Beziehung

Sternx

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2022
Beiträge
18
Hallo, ich habe ein seelisches Problem und bin so aufgewühlt seit Monaten dass ich sogar körperlich schon total am Ende bin. Vieleicht habt ihr einen Rat.
Also ich habe einen Freund wir sind seit etwa 9monaten zusammen ich misse nichts an ihm, er ist ein wundervoller Partner und Seelenverwandten, er unterstützt mich in jedem bereicht, ist vom Charakter her einfach ein Goldschatz und auch sein äusseres ist nur lobenswert, verdient ordentlich... Aber mein Problem ist jetzt ich weiß es einfach nicht. Er ist mir zu perfekt ich hatte nie einen solchen Mann in meiner Familie und kann nicht wirklich damit umgehen so behandelt zu werden. Ich überlege Schluss zu machen aber ich weiß nicht Mal warum ich habe gar keinen Grund. Wir haben gemeinsame zukunftspläne wollen nächstes Jahr zusammen ziehen und irgendwann heiraten. Aber ich bin nicht glücklich irgendwas bedrück. Ich bin echt frustriert und habe ein Unwohlsein in meinem körper wie noch nie. Ich hab das Gefühl mein Leben ist jetzt ,,gelebt,, wie im märchen verliebt, verlobt, verheiratet, Kinder, alt werden und sterben. Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tot. Wieso auch ... Er betrifft alles und jeden Mal. Es klingt drastisch aber ich will sterben weil mir dieses Leben als ,,Reisende,, keinen spaß macht. Ich will nicht mehr mitmachen. Jeder tut das gleiche in seiner Lebensgeschichte. Für mich macht das alles keinen Sinn. Aber nicht im depresiven sinne. Ich will mir nicht das Leben nehmen aber ich hätte nichts dagegen früher diesen Ort zu verlassen... Und das ist auch mein Problem. Ich will nicht erst alles in der Beziehung durchLEBEN. Ich will runter von dieser Welt wieso kann ich das nicht einfach ich finde es unfair das wir gezwungen sind hier 80 bis 100 Jahre zu verweilen. Will ich einfach nicht. Ich will meinen Freund nicht verletzten und habe keinen Grund die Beziehung zu beenden. Aber ich bin so aufgewühlt was kann ich tun ?
Liebe Grüße Stella ⭐
 
Werbung:
Hallo Stella -

es gibt Menschen- die von ihrerer eigenen "Machart" und von ihren Energien her - nicht nur mit einer guten Beziehung zufrieden sind.

Die eine Art inneren Auftrag in sich fühlen, einen sinnvollen und persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten - um ihr eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden - was oberste Priorität hat. Und wenn sie das nicht tun können - sich innerlich wie leer fühlen - keinen Sinn hier mehr in allem sehen und "am liebsten vom Erdboden verschwinden würden" - wie bei dir gerade.

Was aber auch einen tieferen und gleichzeitig höheren Sinn haben kann.

 
Es klingt drastisch aber ich will sterben weil mir dieses Leben als ,,Reisende,, keinen spaß macht.
Das was ich dir nun schreibe, klingt auch drastisch...

Du stirbst!
Und du bist mitten drin, wie alle anderen auch, also was möchtest du noch dazu?
Ich meine wie viele Zellen werden wohl heute wieder sterben? Und wie viele werden neu geboren?
Und wie viele deiner Mitmenschen haben es nicht geschafft eine weitere Sekunde zu sein, weil der gesamte Organismus nicht mehr konnte?

Wach auf!
Du bist mitten im Leben und stirbst.
Es war Zeit das zu erkennen und nun brauchst du kein "Ich will sterben" - weil wir alle (schon) - sterben -
- in jedem Moment.

Es ist ein Leben und es ist ein Sterben -
Kein Sterben ohne Leben, kein Leben ohne Sterben.

Jedenfalls was das betrifft.

Ansonsten sehe ich es positiv - du hast dich in gewisser Weise selbst entdeckt.

Aber ich bin so aufgewühlt was kann ich tun ?
Du hast dich selbst und man braucht nichts dafür tun.
Also was kannst du tun? ^^

Geht man auf die Frage ein, verliert Zeit, oder tut man es einfach, das was zu tun ist?
Du tust es doch schon!? ;-)
 
Ich will runter von dieser Welt wieso kann ich das nicht einfach ich finde es unfair das wir gezwungen sind hier 80 bis 100 Jahre zu verweilen. Will ich einfach nicht. Ich will meinen Freund nicht verletzten und habe keinen Grund die Beziehung zu beenden. Aber ich bin so aufgewühlt was kann ich tun ?
Liebe Stella,
es gibt eine Möglichkeit: Konzentriere Dich auf das Jetzt!
Genieße jeden gegenwärtigen Moment, sofern Du kannst.
Denn letztlich wissen wir nie, wie lange wir noch leben ...

Alles Gute für Dich!
Laguz
 
Hallo Stella,

kann es sein, dass du in deinem Leben für dich persönlich einfach noch nicht deinen Weg gefunden hast? Dann kommt dir das Leben als eine Strafe vor, die es ab zu sitzen gilt. Dann wirst du dich auch mit einem Partner unglücklich fühlen.
Er ist mir zu perfekt ich hatte nie einen solchen Mann in meiner Familie und kann nicht wirklich damit umgehen so behandelt zu werden.
Glaubt ein Teil von dir, dass dir Glück und eine gute Partnerschaft nicht zusteht?. Hast du das Gefühl es nicht wirklich verdient zu haben? Viele Leute glauben das zumindestens, auch leider sehr unbewusst und sabotieren sich dadurch selbst. Glücksängste gibt es auch. Daher könnte dieses Unbehagen kommen.
 
Das was ich dir nun schreibe, klingt auch drastisch...

Du stirbst!
Und du bist mitten drin, wie alle anderen auch, also was möchtest du noch dazu?
Ich meine wie viele Zellen werden wohl heute wieder sterben? Und wie viele werden neu geboren?
Und wie viele deiner Mitmenschen haben es nicht geschafft eine weitere Sekunde zu sein, weil der gesamte Organismus nicht mehr konnte?

Wach auf!
Du bist mitten im Leben und stirbst.
Es war Zeit das zu erkennen und nun brauchst du kein "Ich will sterben" - weil wir alle (schon) - sterben -
- in jedem Moment.

Es ist ein Leben und es ist ein Sterben -
Kein Sterben ohne Leben, kein Leben ohne Sterben.

Jedenfalls was das betrifft.

Ansonsten sehe ich es positiv - du hast dich in gewisser Weise selbst entdeckt.


Du hast dich selbst und man braucht nichts dafür tun.
Also was kannst du tun? ^^

Geht man auf die Frage ein, verliert Zeit, oder tut man es einfach, das was zu tun ist?
Du tust es doch schon!? ;-)
Also verstehe ich richtig, dass ich es einfach akzeptieren muss
Hallo Stella -

es gibt Menschen- die von ihrerer eigenen "Machart" und von ihren Energien her - nicht nur mit einer guten Beziehung zufrieden sind.

Die eine Art inneren Auftrag in sich fühlen, einen sinnvollen und persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten - um ihr eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden - was oberste Priorität hat. Und wenn sie das nicht tun können - sich innerlich wie leer fühlen - keinen Sinn hier mehr in allem sehen und "am liebsten vom Erdboden verschwinden würden" - wie bei dir gerade.

Was aber auch einen tieferen und gleichzeitig höheren Sinn haben kann.

Hii :) also danke für die Antwort ich denke auch so wie du... Dass man immer eine höhere Aufgabe im Leben hat. Würde nur gerne verstehen welche ... Mein Vater ist sehr spirituel wegen ihm bin ich wahrscheinlich auch hier gelandet. Er hat mir von klein auf gesagt daß ich eine Hexe sei und starke fähigkeiten besitze. Er selbst bezeichnet sich aber auch als Hexe und betreibt Magie aber alles glaube ich nun auch nicht. Ich Frage mich nur einfach ob das alles einen Sinn hat. Ich glaube an das übernatürliche keine Frage nur will ich die Dinge verstehen, nachvollziehen können und im Moment ist nur Chaos. Aktzeptanz und Geduld habe ich nur keinen Frieden mit mit dieser unendlichen Ungewissheit ... Ist das irgendwie nachvollziehbar? 🥴😂
 
Hallo Stella,

kann es sein, dass du in deinem Leben für dich persönlich einfach noch nicht deinen Weg gefunden hast? Dann kommt dir das Leben als eine Strafe vor, die es ab zu sitzen gilt. Dann wirst du dich auch mit einem Partner unglücklich fühlen.

Glaubt ein Teil von dir, dass dir Glück und eine gute Partnerschaft nicht zusteht?. Hast du das Gefühl es nicht wirklich verdient zu haben? Viele Leute glauben das zumindestens, auch leider sehr unbewusst und sabotieren sich dadurch selbst. Glücksängste gibt es auch. Daher könnte dieses Unbehagen kommen.
Nein ich denke nicht dass das was in meiner Kindheit war meine Schuld ist oder ich es nicht verdiene geliebt und gut behandelt zu werden. Im Gegenteil bei meinem Partner bestehe ich darauf. Wenn mir jemand nur ein wenig unfreundlich kommt wird es kein zweites Treffen geben. Deswegen dein Gedanke war wirklich berechtigt und hat mich zum Nachdenken gebracht aber ich bin mir sicher dass es nicht auf mich zutrifft
 
.. bin so aufgewühlt seit Monaten dass ich sogar körperlich schon total am Ende bin. ..habe ein Unwohlsein in meinem körper wie noch nie. Ich hab das Gefühl mein Leben ist jetzt ,,gelebt,, .. ich will sterben .. Ich will nicht mehr mitmachen. .. Ich will mir nicht das Leben nehmen aber ich hätte nichts dagegen früher diesen Ort zu verlassen...Ich will runter von dieser Welt .. 80 bis 100 Jahre .. Will ich einfach nicht ..

vielleicht mußt du ja gar nicht mehr lange. das kann ja keiner wissen. wird schon werden.
 
Also verstehe ich richtig, dass ich es einfach akzeptieren muss
Nein.

Es gibt unruhige Zeiten, in denen man für einen Zeitraum in einem Veränderungsprozess steckt, der etwas bewirken soll - wo einen dann die eigene innere Unzufriedenheit auf etwas einem Fehlendes aufmerksam machen will..

Bestimmte zeitlich begrenzte Zeiträume - wo etwas in einem wirkt und arbeitet, die dann aber auch wieder vorbeigehen. Wo sich meist dann erst am Ende ein sichtbares Ergebnis zeigt.

Es geschieht nichts umsonst und einfach nur so.
 
Werbung:
Zurück
Oben