Bin verzweifelt...

lies das mal als wäre es von jemandem anderen......und dann gib dieser Person Deine Gedanken darüber.



es klappt ja, nur nicht lange...



ich würde mal sagen, dass Du unbewusst nicht willst, Glaubenssätze im Innern es nicht wollen...wie war Deine Kindheit und das Verhältnis zu Mutter und Vater.? Daran kannst Du alles ableiten, weil sich im Leben alles wiederholt.

Das verhältnis zu meinen eltern war und ist gut. Ich würde sagen, das hat nichts damit zu tun. Ich bin eine von drei schwestern. Mit einer bin ich sogar zwilling. Ich würde sagen, dass wir alle drei gleich behandelt wurden. Aber dennoch hatten meine beiden schwestern mit ihren beziehungen mehr glück als ich. beide sind verheiratet, die jüngere sogar schon 6 jahre, und beide haben kinder. Ich falle da leider total aus dem muster.
 
Werbung:
Das verhältnis zu meinen eltern war und ist gut. Ich würde sagen, das hat nichts damit zu tun. Ich bin eine von drei schwestern. Mit einer bin ich sogar zwilling. Ich würde sagen, dass wir alle drei gleich behandelt wurden. Aber dennoch hatten meine beiden schwestern mit ihren beziehungen mehr glück als ich. beide sind verheiratet, die jüngere sogar schon 6 jahre, und beide haben kinder. Ich falle da leider total aus dem muster.

Fühlst Du Dich irgendwie so, als müsstest Du eine Beziehung haben, um nicht als schwarzes Schaf dazustehen? Mal krass formuliert? Unter Druck?
 
Du hast die Beziehung als bereichernd erlebt - und dass er sie beendet hat, kam für Dich aus heiterem Himmel - und Du möchtest wissen, weshalb, ja?

Hast Du in der Vergangenheit Deinen Wunsch geäußert eine Familie gründen zu wollen - Heirat, zusammenziehen...?

Du meinst in seiner und meiner gemeinsamen vergangenheit?
Ja, da war ich sicherlich auch vorschnell überhaupt was das thema kinder betrifft. Obwohl ich ganz vorsichtig dargebracht hab, dass meine uhr tickt, und ich einfach nimmer viel zeit hab zu kinder kriegen, hat es ihn doch ein wenig unter druck gesetzt. Das ist auch der hauptgrund seiner trennung fürchte ich.
Ich hab nie gesagt, dass er jetzt und sofort mit mir zusammenziehen soll, mich heiraten und kinder mit mir kriegen soll. Ich hab lediglich gesagt, dass ich biologisch halt nimmer viel zeit mehr dazu hab. Aber das hat genügt, unter druck gesetzt fühlte er sich trotzdem. Es ist halt echt blöd, ich kann ja auch nichts für mein alter, aber ich musste es ansprechen, nur leider war es trotzdem falsch, obwohl ich nix dafür kann. Ich weiss im nachhinein eh, dass ich besser nix hätte sagen sollen, aber es hat halt trotzdem an mir genagt, und deswegen hab ich diesbezüglich was gesagt.
 
Fühlst Du Dich irgendwie so, als müsstest Du eine Beziehung haben, um nicht als schwarzes Schaf dazustehen? Mal krass formuliert? Unter Druck?

Nein. So ist das nicht.
Ich will keine beziehung weil meine familie das will. Das war immer meine privatsache, und auch was für männer ich mir ausgesucht hab.

aber ich will es für mich, weil ich es so satt habe, dieses ewige freund-schluss-single usw.

Und ausserdem ist es auch nicht lustig zuzuschauen, wie weit es meine schwestern schon gebracht haben, aber bei mir tut sich genau nix!
 
Und ausserdem ist es auch nicht lustig zuzuschauen, wie weit es meine schwestern schon gebracht haben, aber bei mir tut sich genau nix!

Okay!

Aber dieser zitierte Satz ist mir irgendwie ...hmmmm....nicht vollständig klar.

"Wie weit es Deine Schwestern schon gebracht haben..."....Ist eine Beziehung haben denn etwas, was sich mit "ich habe es weit gebracht" umschreiben lässt?
Diese Denkensart ist mir völlig fremd. Das muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen.
 
Nein. So ist das nicht.
Ich will keine beziehung weil meine familie das will. Das war immer meine privatsache, und auch was für männer ich mir ausgesucht hab.

aber ich will es für mich, weil ich es so satt habe, dieses ewige freund-schluss-single usw.

Und ausserdem ist es auch nicht lustig zuzuschauen, wie weit es meine schwestern schon gebracht haben, aber bei mir tut sich genau nix!

ok, so ein bisschen sieht man schon in Deinen Antworten, kennst Du den da:
http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php

da kannst Du Dich besser kennen lernen....:)
 
Du meinst in seiner und meiner gemeinsamen vergangenheit?
Ja, da war ich sicherlich auch vorschnell überhaupt was das thema kinder betrifft. Obwohl ich ganz vorsichtig dargebracht hab, dass meine uhr tickt, und ich einfach nimmer viel zeit hab zu kinder kriegen, hat es ihn doch ein wenig unter druck gesetzt. Das ist auch der hauptgrund seiner trennung fürchte ich.
Ich hab nie gesagt, dass er jetzt und sofort mit mir zusammenziehen soll, mich heiraten und kinder mit mir kriegen soll. Ich hab lediglich gesagt, dass ich biologisch halt nimmer viel zeit mehr dazu hab. Aber das hat genügt, unter druck gesetzt fühlte er sich trotzdem. Es ist halt echt blöd, ich kann ja auch nichts für mein alter, aber ich musste es ansprechen, nur leider war es trotzdem falsch, obwohl ich nix dafür kann. Ich weiss im nachhinein eh, dass ich besser nix hätte sagen sollen, aber es hat halt trotzdem an mir genagt, und deswegen hab ich diesbezüglich was gesagt.

Wenn ich einen Kinderwunsch hätte und mich in einer Beziehung so wohl fühlen würde, wie es bei Dir der Fall war, hätte ich das Thema auch angesprochen.

Er ist 28 J. gell?

Hältst Du es für möglich, dass er Angst hat, dass sich bei ihm der Kinderwunsch erst in x Jahren einstellt (oder gar nicht) - und Du über die Zeit unglücklich wirst?

Oder/und er denkt: was ist, wenns mit uns in ein paar Jahren in die Brüche geht, unsere Beziehung kinderlos blieb - sie die Chance verpasst hat...

Er, als Mann, könnte sich, biologisch betrachtet, mehr Zeit nehmen als Du.
 
Wenn ich einen Kinderwunsch hätte und mich in einer Beziehung so wohl fühlen würde, wie es bei Dir der Fall war, hätte ich das Thema auch angesprochen.

Er ist 28 J. gell?

Hältst Du es für möglich, dass er Angst hat, dass sich bei ihm der Kinderwunsch erst in x Jahren einstellt - und Du über die Zeit unglücklich wirst?

Oder/und er denkt: was ist, wenns mit uns in ein paar Jahren in die Brüche geht, unsere Beziehung kinderlos blieb - sie die Chance verpasst hat...

Er, als Mann, könnte sich, biologisch betrachtet, noch mehr Zeit nehmen als Du.

Danke, Tany, dass Du diese Möglichkeit angesprochen hast.
 
Werbung:
Nein. So ist das nicht.
Ich will keine beziehung weil meine familie das will. Das war immer meine privatsache, und auch was für männer ich mir ausgesucht hab.

aber ich will es für mich, weil ich es so satt habe, dieses ewige freund-schluss-single usw.

Und ausserdem ist es auch nicht lustig zuzuschauen, wie weit es meine schwestern schon gebracht haben, aber bei mir tut sich genau nix!

Ich verstehe Dich so, dass Du Kontinuität in Deinem Leben haben möchtest - Geborgenheit, Sicherheit...

Und - dass Dir das umso bewusster wird, Du traurig u. besorgt bist, wenn Du Deine Schwestern und ihre Familien erlebst - das, was Du ebenfalls gerne hättest...
 
Zurück
Oben