Hallo Lifthrasir
Du frägst aber auch Sachen

--- wie "erfährst" Du eine nichtduale Erfahrung? Wie "fühlt" es sich an? Wie kannst Du erkennen, das Du eine Erfahrung machst, wenn sie nicht bewertbar ist?
Da ich mich ja weiter körperlich auf der Dualitätsebene befinde , werden/wurden mir auch in dieser Form Situationen geschickt.
Also nicht nur mir , geschieht ja allen so , nur achte ich darauf ,
oder erkenne (annehmen) sie , was sie mir aufzeigen möchten/wollten.
Denn... und das denke ich , ist auch das Hauptthema bei uns.
Sich trotz seines physischen Körpers , trotzdem wir in der Dualitätsebene leben , sich seiner anderen Wahrnehmungen zum einen bewusst zu sein , und sie auch lernen , auf Ebene der Dualität in seinem Körper zu leben.
Puh ... Kommt das jetzt verständlich rüber?
Denn nach meiner Ansicht können wir - als Existenzform Mensch - nur Erfahrungen machen - oder besser gesagt erkennen, wenn sie bewertbar sind.
Was meinst Du mit bewertbar?
Kannst Du das mal genauer benennen?
Bewertbare Erfahrungen müssten für uns nur in der Dualität bewertbar sein, also auf einer Skala von einem Extrem bis zum anderen Extrem - die Gegenpole der Dualität.
Ah ok , ich verstehe. Solange Du es noch als Dual empfindest , wird es auch Dual von Dir gelebt werden.
Mal ein Beispiel: Jeder Mensch hat einen Teil (Hälfte) männlich und weiblich in sich. Nun ist es aber meist so , dass viele einen Teil davon dominanter leben , und dadurch der andere Teil in den Hintergrund gedrängt wird.
Dieses wird sehr oft durch Krankheiten dann gezeigt.
Daher ist es sehr wichtig , beides in gleichen Teilen zu leben.
Unsere Seele ist ja auch androgyn.

Bei mir nun hatte ich dadurch erkannt , dass nichts mehr fehlt , weil ich es nun auslebe , je nach Bedarf. *gg
Kein Bedürfnis , keine Sehnsucht , alles nun da
Ich möchte es mal gerne in einer Zeichnung erklären , vielleicht einfacher zum verstehen.
Hier habe ich noch etwas vergessen mit zu erwähnen..
Viele erreichen diesen Bewusstseins Zustand ( in seiner Mitte sein)
durch verschiedene Praktiken.
Meditation , In der Natur , auch bestimmte Drogen , und und...
Irgendwann benötigen sie es nicht mehr , und leben stets im "Jetzt" Moment.
Deswegen frage ich --- wenn eine Erfahrung nicht der Dualität entspricht --- wie erkenne ich das ich eine Erfahrung außerhalb der Dualität erfahre?
Indem Du Dich nicht als getrennt erkennst.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären!
Liebe Grüße
Tina