Beziehung

Ein Saturn-Return (auch Saturn-Revolution) findet - je nach Position im eigenen Horoskop - ungefähr alls 28,5 bis 30 Jahre statt.
Dieser gilt als wichtigster Saturn-Transit im Leben.

Saturn-Transite - besonders dieser - stehen für Reifungsprozesse im eigenen Leben.
Meist suchen Menschen in diesem Alter (also kurz vor dem 30. Lebensjahr) einen beruflichen wie persönlichen Weg, der ihrem Wesen besser entspricht.
Selbst wenn man davor bereits einen Beruf gewählt hat und auch ausübt, wird der bisherige berufliche Werdegang in Frage gestellt und überprüft, gegebenenfalls eine neue Richtung eingeschlagen.
Und ähnlich kann es mit den persönlichen Bindungen passieren, dass man sich von Menschen trennt, wenn man spürt, dass sie nicht wirklich zu einem selbst passen.

Näheres zum Saturn-Return siehe auch hier:
das war bei mir mit 29 auch so jetzt mit 39 wieder 😵‍💫
 
Werbung:
das war bei mir mit 29 auch so jetzt mit 39 wieder 😵‍💫
Ui, da müsste man mal einen Blick auf Dein Horoskop werfen ...
Es gibt ja noch andere wichtige Transite ...

Hast Du einen persönlichen Thread im Astro-Bereich eröffnet und Dein Radix dort schon mal gepostet? :)
Falls nicht, dann mach doch mal, denn dann kann man ja mal gucken ...

_________________________________
Edit:

Ich hab Deinen Thread gerade gefunden:
 
Der Mensch setzt sich selbst oft unter Druck weil er zuwenig weiss, weil er unsicher ist am Ruder seines Bootes.
Und wenn das Boot ein Leck hat dann drängt es nach Lösung. Kann man die Tiefen erreichen durch Untergang ?
 
Ui, da müsste man mal einen Blick auf Dein Horoskop werfen ...
Es gibt ja noch andere wichtige Transite ...

Hast Du einen persönlichen Thread im Astro-Bereich eröffnet und Dein Radix dort schon mal gepostet? :)
Falls nicht, dann mach doch mal, denn dann kann man ja mal gucken ...

_________________________________
Edit:

Ich hab Deinen Thread gerade gefunden:

ja hab ich

 
Ui, da müsste man mal einen Blick auf Dein Horoskop werfen ...
Es gibt ja noch andere wichtige Transite ...

Hast Du einen persönlichen Thread im Astro-Bereich eröffnet und Dein Radix dort schon mal gepostet? :)
Falls nicht, dann mach doch mal, denn dann kann man ja mal gucken ...

_________________________________
Edit:

Ich hab Deinen Thread gerade gefunden:
und was sagst du dazu ?
 
und was sagst du dazu ?
Ich hab schon was dazu geschrieben (3 Beiträge):
 
er ist ein wundervoller Partner und Seelenverwandten, er unterstützt mich in jedem bereicht, ist vom Charakter her einfach ein Goldschatz und auch sein äusseres ist nur lobenswert, verdient ordentlich... Aber mein Problem ist jetzt ich weiß es einfach nicht. Er ist mir zu perfekt
Perfekt ist er? Nicht ganz, eine wesentliche Eigenschaft fehlt dir bei ihm. Und zwar das:
Mein Vater ist sehr spirituel wegen ihm bin ich wahrscheinlich auch hier gelandet. Er hat mir von klein auf gesagt daß ich eine Hexe sei und starke fähigkeiten besitze.
Damit hat dein Vater dich weit über die so genannten normalen Menschen erhoben. Da hast oder bist etwas, das kaum sonst jemand ist.
Und diesen Knopf drückt dein perfekt normaler Partner eben nicht. Kann er nicht, weil davon hat er wahrscheinlich nur wenig Ahnung.

Lieben, heiraten, Kinder kriegen – mit anderen Worten, machen, was alle machen. Nein, dazu hat dein Vater dich nicht erzogen. Er hat dir etwas sehr Besonderes, sehr Spezielles mitgegeben, womit du nun aber recht allein dastehst in dieser Welt.
Was anfangen mit spirituellen Fähigkeiten, mit denen man vielleicht in so Foren punkten kann, aber sonst? Nein sonst gibt es kaum einen Ort oder Lebensbereich, wo diese Fähigkeit gefragt ist.

Also – logische Schlussfolgerung – wozu überhaupt noch leben? Eine „Hexe“ wie du, was kann die anfangen mit ihrem Leben?

So wirklich weiß ich das auch nicht. Außer ein Gedanke: Hexen verzweifeln nicht am Leben. Im Gegenteil, sie leben ihr höchst lustvolles Hexenleben. Das allerdings im Verborgenen, war bisher jedenfalls so. Lockert sich wohl seit einiger Zeit..........!!!

Also, wenn du tatsächlich das bist, was dein Vater in dir sehen wollte, dann frage dich doch mal, was genau eine Hexe eigentlich ist. Was unterscheidet sie denn von all den Nichthexen?
 
Also – logische Schlussfolgerung – wozu überhaupt noch leben? Eine „Hexe“ wie du, was kann die anfangen mit ihrem Leben?
Also, wenn du tatsächlich das bist, was dein Vater in dir sehen wollte, dann frage dich doch mal, was genau eine Hexe eigentlich ist. Was unterscheidet sie denn von all den Nichthexen?
Ein sehr guter Beitrag, an dem ich anknüpfen werde.

@Sternx, vielleicht wirst Du wahrheitsgetreu auf Renate Ritter antworten, dass es an all dem nicht ist. Ich möchte Dir aber zu bedenken geben, dass in unserem Unterbewusstsein so vieles ablegt wird, was sich aber unserem Bewusstsein, dem Wissen darüber entzieht und dennoch fühlen wir das und richten uns letztendlich auch in dem Verhalten danach aus.

Ja, Frage doch mal Deinen Vater danach. Sollte er Dir keine Antworten darauf geben wollen oder können, dann werde ich sie Dir geben.

Denn ist es nicht so, dass Du den Sinn im Leben nicht sehen kannst? Weshalb und Wieso das Ganze? Fühlst Du Dich denn nicht falsch oder auch deplatziert auf dieser Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein seelisches Problem und bin so aufgewühlt seit Monaten dass ich sogar körperlich schon total am Ende bin. Vieleicht habt ihr einen Rat.
Also ich habe einen Freund wir sind seit etwa 9monaten zusammen ich misse nichts an ihm, er ist ein wundervoller Partner und Seelenverwandten, er unterstützt mich in jedem bereicht, ist vom Charakter her einfach ein Goldschatz und auch sein äusseres ist nur lobenswert, verdient ordentlich... Aber mein Problem ist jetzt ich weiß es einfach nicht. Er ist mir zu perfekt ich hatte nie einen solchen Mann in meiner Familie und kann nicht wirklich damit umgehen so behandelt zu werden. Ich überlege Schluss zu machen aber ich weiß nicht Mal warum ich habe gar keinen Grund. Wir haben gemeinsame zukunftspläne wollen nächstes Jahr zusammen ziehen und irgendwann heiraten. Aber ich bin nicht glücklich irgendwas bedrück. Ich bin echt frustriert und habe ein Unwohlsein in meinem körper wie noch nie. Ich hab das Gefühl mein Leben ist jetzt ,,gelebt,, wie im märchen verliebt, verlobt, verheiratet, Kinder, alt werden und sterben. Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tot. Wieso auch ... Er betrifft alles und jeden Mal. Es klingt drastisch aber ich will sterben weil mir dieses Leben als ,,Reisende,, keinen spaß macht. Ich will nicht mehr mitmachen. Jeder tut das gleiche in seiner Lebensgeschichte. Für mich macht das alles keinen Sinn. Aber nicht im depresiven sinne. Ich will mir nicht das Leben nehmen aber ich hätte nichts dagegen früher diesen Ort zu verlassen... Und das ist auch mein Problem. Ich will nicht erst alles in der Beziehung durchLEBEN. Ich will runter von dieser Welt wieso kann ich das nicht einfach ich finde es unfair das wir gezwungen sind hier 80 bis 100 Jahre zu verweilen. Will ich einfach nicht. Ich will meinen Freund nicht verletzten und habe keinen Grund die Beziehung zu beenden. Aber ich bin so aufgewühlt was kann ich tun ?
Liebe Grüße Stella ⭐

Liebe Stella,

auf die Gefahr hin, dich zu verletzten, behaupte ich eines : du liebst ihn nicht.

Deine Beziehung ist vorbei, zumindest in der Form in Hier und Jetzt. Gründe dafür sind unwichtig und auch nicht nötig.
Gefühle kann man nicht erzwingen.

Dein Verstand (=Ego) und auch deine Umgebung suggerieren, dass er der Mr. Right sei, aber dein Herz (=deine Seele) protestieren. Unser Ego ist immer sehr laut und poltert aber die Seele flüstert. Hört man nicht auf die Seele, kommen körperliche Symptome.

Frage ist: was nun?

Die Antwort kennst du. Und diese steht in deinem Text.

Es gibt mehrere Wege, mindestens drei ;-) !!! Die Lösung ist in dir und diese ist nicht das Ableben.
Weil grade du, meine liebe Stella, willst LEBEN - sonst würdest du nicht hier nach Hilfe rufen.

Du hast noch keine Kinder - du bist vogelfrei und nur für dich und dein Leben verantwortlich. Nehme dir Zeit mit dir, Liebes, (meditieren, spazieren, joggen, fahrradfahren oder oder oder) und finde die Antworten. Und denke dabei an ganz viele Taschentücher!

Alles Liebe Dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben