nur von mir ausgehen, aber wenn ich einen menschen nicht mehr will, dann benehme ich mich nicht so, wie er sich die letzten tage mir gegenüber benommen hat. Die kalte schulter ist was anderes, als was er gemacht hat.

Es ist jetzt furchtbar schwer für Dich, da ganz frisch....

Mal angenommen , es ist so, wie Du meinst: er hat Angst bekommen vor irgendetwas, ist sich nicht sicher, braucht eine Pause...wie auch immer.

Wäre es dann nicht das Beste, er bekäme sie auch? Manchmal sehen die Dinge aus dem Abstand anders aus. Es wäre ja möglich, dass Ihr dadurch wieder zueinander findet.
 
Es ist jetzt furchtbar schwer für Dich, da ganz frisch....

Mal angenommen , es ist so, wie Du meinst: er hat Angst bekommen vor irgendetwas, ist sich nicht sicher, braucht eine Pause...wie auch immer.

Wäre es dann nicht das Beste, er bekäme sie auch? Manchmal sehen die Dinge aus dem Abstand anders aus. Es wäre ja möglich, dass Ihr dadurch wieder zueinander findet.

Um gottes willen, den abstand kann er gerne haben, ich bin die letzte, die ihm diesen wunsch verwehren würde.
Wir sind auch nie so viel zusammen gepickt, haben uns meist alle 2 tage gesehen, aber würde er sich noch mehr abstand wünschen, dann kann er den auf jeden fall haben.

Es ist irgendwie auch so komisch. Da reden wir gestern noch über weihnachten, oder das wir bald gemeinsame urlaubsbekannte besuchen, oder meinen geburtstag feiern bei seiner mama im november... lauter so dinge haben wir vor kurzem noch geplant, aber er macht von heute auf morgen schluss, das passt doch irgendwie nicht... Ich mein, ich plane doch nicht dinge, wenn ich vorhab schluss zu machen.
 
Ich bin jetzt 36.
Ich hatte in meinem leben bisher 9 beziehungen, die alle nur so ca 0,5-1 jahr hielten, die längste dauerte zwei jahre. Ich hatte zudem drei affären mit verheirateten bzw vergebenen männern und ca 25 one-nightstands.

lies das mal als wäre es von jemandem anderen......und dann gib dieser Person Deine Gedanken darüber.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Warum klappt es nie?

es klappt ja, nur nicht lange...

Vielleicht kann mir jemand auf esoterischer ebene helfen?

ich würde mal sagen, dass Du unbewusst nicht willst, Glaubenssätze im Innern es nicht wollen...wie war Deine Kindheit und das Verhältnis zu Mutter und Vater.? Daran kannst Du alles ableiten, weil sich im Leben alles wiederholt.
 
Es war auch sehr harmonisch. Ich verstehe eh überhaupt nicht, warum er mich verlassen will. Wir hatten so viel spass, haben uns respektiert und hatten gute gespräche.

Er hat gesagt, dass er schon lange gemerkt hat, dass ich nicht die richtige bin, und das es sich falsch anfühlt. Er will nicht mit mir zusammenziehen, er möchte seine eigene wohnung als rückzugsort. Ich hab eh gesagt, dass das zur zeit eh noch nicht spruchreif ist. er will grad keine bindung, will alleine sein. Und ich muss es doch gemerkt haben, dass er nicht mehr will.
Nein, habe ich nicht gemerkt, denn wenn einer wirklich nicht mehr will, dann will er nicht kuscheln, dann kauft er mir keine sachen, dann lädt er mich nicht zum essen ein, dann sagt er mir nicht, dass ich lieb bin usw...
Und auf der andern seite, hat er mir aber auch nix vorgeheuchelt hat er gemeint. Was ist jetzt war? Ich versteh das nicht, wenn ich einen menschen nicht mehr will, dann will ich nicht kuscheln mit dem usw...
Geh, das ist alles so deppert, meine schreibe ist wie von einer 12-jährigen, kann keinen vernünftigen satz bilden, ich bin echt total im eck...

Du hast die Beziehung als bereichernd erlebt - und dass er sie beendet hat, kam für Dich aus heiterem Himmel - und Du möchtest wissen, weshalb, ja?

Hast Du in der Vergangenheit Deinen Wunsch geäußert eine Familie gründen zu wollen - Heirat, zusammenziehen...?
 
Ich hab mich schon genug mit mir beschäftigt, finde mich ok, so wie ich bin. Ich mag mich auch, aber wie gesagt, alleine alt werden möchte ich trotzdem nicht.

Heißt Partner auch zusammen alt werden/sein? was machen leute deren Partner stirbt?..ne garantie gibt es nicht
zusammen alt werden..--wie meine Schwiegereltern? wo Gewalt , körperlich und noch mehr seelisch an der Tagesordnung waren--oder besser stündlich?..wo Selbstmord ein Thema war.. wo Gewalt in Form von Messer aufeinander zugehen gab?
man muss ja nicht gleich in ein Kloster gehen( wobei auch dies eine Möglichkeit ist)..es gibt viele Möglichkeiten in "Gesellschaft" zusammen zu leben, zu wohnen zusammen alt zu werden
 
Ich weiss nicht, ob ich hier in diesem unterforum richtig bin, aber ich möchte dieses anonyme forum hier nutzen um mir was von der seele zu schreiben.

Ich bin jetzt 36.
Ich hatte in meinem leben bisher 9 beziehungen, die alle nur so ca 0,5-1 jahr hielten, die längste dauerte zwei jahre. Ich hatte zudem drei affären mit verheirateten bzw vergebenen männern und ca 25 one-nightstands.
Ich habe so oft versucht eine beziehung dauerhaft zu führen, aber es funktionierte nie. Meistens habe ich schluss gemacht. Und jedesmal war ich traurig/wütend/enttäuscht dass es schon wieder nicht geklappt hat.
Ich habe mir aufgrund dessen auch schon vorgenommen gehabt, alleine zu bleiben. Aber auch das gefällt mir auf dauer nicht.
Ich war noch nie verheiratet, habe keine kinder. Ich würde sehr gerne heiraten, und das mit den kindern wird bald zu spät sein.

Aktuell ist es grade so, dass mich mein freund, den ich seit einem halben jahr habe, verlassen will (und das auch noch 2 tage vor meinem geburtstag). Ich bin sehr traurig darüber, denn für mich ist er der perfekte mann, und ich dachte echt, ich hätte den mann, den ich immer gesucht hab, gefunden. Was kann ich tun, dass er sich es doch anders überlegt, wie kann ich um ihn kämpfen? Wir verstehen uns doch so gut, wir lachen gerne miteinander, streiten uns nie, reden gerne miteinander über so vieles. Aber er ist sich jetzt nicht mehr sicher, ob ich die richtige bin. Warum bloss? Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht hab.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Warum klappt es nie?
so unterschiedlich die männer alle waren, aber funktioniert hats mit keinem. Was läuft da falsch in meinem leben?
Ich mag echt nimmer, und mit zunehmendem alter zermürbt es mich nur immer mehr. Es kommt mir alles so sinnlos vor...

Vielleicht kann mir jemand auf esoterischer ebene helfen?



Wieso auf esoterischer Ebene?

Da wäre es doch erst mal sinnvoll auf komplett weltlicher Ebene zu analysieren woran es bei diesen vielen Beziehungen lag daß sie gescheitert sind.

Lachst du dir immer wieder den falschen Typ Männer an?
Hast du Gewohnheiten die dafür sorgen daß sie es mit dir nach einer Weile nicht mehr aushalten?
Wird es dir einfach nach einer Weile zu langweilig und das macht dich unzufrieden?
War der Sex gut?

Hast du sonst irgendwelche Probleme psychischer oder anderer Natur? Hast du auch in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen Probleme sie längere Zeit auf gute Weise aufrechtzuerhalten?

Was würdest du sagen war der Grund wieso diese Beziehungen alle gescheitert sind, wenn du das ganze mal ganz ehrlich analysierst?


Bevor man da sowas wie zB "Karma" annehmen sollte wäre es sinnvoll wirklich alles andere auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gottes willen, den abstand kann er gerne haben, ich bin die letzte, die ihm diesen wunsch verwehren würde.
Wir sind auch nie so viel zusammen gepickt, haben uns meist alle 2 tage gesehen, aber würde er sich noch mehr abstand wünschen, dann kann er den auf jeden fall haben.

Es ist irgendwie auch so komisch. Da reden wir gestern noch über weihnachten, oder das wir bald gemeinsame urlaubsbekannte besuchen, oder meinen geburtstag feiern bei seiner mama im november... lauter so dinge haben wir vor kurzem noch geplant, aber er macht von heute auf morgen schluss, das passt doch irgendwie nicht... Ich mein, ich plane doch nicht dinge, wenn ich vorhab schluss zu machen.

Ja, das ist komisch!

Liebe Blackmare, eine herzliche Bitte vorab: Es will Dich hier niemand angreifen. Das sage ich jetzt mal ganz frech für alle antwortenden User,;), obwohl ja jeder für sich selbst sprechen kann und soll. Aber dennoch - ich denke, davon darfst Du unbesorgt ausgehen.

Aber ich zumindest kann hier nur mutmaßen, den Konjunktiv bemühen und Fragen stellen...in seinen Kopf gucken ist mir ebensowenig möglich wie Dir.

Deswegen versuchte ich, erst mal ein paar Dinge auszuschließen, wie z.B. mangelndes Selbstwertgefühl.
 
Werbung:
Es ist irgendwie auch so komisch. Da reden wir gestern noch über weihnachten, oder das wir bald gemeinsame urlaubsbekannte besuchen, oder meinen geburtstag feiern bei seiner mama im november... lauter so dinge haben wir vor kurzem noch geplant, aber er macht von heute auf morgen schluss, das passt doch irgendwie nicht... Ich mein, ich plane doch nicht dinge, wenn ich vorhab schluss zu machen.

Das könnte auch Wunschdenken sein...

'Dinge', die er sich (in dem Moment) wünscht - und gleichzeitig ist er unsicher, ob ihr auf Dauer glücklich sein werdet in einer Beziehung.
 
Zurück
Oben