Bin verzweifelt...

diese Unterscheidung ist zwar menschlich gedanklich nachvollziehbar, spielt aber meiner Meinung nach, keine Rolle.

Hallo waldweg,

ich finde das ein Motiv immer eine entscheidende Rolle spielt.

Doch wenn du recht haben solltest, Dann kann sie ja weiterhin gleich ins Bett gehen, denn es gibt nun wirklich genug langfristige Beziehungen die genau darauf aufgebaut sind oder wurden.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
es gibt viele einfache Methoden es aufzulösen, aber vielleicht sind sie Gottgegeben.
Ja, angeblich gibt es viele Methoden.
Ich stecke selbst in dummen Programmen fest und trotz meines jahrelangen
'Studiums' unzähliger esoterischer Ratgeber habe ich nichts dran ändern können.

Erst nachdem ich zu meinem Glauben gefunden hatte und auch nicht gleich
sofort, sondern erst Jahre später kann ich Veränderungen feststellen, die ich für
mich als Fortschritt deute.

Deshalb glaube ich heute, daß die besagten Ratgeber nicht wirklich echten Rat
beinhalten.

Nachtrag zu dem, wieso er nun auf Distanz geht:

Ich vermute, auch hier habt ihr nicht offen miteinander geredet, sondern seid sehr vorsichtig mieinander umgegangen. Aus Angst den Geliebten nicht zu verletzen, nicht abzulehnen, nicht einer anderen Meinung zu sein.

Das baut Druck auf, mal mehr und mal weniger, je nachdem wen es eher stört. Drum auch sein Rückzugsort, das Bedürfnis danach, denn es kostet viel Kraft, imme "lieb zum anderen Menschen zu sein und rücksichtsvoll". Ebenso ist es bei so viel Angst, etwas falsch zu machen, noch weitaus schwieriger über Zukunftspläne zu reden. Es könnte ja sein der andere Mensch teilt diese Wünsche nicht mit einem.

Doch eben das ist Authentizität, bei sich zu bleiben, sich selbst treu, auch wenn Lebenswege dann auseinandergehen. Ach auf die Gefahr hin, den anderen Menschen dadurch unglücklich zu machen.

Ist es denn so gelaufen, dass du Andeutungen gemacht hast und er sich nur seinen Teil "dachte"? Und dieser Teil, der anderer Meinung ist, weil er dich vielleicht nie in dieser Rolle sah, nun dir als seine Trennungsentscheidung präsentiert? Und somit dir die Entscheidung überlassen hat, indirekt.

Ich nenne solche Dynamiken gerne Eiertänze, denn Menschen sind dann aus Angst das zu verlieren, was gemeinsam schön ist, unehrlich miteinander. Auch das führt zu zusätzlichem Druck, unangenehmen Gefühlen und erstickt die positiven Gefühle zueinander.

Bei ihm vielleicht ein: "Ich trenne mich lieber, weil ich ihre Wünsche nicht erfüllen möchte."

Und das "Liebsein" jetzt kann ein schlechtes Gewissen sein, weil er dich ja noch mag, aber eben deine Lebensziele nicht teilen möchte. Und sich ein sanftes Ende eurer Zweisamkeit erhofft.

Kann das vielleicht auch sein? :umarmen:

LG
Any

Ja, damit könntest du recht haben.

Hallo!

Sag mal, kennst du keinen oder hast du nie jemanden gekannt, einen vertrauensfreund-in mit dem du dich über die höhen und tiefen deines lebens austauschen kannst ? Ein mensch mit dem man über alles reden kann ? Ein begleitender freund der deine lebenswelt kennt und einem in guten und auch in schwierigen zeiten zur seite steht ? Sozusagen zwei herzen die sich eine last teilen ?
Was willst du hier erwarten wo man von deiner lebenswelt nur ein paar zeilen kennt ??

LGMFrankie

doch, aber im moment kann ich noch niemanden in mein problem einweihen, mich erstmal hier auszutauschen ist mir jetzt grad einfach lieber.

Gerne - ich kenne das auch, dass bestimmte Dinge noch nicht klar sind - und Impulse von außen helfen, zu sortieren.

So, wie ich es Deinen Worten entnehme, hast Du ihm gesagt, dass Dir nicht mehr 'viel Zeit' bleibt, um Kinder zu bekommen - das ergibt sich aus Deinem Alter.

Er könnte theoretisch noch in 10, 20, ... Jahren u. noch später - Du vermutlich nicht (wer weiß, was die Medizin in der Zukunft möglich macht). Es könnte auch sein, dass er irgendwann doch keine mehr möchte - oder, oder, oder....

Dass er es als Druck erlebt (falls dem so ist), hängt damit zusammen, dass er nicht abschätzen kann, wann er welche möchte.

Und, wenn ich lese, dass Du meinst, ihn 'unter Druck gesetzt zu haben', (wenn auch unbewusst) verstehe ich so, dass Du Dir die Schuld dafür gibst, dass er die Beziehung beendet hat - Du nun leidest.

Bist Du auch etwas sauer auf Dich?

Ich sehe es so, dass ihr aktuell Wünsche habt, die sich voneinander unterscheiden. :)

Nein, sauer bin ich nicht auf mich, bin nur verzweifelt über mein dauerndes pech.
Aber du hast es richtig erkannt, er kann mir im moment meine wünsche nicht erfüllen, darum hat er auch gemeint, dass er zeitverschwendung für mich ist. Aber alles dagegenreden meinerseits hat bisher nicht geholfen. Denn ich habe ja gesagt, wir müssen nicht gleich und sofort zusammenziehen usw.

Bisher war es so, dass Du meistens die Beziehungen beendet hast, weil Du unglücklich in ihnen warst - und die Männer haben sich wohl mit Dir gefühlt, ja?

Das bedeutet für mich, dass sie die Beziehung als bereichernd erlebt haben; es naheliegend ist, dass sie Geborgenheit, Liebe erlebt haben - wie auch immer Du dazu beigetragen hast - Du hast es :)

Ja schon, aber es ist bedeutungslos für mich, wenn ich es nicht erwiedern kann.

Hmm.. nein das kann ich nicht glauben.
Wenn ich meinen partner nicht mehr will, dann bekommt der gar nichts von mir, keine berührung, keine geschenke, keine lieben worte, nichts!

wir waren anfang oktober gemeinsam auf urlaub. Es war so schön mit ihm, es hat uns beiden so gut gefallen (er hat das auch immer wieder gesagt, auch zu anderen leuten), er war den ganzen urlaub so lieb zu mir. Ich denk, das kann man nicht heucheln. Man merkt doch, wenn es der andere nicht ehrlich meint.
Er hat gemeint, dass er viel nachgedacht hat über uns, und zu dem schluss gekommen ist, dass es für ihn nicht mehr passt. Ich denk, dass er überhaupt zu viel denkt, und zuwenig geniesst. Er hat einfach angst vor der zukunft, was weiss ich.
aber trotzdem: wenn er mit mir zusammen ist, dann merk ich doch, dass er mich will, so gut wird er doch nicht schauspielern können. Ich denk, er hat sich nur in was festgefahren, weil er angst hat.
Es ist wirklich schwer zu verstehen, und ich kann halt nur von mir ausgehen, aber wenn ich einen menschen nicht mehr will, dann benehme ich mich nicht so, wie er sich die letzten tage mir gegenüber benommen hat. Die kalte schulter ist was anderes, als was er gemacht hat.

ich wurde auch beschenkt, obwohl schluß war, .....
warum ist er dann nicht mehr mit dir zusammen,.....

du willst es jetzt nicht wahrhaben, aber dieses verhalten deines ex kennen einige von uns.....

:umarmen:

Nein, sauer bin ich nicht auf mich, bin nur verzweifelt über mein dauerndes pech.

Ok - verzweifelt, ratlos, hilflos - Du weißt nicht, woran es liegt, dass Du nicht die Geborgenheit, Liebe erlebst, die Du brauchst - nicht zufrieden bist, ja?

Meinst Du, dass dazu eine andere Person notwendig ist - ein Partner u. evtl. Kinder...?

Aber du hast es richtig erkannt, er kann mir im moment meine wünsche nicht erfüllen, darum hat er auch gemeint, dass er zeitverschwendung für mich ist. Aber alles dagegenreden meinerseits hat bisher nicht geholfen. Denn ich habe ja gesagt, wir müssen nicht gleich und sofort zusammenziehen usw.

Ja, da er seine eigenen Zweifel, Sorgen hat - und zwar die, dass er, wenn er bereit ist, Kinder möchte, Du evtl. nicht die Mutter seiner Kinder sein kannst.

Ich denke, dass er Verständins braucht - kein 'Dagegenreden'...

Und dass es für ihn/euch in x Jahren (mehr) Leid bedeuten könnte, als es jetzt der Fall ist.

Das sind lediglich meine Gedankengänge - habe mich mit ihm nicht ausgetauscht und kann nur vermuten - orientierend an den Infos, die ich hier von Dir lese...:)

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde auch beschenkt, obwohl schluß war, .....
warum ist er dann nicht mehr mit dir zusammen,.....

du willst es jetzt nicht wahrhaben, aber dieses verhalten deines ex kennen einige von uns.....

:umarmen:

Ich kenne das nicht.
Aber ich kann ja auch nur von mir reden. Wenn ich einen nicht mehr will, dann bin ich bestimmt nicht so, wie er jetzt zu mir ist.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Werbung:
Ok - verzweifelt, ratlos, hilflos - Du weißt nicht, woran es liegt, dass Du nicht die Geborgenheit, Liebe erlebst, die Du brauchst - nicht zufrieden bist, ja?

Meinst Du, dass dazu eine andere Person notwendig ist - ein Partner u. evtl. Kinder...?

Ja, da er seine eigenen Zweifel, Sorgen hat - und zwar die, dass er, wenn er bereit ist, Kinder möchte, Du evtl. nicht die Mutter seiner Kinder sein kannst.
Ich denke, dass er Verstandins braucht - kein Dagegenreden...

Und dass es für ihn/euch in x Jahren (mehr) Leid bedeuten könnte, als es jetzt der Fall ist.

Das sind lediglich meine Gedankengänge - habe mich mit ihm nicht ausgetauscht und kann nur vermuten - orientierend an den Infos, die ich hier von Dir lese...:)

Keine ahnung ob ein partner notwendig ist, ich war ja schon oft auch ganz glücklich allein. Aber wenn einer mal da ist, mit dem ich super reden kann, an den ich mich anlehnen kann usw, dann fehlt nachher schon ganz massiv etwas, wenn er plötzlich geht.

Ja, das hat er auch gemeint, besser jetzt schluss machen, als erst in 1,2 jahren, dann ist es bestimmt noch schlimmer. Das stimmt natürlich, aber ich finde ein halbes jahr halt auch einfach zu kurz um alles hinzuschmeissen.

Zurück
Oben