"Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Hallo Lifthrasir:)

Ich spreche also nicht von aktiven, passiven oder übersinnlichen Erfahrungen, den „WIE“, sondern warum wir Erfahrungen als Erfahrungen überhaupt erfahren können! WAS erfahren wir? Die Dualität…

hmmmmm....hmmm... hmmmm....
Ich sehe da aber noch etwas anderes mit dabei..
Denn , wie ich ja bereits schrieb , befindet sich der Körper zwar auf dieser Ebene der Dualität , wie sieht es aber mit dem Verstand (geistig) aus?
Wie ich in der Zeichnung es versuchte darzustellen.

Durch die Vereinigung unserer anderen Wesenheiten (Geist und Seele) ändert sich auch unsere Wahrnehmung. Die Sichtweise wie wir sie bisher hatten , verändert sich plötzlich.

Daher stimmt es schon , wenn Du sagst , wir leben in der Dualität-oder Polarität. Körperlich , als Mensch in der physischen Form weiter , jedoch in der geistigen Form? Wie sieht es da aus?

Ist eigentlich niemandem bei dem letzten Bild welches ich auf der Zeichnung malte , etwas aufgefallen?

Hier nochmal

2czekvc.png

Habt ihr das irgendwo schon mal gesehen ? :)

Da Du, ich und alle anderen Menschen sich auf der körperlichen Ebene befinden - also in der Dualität existieren - können wir alle auch nur Erfahrungen in dieser "Form" machen!

Das stimmt :)

Die Form der Erfahrungen basiert auf der Dualität! Dualität ist Polarität und in dieser gibt es unzählige Nuancen zwischen zwei gegensätzlichen Polen (z.B. Negativ und Positiv oder Null und Unendlich) Von diesen unterschiedlichen Nuancen kann und wird jede einzelne Nuance von uns durch persönliche Ansichten, die einmal auf den Erfahrungen und den Kenntnissen der Gegenpole basiert, einer Bewertung unterzogen werden.

Seh ich auch so

Durch die Eigenschaft von Temperaturen, das diese verschiedene Werte - also Polar und Dual ist, ist diese Erfahrung "Hoteltemperatur" erst erfahrbar und durch den einzelnen Menschen persönlich durch seine eigene Wertigkeit in eine bestimmte Kategorie "Erfahrung" einzuordnen!

Jeder empfindet seine Welt in welcher er lebt so , wie er sie eben sieht.

Das Gegenbeispiel - es ist überall auf der Erde stetig 25° warm, auch nachts. Kein Mensch hätte Kenntnisse von den Gegenpolen "Temperatur" - weil es keine Gegenpole gibt! Dann könnte auch kein Mensch die Erfahrung "Hoteltemperatur" machen, sie wäre nicht zu bewerten und somit auch nicht erfahrbar!
Diese Kausalität von Dualität und Wertigkeit, macht eine Erfahrung erst erfahrbar - für uns Wesen, die in der Form "Duale Existenz" existieren!

Warum wohl sind wir so gerne hier , in dieser Dualität :)

Also halte ich weiter an meiner These fest:

Wir, als Lebensform "Mensch" die wir mit Körper, Geist und Seele, für die Dauer der Verbundenheit in der Existenzform, in der Existenz basierend auf der Dualität, existieren --- können nur Erfahrungen erfahren, die der Dualität entsprechen und ordnen diese Erfahrungen Aufgrund von persönlichen Ansichten, die auf den persönlichen Erfahrungen und den persönlichen Kenntnissen der Gegenpole der dualen Erfahrung basieren, einer persönlichen Wertigkeit zu!

Punkt! Der Satz gefällt mir ;)

Mir auch ;)

Was passiert aber mit der Dualität , wenn wir unsere Erfahrungen alle gesammelt haben , und immer noch als Mensch da sind?:confused:

:umarmen:

Alles Liebe
Tina

Werbung:
Was passiert aber mit der Dualität , wenn wir unsere Erfahrungen alle gesammelt haben , und immer noch als Mensch da sind?:confused:

:umarmen:

Alles Liebe
Tina

Dann hat der "Mensch" wohl doch noch nicht aller "erfahren"...

...Geist - was ist Geist?

Körper - Hülle
Geist - Verbindung/Steuerung
Seele - Motor

Wenn ich Körper, Geist und Seele in diesem Konsens sehe, dann ist der Geist "nur" die Verbindung zwischen Seele und Körper, als würde der Geist die Verbindung erst möglich machen - ein Adapter.
Der Adapter ist auf der einen Seite Dual und auf der anderen Seite Multi --- Informationen können auch bei einem Adapter nur in der Form der "kleinsten oder schwächsten" Stelle angepasst werden.
Nehme ich einen Adapter (Geist) der ein Gerät (Körper) das mit 12V funktioniert und schließe diesen Adapter an der anderen Seite an die Steckdose (Seele) mit 230V an --- reduziert der Adapter die Spannung (Erfahrung) von 230V (Multidimensional) auf 12V (Dualität). Umgekehrt kann der Adapter die 12V nicht in 230V umwandelt.

Oder nimm einen Trichter, vorne 10cm Öffnung - hinten 1cm Öffnung. Quetscht Du Teig durch den Trichter von 10cm auf 1cm, so kommt am Ende ein Strang von 1cm raus. Umgekehrt Teig durch 1cm Öffnung gequetscht - kommt trotzdem nur 1cm an der großen Öffnung raus.

Die Seele kann muldidimensional empfinden, doch unser Geist ist auf den Körper, auf das schwächste Glied der Gruppe ausgelegt und kann auch nur Dualität weitergeben - und somit "erfahren".

Eine lieben Gruß zurück :umarmen: vom Lifthrasir

Dann hat der "Mensch" wohl doch noch nicht aller "erfahren"...

Oder ... er kann mit seinen ganzen gesammelten Erkenntnissen sich eine "Neue" Welt bauen :)

...Geist - was ist Geist?

Bewusstsein

Körper - Hülle
Geist - Verbindung/Steuerung Verbindung zu was *zwinker*
Seele - Motor

Wenn ich Körper, Geist und Seele in diesem Konsens sehe, dann ist der Geist "nur" die Verbindung zwischen Seele und Körper, als würde der Geist die Verbindung erst möglich machen - ein Adapter.

Und wo ist der Adapter angekoppelt?

Der Adapter ist auf der einen Seite Dual und auf der anderen Seite Multi --- Informationen können auch bei einem Adapter nur in der Form der "kleinsten oder schwächsten" Stelle angepasst werden.

Und lässt soviel Strom durchfließen , wie es benötigt bzw. ertragbar ist, sonst würde es ja einen Kurzschluss geben:D

Nehme ich einen Adapter (Geist) der ein Gerät (Körper) das mit 12V funktioniert und schließe diesen Adapter an der anderen Seite an die Steckdose (Seele) mit 230V an --- reduziert der Adapter die Spannung (Erfahrung) von 230V (Multidimensional) auf 12V (Dualität). Umgekehrt kann der Adapter die 12V nicht in 230V umwandelt.

Auf gewisser Art schon , jedoch kann mit weiteren Kabeln die Stromzufuhr auch erweitert werden, oder nicht?

Oder nimm einen Trichter, vorne 10cm Öffnung - hinten 1cm Öffnung. Quetscht Du Teig durch den Trichter von 10cm auf 1cm, so kommt am Ende ein Strang von 1cm raus. Umgekehrt Teig durch 1cm Öffnung gequetscht - kommt trotzdem nur 1cm an der großen Öffnung raus.

Ein Trichter ist auch feste Materie , ist das der Mensch auch? Mal nicht nur den Körper nehmend.

Die Seele kann muldidimensional empfinden, doch unser Geist ist auf den Körper, auf das schwächste Glied der Gruppe ausgelegt und kann auch nur Dualität weitergeben - und somit "erfahren".

Der Geist ist an unterschiedliche Bewusstseins Stufen gekoppelt(verbunden)
Niedere und höhere... daher wird er nur immer die jeweilige erreichen können , welche empfänglich ist.

Eine lieben Gruß zurück :umarmen: vom Lifthrasir

Ganz liebe Grüße auch von mir an Dich :umarmen:

...Durch die Vereinigung unserer anderen Wesenheiten (Geist und Seele) ändert sich auch unsere Wahrnehmung. Die Sichtweise wie wir sie bisher hatten , verändert sich plötzlich...

Der Satz ist mir noch aufgefallen. Sichtweise - Blickwinkel --- aber nicht die Art der Sicht. Ich glaube Dir wenn Du sagts, Du machst Erfahrungen, die Du vorher nicht kanntest, Dein Whrnehmungsbereich verändert sich, wird vielleicht intensiver und sensibler --- aber an der Dimension, an der Form der Erfahrungen - an der dualen Form der Erfahrungen - ändert sich nichts.
Es mag Dir so vorkommen, da Dir alles neu und Frem ist - bist Du der Überzeugung das "übersinnliche" muss von außerhalb unserer Welt, unserer Existenzform kommen ---das kann stimmen!?!

...doch letztendlich werden auch die Erfahrungen und Wahrnehmungen außerhalb unserer Existenz, außerhalb der Dualität --- in Duale Empfindungen transformiert, damit sie für uns überhaupt erst mal "erfahrbar" und somit verständlich werden...

So Leute und nun verabschiede ich mich für ein paar Tage - jetzt habt ihr erst mal etwas Ruhe vor mir :D

Einen hoffnungslos nervenden Gruß vom Lifthrasir :D :umarmen:

P.S. weiteres Kabel geht nicht - Überspannung und Kurzschluss würden das schwächste Glied zerstören, deswegen sind Adapter so konstruiert, das es nicht funktioniert.
Und der Trichter ist keine feste Materie --- sondern ein "Bildnis" :D

das sich in Deutschland niemand vorstellen kann
Das ist das Problem. Bewusstheit, oder ich nenne es hier mal Vorstellungskraft und Fantasie müsste gelernt und geübt werden
um offenen Auges zu sehen, Wir verbauen alle mit, die Gasleitungen in den Lagermauern.

Und warum nicht. (Aber die Bewusstheit darüber wäre möglich
mit einem Grundgerüst an Denkfähigkeit.)

Und sowas
2czekvc.png

ist schnuggelig

aber wie der Glaube der Hitlerjugend an eine bessere Welt.

Irgendwie fehlt ein gewisser Überblick. Der Esoteriker ist noch immer der Deutsche der von nichts wusste/wissen will.
Der Adolf war ja auch einer :-))

Hallo Lifthrasir
Der Satz ist mir noch aufgefallen. Sichtweise - Blickwinkel --- aber nicht die Art der Sicht. Ich glaube Dir wenn Du sagts, Du machst Erfahrungen, die Du vorher nicht kanntest, Dein Whrnehmungsbereich verändert sich, wird vielleicht intensiver und sensibler --- aber an der Dimension, an der Form der Erfahrungen - an der dualen Form der Erfahrungen - ändert sich nichts.

Das ist vollkommen richtig , jedoch gehe ich damit inzwischen anders um.
Ich lasse nun ALLES durch mich durchfließen , also sämtliche Emotionen die es gibt. Ich betrachte sie anders. Hab hier eben etwas angeschaut , wo es sehr gut erklärt wird.

Es mag Dir so vorkommen, da Dir alles neu und Frem ist - bist Du der Überzeugung das "übersinnliche" muss von außerhalb unserer Welt, unserer Existenzform kommen ---das kann stimmen!?!

Nein , ich selbst empfinde mich als neu erschaffen.
Da ich ja alles , was ich in meinem gesamten Leben an Erfahrungen gesammelt hatte , nun transfomiert , also umgewandelt habe.
Es nicht als etwas negatives mehr empfinde , sondern erkannte , dass das Ganze mich zu dem gemacht hat , WER ich nun bin.

...doch letztendlich werden auch die Erfahrungen und Wahrnehmungen außerhalb unserer Existenz, außerhalb der Dualität --- in Duale Empfindungen transformiert, damit sie für uns überhaupt erst mal "erfahrbar" und somit verständlich werden...

Selbstverständlich bleibt alles noch bestehen , aber wie schon mehrmals erwähnt , Du betrachtest und empfindest es anders als früher.
P.S. weiteres Kabel geht nicht - Überspannung und Kurzschluss würden das schwächste Glied zerstören, deswegen sind Adapter so konstruiert, das es nicht funktioniert.

Ok , ein Adapter ist eben ein Adapter , und ein Trichter eben ein Trichter ist , und auch bleiben wird. Der Mensch jedoch hat die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und sich dadurch verändern. Siehe Evolutions - Geschichte.:)

Liebe Grüße
Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

So sehe ich das bei mir mittlerweile auch. Was ich IM Moment oft als negativ empfand, oder dachte das meine Mitmenschen es als negativ betrachten würden, hat sich verändert.
Vieles empfinde ich mittlerweile auch als "neutral"...ist halt einfach so.....
Vieles erkenne ich nun als positiv....... wie du schon sagst.
Es hat mich zu dem Menschen "geformt" der ich jetzt bin.

:)

Zurück
Oben