Bin verzweifelt...

du musst auf dich schauen, nur auf dich,.....supi das du dich nicht verbogen hast....
mit dem alter hat es nix zutun,

ich bin auch schon einige zeit allein, und ja ist so, ist ok......freu mich für andere wenn sie sich verlieben, jedoch muss ich mich damit anfreunden die nächsten 50 jahre auch alleine zu bleiben...... ich bin die hauptperson in meinem leben

freunde sind wichtig, gemeinsam ist man weniger allein :umarmen:

Warum musst du die nächsten 50 jahre auch alleine bleiben?

Werbung:
Hey Liebes,
auch du bist perfekt wenn du du sein würdest.

Schau ich hab die Sätze einmal fett gemacht in deinem Text.
Einmal schreibst du, du hättest viel gemacht um das es für ihn angenehm ist,
warum sollte er dich dann kritisieren.
Und dann wieder willst du das er dich nimmt wie du bist.

Aber wer bist du?

flimm

Ich bin die, die ich immer bin. Wie gesagt, ich hab mich nicht verbogen, ich war gerne so zu ihm, wie ich es halt zu ihm war. Er hat ja auch nicht viel verlangt von mir.
Ich weiss ehrlich gesagt nimmer, was ich machen soll...
Es gibt sehr wohl männer, die mich nehmen wie ich bin, aber verlassen tun sie mich trotzdem. Leider ist es in meinem leben oft so, dass mir alles genommen wird, was ich liebe. Es schmerzt sehr, und ich hab oft keine lust mehr auf dieses leben.

Wie meinst du das?
Was soll ich suchen? Ich will nimmer suchen...
Und ich hoffe, dass ich die wunderbaren menschen hier drinnen finde, die ihr wissen weitergeben. Darum hab ich mich auch an dieses forum gewandt.

Wenn ich Hilfe suche, dann mach ich ein Seminar zb, oder gehe Wandern, malen......

Schau mal was du gerne tun möchtest.
Was dich interessiert.

Hi :)

Das 'hört' sich für mich harmonisch an - und ich kann nachvollziehen, dass Du traurig bist.

Möchtest Du 'erzählen', weshalb er die Beziehung beendet hat - was hat er gesagt?

Es war auch sehr harmonisch. Ich verstehe eh überhaupt nicht, warum er mich verlassen will. Wir hatten so viel spass, haben uns respektiert und hatten gute gespräche.

Er hat gesagt, dass er schon lange gemerkt hat, dass ich nicht die richtige bin, und das es sich falsch anfühlt. Er will nicht mit mir zusammenziehen, er möchte seine eigene wohnung als rückzugsort. Ich hab eh gesagt, dass das zur zeit eh noch nicht spruchreif ist. er will grad keine bindung, will alleine sein. Und ich muss es doch gemerkt haben, dass er nicht mehr will.
Nein, habe ich nicht gemerkt, denn wenn einer wirklich nicht mehr will, dann will er nicht kuscheln, dann kauft er mir keine sachen, dann lädt er mich nicht zum essen ein, dann sagt er mir nicht, dass ich lieb bin usw...
Und auf der andern seite, hat er mir aber auch nix vorgeheuchelt hat er gemeint. Was ist jetzt war? Ich versteh das nicht, wenn ich einen menschen nicht mehr will, dann will ich nicht kuscheln mit dem usw...
Geh, das ist alles so deppert, meine schreibe ist wie von einer 12-jährigen, kann keinen vernünftigen satz bilden, ich bin echt total im eck...

Wenn ich Hilfe suche, dann mach ich ein Seminar zb, oder gehe Wandern, malen......

Schau mal was du gerne tun möchtest.
Was dich interessiert.

Nein, ich möchte einfach hier einen gedankenaustausch haben, danach ist mir jetzt einfach...

Was du meinst mache ich bei meinen pferden, die lenken eh gut ab, aber immer geht das halt nicht, da ist mir halt nach reden.

Und sorry, ich möchte mein problem grad nicht mit familie/freunden besprechen, mir sind grad anonyme personen lieber.

Es war auch sehr harmonisch. Ich verstehe eh überhaupt nicht, warum er mich verlassen will. Wir hatten so viel spass, haben uns respektiert und hatten gute gespräche.

Er hat gesagt, dass er schon lange gemerkt hat, dass ich nicht die richtige bin, und das es sich falsch anfühlt. Er will nicht mit mir zusammenziehen, er möchte seine eigene wohnung als rückzugsort. Ich hab eh gesagt, dass das zur zeit eh noch nicht spruchreif ist. er will grad keine bindung, will alleine sein. Und ich muss es doch gemerkt haben, dass er nicht mehr will.
Nein, habe ich nicht gemerkt, denn wenn einer wirklich nicht mehr will, dann will er nicht kuscheln, dann kauft er mir keine sachen, dann lädt er mich nicht zum essen ein, dann sagt er mir nicht, dass ich lieb bin usw...
Und auf der andern seite, hat er mir aber auch nix vorgeheuchelt hat er gemeint. Was ist jetzt war? Ich versteh das nicht, wenn ich einen menschen nicht mehr will, dann will ich nicht kuscheln mit dem usw...
Geh, das ist alles so deppert, meine schreibe ist wie von einer 12-jährigen, kann keinen vernünftigen satz bilden, ich bin echt total im eck...

wenn man keine emotionen mehr für den anderen hat, dann ist es leichter, in materiell zubeschenken,.....er gibt etwas, aber nur materielles......nicht das was du willst emotionen,.....

sagen kann man viel,....
für den der schluß macht ist es ebenfalls nicht leicht die verbindung zutrennen......aber er agiert, du kannst nur reagieren......

Hallo Blackmare,

als Außenstehende fällt mir die Verzweiflung auf, mit der Du meinst, einen Mann an Deiner Seite haben zu müssen.

Warum?

Warum versuchst Du nicht zuerst, die beste Beziehung Deines Lebens zu beginnen? Die mit Dir selbst? Und wenn Du die hast, KÖNNTE es sein, dass Du so zufrieden in Deinem Leben bist, dass ein Mann gar nicht zwingend da sein muss, um Dich zu komplettieren. Dass Du ihn genießen kannst statt ihn zu unterstützen ("ich habe alles für ihn getan") und dadurch interessant statt evtl. langweilig rüberkommst.

Und wenn Du dann alt und grau wirst ohne Mann? Was soll`s? Dafür hast Du die wundervollste Beziehung der Welt mit dem Menschen, mit dem Du ohnehin immer eine führen wirst - mit Dir selbst. Und wenn die glücklich ist, fehlt Dir auch niemand, weil sie in sich komplett ist. Das zumindest kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn man keine emotionen mehr für den anderen hat, dann ist es leichter, in materiell zubeschenken,.....er gibt etwas, aber nur materielles......nicht das was du willst emotionen,.....

sagen kann man viel,....
für den der schluß macht ist es ebenfalls nicht leicht die verbindung zutrennen......aber er agiert, du kannst nur reagieren......

Hmm.. nein das kann ich nicht glauben.
Wenn ich meinen partner nicht mehr will, dann bekommt der gar nichts von mir, keine berührung, keine geschenke, keine lieben worte, nichts!

wir waren anfang oktober gemeinsam auf urlaub. Es war so schön mit ihm, es hat uns beiden so gut gefallen (er hat das auch immer wieder gesagt, auch zu anderen leuten), er war den ganzen urlaub so lieb zu mir. Ich denk, das kann man nicht heucheln. Man merkt doch, wenn es der andere nicht ehrlich meint.
Er hat gemeint, dass er viel nachgedacht hat über uns, und zu dem schluss gekommen ist, dass es für ihn nicht mehr passt. Ich denk, dass er überhaupt zu viel denkt, und zuwenig geniesst. Er hat einfach angst vor der zukunft, was weiss ich.
aber trotzdem: wenn er mit mir zusammen ist, dann merk ich doch, dass er mich will, so gut wird er doch nicht schauspielern können. Ich denk, er hat sich nur in was festgefahren, weil er angst hat.
Es ist wirklich schwer zu verstehen, und ich kann halt nur von mir ausgehen, aber wenn ich einen menschen nicht mehr will, dann benehme ich mich nicht so, wie er sich die letzten tage mir gegenüber benommen hat. Die kalte schulter ist was anderes, als was er gemacht hat.

Zurück
Oben