Eure Erfahrungen gesucht...

Werbung:
Seelenwanderer, danke! Das hoffe ich auch. Aber eine vollkommen "richtige" Entscheidung für mich habe ich leider nicht finden können. Für die Familie ist es sicher so besser, noch bevor was anderes war.

Aber eine vollkommen "richtige" Entscheidung für mich habe ich leider nicht finden können.

Kommt Zeit, kommt Mut, kommt Gespräch, kommt Besserung. :)

Und wenn dein Mann ebenso unerfahren ist, wird der selbst nicht wissen, was eine Frau so braucht, vielleicht weiß er selbst nicht einmal, was er selbst überhaupt tun kann und was so möglich ist an Spaß zu zweit. Ich täte empfehlen, nur von sich zu sprechen, nicht anklagend, sondern mehr: "Duhuuu? Schatz, ich würde mir wünschen, wenn wir da mal Neuland entdecken und Du mich mal entdeckst und ich dich. Irgendwie glaube ich, das was wir da sexuell anstellen, kann nicht alles sein."

LG
Any

Seelenwanderer, danke! Das hoffe ich auch. Aber eine vollkommen "richtige" Entscheidung für mich habe ich leider nicht finden können. Für die Familie ist es sicher so besser, noch bevor was anderes war.

Ja, also ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, und deiner Familie auch!

:umarmen:

Es gibt vielleicht nicht immer die "absolut richtige" Entscheidung, aber ich wünsche mir, dass du (oder ich, oder jeder andere Mensch) innerlich lebendig bleiben möge, für sich, als der oder diejenige, die sich entschlossen hat, hier eben unverwechselbarer Mensch zu sein. Leben! Sich nicht von Konventionen und Kompromissen unterjochen lassen. Andererseits aber trotzdem die Mitverantwortung fühlen. Besonnenheit ohne Unterwerfung.

Ich weiss nicht recht, ob ich das schon richtig formulieren kann. Aber den Versuch war's mir jetzt doch wert, hier auch mitzuschreiben, und diesen Gesichtspunkt einzubringen, so gut ich es halt im Moment kann.

Und wenn dein Mann ebenso unerfahren ist, wird der selbst nicht wissen, was eine Frau so braucht, vielleicht weiß er selbst nicht einmal, was er selbst überhaupt tun kann und was so möglich ist an Spaß zu zweit. Ich täte empfehlen, nur von sich zu sprechen, nicht anklagend, sondern mehr: "Duhuuu? Schatz, ich würde mir wünschen, wenn wir da mal Neuland entdecken und Du mich mal entdeckst und ich dich. Irgendwie glaube ich, das was wir da sexuell anstellen, kann nicht alles sein."
Ich kann an dieser Stelle zwei wunderbare Bücher einer Amerikanerin empfehlen,deren Name mir jetzt gerade entfallen ist..die Bücher mit dem augenzwinkernden Titel " Der perfekte Liebhaber " und " Die perfekte Liebhaberin " sind humorvoll und aufklärerisch zugleich..der durchgehend warme Ton , die Schwarz-Weiß -Zeichnungen verschiedenster Stellungen,von denen mir die meisten noch nicht mal mit Namen bekannt waren.....( hab auch jung geheiratet..;) ) machten richtig Lust ,alles mal auch auszuprobieren...( dazu kam es dann nicht mehr,weil ich ja meinen Mann in die Wüste schickte..:) ) Ich gab dann diese Bücher meiner besten Freundin weiter....auch für sie war da vieles neu und sie erzählte mal später,daß sie und ihr Mann nach der gemeinsamen ( !!) Lektüre tagelang nicht mehr aus dem Bett kamen...:D

Für Deine Familie ist es auf jeden Fall besser so,
aber auch für Dich solltest Du einen Weg finden,
denn Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein.
Sonst wird ähnliches wieder passieren.
Irgendwann einmal hast Du Deinen Mann von ganzem Herzen geliebt,
& es wäre schön,
wenn Du dahin zurück kommen könntest.
Ich sehe keinen anderen Weg,
als ihm zu offenbaren wo Deine Sehnsucht liegt.
Du wirst sehen,
dieser Augenblick an dem es paßt ihm das zu sagen,
wird schon bald in Dein Leben treten,
& wer weiß,
vielleicht nimmt Dein Mann es ganz anders auf,
als wie Du denkst.:)

ich kann es kaum glauben, daß ihr alle in das gleiche horn blast.
nicht das ihr es falsch versteht, ich bin auch absolut eurer meinung.

ich räume aber auch ein, das es lebenssituationen gibt, die einen derart in den bann ziehen, wo es vielleicht sogar nötig ist auch einmal diesen fehler zu machen.
es kommt aber auf die person selbst an. sie muss unbedigt liebe und sex trennen können, und es muss von vornherein klar sein, das es einmal und nie wieder passiert. und sie sollte und muss auch dichthalten können und dieses ereignis dann emotional auch wieder weit zurückstellen.
mfg

ich kann es kaum glauben, daß ihr alle in das gleiche horn blast.
nicht das ihr es falsch versteht, ich bin auch absolut eurer meinung.
Ja,was denn nun?

es kommt aber auf die person selbst an. sie muss unbedigt liebe und sex trennen können, und es muss von vornherein klar sein, das es einmal und nie wieder passiert. und sie sollte und muss auch dichthalten können und dieses ereignis dann emotional auch wieder weit zurückstellen.
Ich sehe den erhobenen Zeigefinger direkt vor mir...Sorry,aber ich finde diese Verhaltensregeln kindisch ...

Werbung:
Zurück
Oben