Bhagavad Gita

Hallo SpiritChaser,

SpiritChaser schrieb:
wir kochen halt alle nur mit wasser

Einige glauben allerdings, sie kochen mit Weihwasser, und alles, was sie auskochen, wäre göttlich oder gesegnet.

Dabei kochen alle nur mit H2O. Ob das Wasser heilig ist, oder nicht, hat nicht wirklich Auswirkung auf das Essen.

Gruß,
lazpel

Werbung:
nu hau nicht weiter drauf! wenn sie's (er?) es jetzt noch nicht begriffen hat, ist jeder weitere atemzug vergeudet. dann ist es einfach noch nicht an der zeit, und jeder weitere schlag würde nur unnötig zementieren.

namoh
spirit

Hallo SpiritChaser,

SpiritChaser schrieb:
wenn sie's (er?) es jetzt noch nicht begriffen hat, ist jeder weitere atemzug vergeudet.

Ich finde es anmaßend, jemandem, der nicht Deiner Definition von Religion nachkommt, Begriffsstutzigkeit zu unterstellen.

Wieso treten Missionare immer in der Gruppe auf?

Gruß,
lazpel

Hallo liebe Kritiker

Ich wünschte, ich wäret auch so mutig, eure eigenen Ansichten so kritisch zu hinterfragen. Hab' ich bisher so'n bisschen vermisst. So nun dürft ihr weiter bellen.

Ich habe mich übrigens in den letzten Stunden in der russischen MilaGallery aufgehalten. Schaut mal rein. Ich mag die Bilder sehr gerne. Hier eines der Bilder.

Alles Liebe. Gerrit

lazpel schrieb:
Hallo Ananda,

Stimmt, ein ziemlich wütender Beitrag, warum sich jemand kontrovers mit religiösen Thesen beschäftigt, und es wagt, sich auch noch Gedanken außerhalb der religiösen Pardigmen der Meditation zu machen.

Niemand: Du solltest ein wenig mehr meditieren. Und ich meine in diesem Falle Meditieren im Sinne von "Nachdenken über". Also in dem Sinne, in welchem es vielleicht auch praktiziert werden sollte.

Focussiere den Gedanken.

Gruß,
lazpel

Was ? Nochmehr meditieren ? Keine Ahnung was Du unter Meditiation verstehst, aber mit Nachdenken hat es Niemand nicht so sehr :D Denken verschmutzt den Geist nur wieder :)

Lotusz schrieb:
Hallo liebe Kritiker

Ich wünschte, ich wäret auch so mutig, eure eigenen Ansichten so kritisch zu hinterfragen. Hab' ich bisher so'n bisschen vermisst. So nun dürft ihr weiter bellen.

Ich habe mich übrigens in den letzten Stunden in der russischen MilaGallery aufgehalten. Schaut mal rein. Ich mag die Bilder sehr gerne. Hier eines der Bilder.

Alles Liebe. Gerrit

Etwas Vermissen ist von Leid behaftet. Das kommt aus Erwartungen. Solltes Du mal prüfen, bevor Du schon wieder in Bildern hängenbleibst :D

Mein Punkt ist, dass ich keine Ungerechtigkeit, Lieblosigkeit, Gleichgültikeit, Verantwortungslosigkeit und ähnliches ertragen kann. Das hat aber bestimmt etwas damit zu tun, dass ich sie selber allzu oft am eigenen Leibe verspürt habe.

Anderseits möchte ich Wut empfinden, wenn ich Ungerechtigkeit erlebe, Mitleid spüren, wenn es jemandem nicht gut geht, ja, ich möchte dieses revolutionäre Blut bis ans Ende meines Lebens in meinen Adern spüren.

ich verstehe

danke

LG

lazpel schrieb:
Ich finde es anmaßend, jemandem, der nicht Deiner Definition von Religion nachkommt, Begriffsstutzigkeit zu unterstellen.

hmm - wie ist denn deine brille gefärbt?? wäre mir neu, das ich religiöse definitionen aufstelle. aber wenn sich dein denken innerhalb religiösen rahmens bewegt, dann kannst du natürlich nichts anderes sehen.

musst du ja mit leben... :)

namoh
spirit

Lotusz schrieb:
Hallo shoireque

Und das ist auch gut so. Eines Tages werden auch die Schriften reformiert. Nämlich dann, wenn die Leute bewusster werden und den Religionen massenhaft die Menschen davonlaufen. Die orthodoxen Religionsanhänger allerdings werden versuchen, das zu verhindern.

Alles Liebe. Gerrit
Ja,leider denkt immer wieder ein"spirituelle"mensch mann soll alles reformieren.Kannst du vielleicht im internet nachschauen wie viele menschen zum beispiel gesegnet worden sind mit "reformierungen",und sind gestört eine leben lang,zum beispiel nach dem sie die was praktiziert haben(weil jemand es reformiert hat)irgen eine art spirituelle vorgang,und dann spontane kundalini erweckung etc?
Wenn mann eine kuchen backen will,schaut mann im kochbuch nach,und nimmt alle zutaten,oder?

Werbung:
Hallo

Über was regt ihr euch eigentlich auf? Darüber, dass ich anderen Menschen am Gesicht ablesen kann, was sie denken, was sie fühlen, was sie für eine Lebenseinstellung haben? Mich wundert, dass ihr das scheinbar nicht könnt.

Läuft dieser Prozess nicht immer im Hinterkopf ab? Natürlich hat man nicht immer recht. Aber wenn man ein guter Beobachter ist, dann entwickelt man im Laufe des Lebens eine gewisse Begabung, Menschen beurteilen zu können.

Oder seit ihr einfach nur stock-konservativ? Konservativ wird man, wenn man aufgegeben hat, wenn man den Mut verloren hat, für seine Ideale zu kämpfen. Die Hinwendung zum Konservativen ist in meinen Augen immer Resignation.

@Spirit,

Du hast in deinen ersten Beiträgen, die höchsten Ideale der Religion gepredigt. Mir ist aber des öfteren aufgefallen, dass Du deine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hast. Ich habe gehofft, Du würdest einmal darüber nachdenken. Statt dessen kamen nur wütende Beiträge von dir. Von einigen anderen Leuten hatte ich nichts anderes erwartet. Ich fand es aber sehr schade, dass Du dich ebenfalls in diesen Chor mit eingereiht hast. Das hatte ich nicht erwartet.

@shoireque

Leider weiss ich nicht, was Du genau meinst. Es würde mich freuen, wenn Du es uns erzählst.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben