Mir ist nicht immer klar, was du nun genau fragen möchtest. Neti-neti und die Selbsterforschung nach Ramana Maharshi sind nicht ganz gleich, es gibt gewisse Unterschiede in diesen Methoden. Im übrigen musst du aufpassen: Es KANN SEIN dass am Ende die Erkenntnis steht, dass da kein begrenztes Ich ist, muss aber nicht. Es geht nicht einfach um eine bestimmte Erkenntnis. Um herauszufinden, was am Ende des Weges steht, musst du den Weg gehen. Schon a priori zu antizipieren, was da alles kommen wird, würde ja heissen, dass du das Ziel bereits vollständig kennst. Dann könntest du ebenso gut einfach bleiben, wo du bist. RM's Weg der Selbsterforschung ist einer, der nicht für alle Menschen gleich gut geeignet ist. Ich habe weiter oben beschrieben, es ginge darum, a) Verlangen, b) Hingabe, c) Erkenntnis zu entwickeln. RM betont c) als Methode, schliesst jedoch a) und b) implizit mit ein. Sai Baba betont meines Wissens insbesondere b) (schliesst jedoch natürlich auch a) und c) mit ein). So unterscheiden sich die Wege auf der Betonung der Elemente.