Sun42
Aktives Mitglied
Hallo Lifthrasir
hmmmmm....hmmm... hmmmm....
Ich sehe da aber noch etwas anderes mit dabei..
Denn , wie ich ja bereits schrieb , befindet sich der Körper zwar auf dieser Ebene der Dualität , wie sieht es aber mit dem Verstand (geistig) aus?
Wie ich in der Zeichnung es versuchte darzustellen.
Durch die Vereinigung unserer anderen Wesenheiten (Geist und Seele) ändert sich auch unsere Wahrnehmung. Die Sichtweise wie wir sie bisher hatten , verändert sich plötzlich.
Daher stimmt es schon , wenn Du sagst , wir leben in der Dualität-oder Polarität. Körperlich , als Mensch in der physischen Form weiter , jedoch in der geistigen Form? Wie sieht es da aus?
Ist eigentlich niemandem bei dem letzten Bild welches ich auf der Zeichnung malte , etwas aufgefallen?
Hier nochmal
Habt ihr das irgendwo schon mal gesehen ?
Das stimmt
Seh ich auch so
Jeder empfindet seine Welt in welcher er lebt so , wie er sie eben sieht.
Warum wohl sind wir so gerne hier , in dieser Dualität
Wir, als Lebensform "Mensch" die wir mit Körper, Geist und Seele, für die Dauer der Verbundenheit in der Existenzform, in der Existenz basierend auf der Dualität, existieren --- können nur Erfahrungen erfahren, die der Dualität entsprechen und ordnen diese Erfahrungen Aufgrund von persönlichen Ansichten, die auf den persönlichen Erfahrungen und den persönlichen Kenntnissen der Gegenpole der dualen Erfahrung basieren, einer persönlichen Wertigkeit zu!
Mir auch
Was passiert aber mit der Dualität , wenn wir unsere Erfahrungen alle gesammelt haben , und immer noch als Mensch da sind?

Alles Liebe
Tina
Ich spreche also nicht von aktiven, passiven oder übersinnlichen Erfahrungen, den WIE, sondern warum wir Erfahrungen als Erfahrungen überhaupt erfahren können! WAS erfahren wir? Die Dualität
hmmmmm....hmmm... hmmmm....
Ich sehe da aber noch etwas anderes mit dabei..
Denn , wie ich ja bereits schrieb , befindet sich der Körper zwar auf dieser Ebene der Dualität , wie sieht es aber mit dem Verstand (geistig) aus?
Wie ich in der Zeichnung es versuchte darzustellen.
Durch die Vereinigung unserer anderen Wesenheiten (Geist und Seele) ändert sich auch unsere Wahrnehmung. Die Sichtweise wie wir sie bisher hatten , verändert sich plötzlich.
Daher stimmt es schon , wenn Du sagst , wir leben in der Dualität-oder Polarität. Körperlich , als Mensch in der physischen Form weiter , jedoch in der geistigen Form? Wie sieht es da aus?
Ist eigentlich niemandem bei dem letzten Bild welches ich auf der Zeichnung malte , etwas aufgefallen?
Hier nochmal

Habt ihr das irgendwo schon mal gesehen ?
Da Du, ich und alle anderen Menschen sich auf der körperlichen Ebene befinden - also in der Dualität existieren - können wir alle auch nur Erfahrungen in dieser "Form" machen!
Das stimmt
Die Form der Erfahrungen basiert auf der Dualität! Dualität ist Polarität und in dieser gibt es unzählige Nuancen zwischen zwei gegensätzlichen Polen (z.B. Negativ und Positiv oder Null und Unendlich) Von diesen unterschiedlichen Nuancen kann und wird jede einzelne Nuance von uns durch persönliche Ansichten, die einmal auf den Erfahrungen und den Kenntnissen der Gegenpole basiert, einer Bewertung unterzogen werden.
Seh ich auch so
Durch die Eigenschaft von Temperaturen, das diese verschiedene Werte - also Polar und Dual ist, ist diese Erfahrung "Hoteltemperatur" erst erfahrbar und durch den einzelnen Menschen persönlich durch seine eigene Wertigkeit in eine bestimmte Kategorie "Erfahrung" einzuordnen!
Jeder empfindet seine Welt in welcher er lebt so , wie er sie eben sieht.
Das Gegenbeispiel - es ist überall auf der Erde stetig 25° warm, auch nachts. Kein Mensch hätte Kenntnisse von den Gegenpolen "Temperatur" - weil es keine Gegenpole gibt! Dann könnte auch kein Mensch die Erfahrung "Hoteltemperatur" machen, sie wäre nicht zu bewerten und somit auch nicht erfahrbar!
Diese Kausalität von Dualität und Wertigkeit, macht eine Erfahrung erst erfahrbar - für uns Wesen, die in der Form "Duale Existenz" existieren!
Warum wohl sind wir so gerne hier , in dieser Dualität
Also halte ich weiter an meiner These fest:
Wir, als Lebensform "Mensch" die wir mit Körper, Geist und Seele, für die Dauer der Verbundenheit in der Existenzform, in der Existenz basierend auf der Dualität, existieren --- können nur Erfahrungen erfahren, die der Dualität entsprechen und ordnen diese Erfahrungen Aufgrund von persönlichen Ansichten, die auf den persönlichen Erfahrungen und den persönlichen Kenntnissen der Gegenpole der dualen Erfahrung basieren, einer persönlichen Wertigkeit zu!
Punkt! Der Satz gefällt mir![]()
Mir auch
Was passiert aber mit der Dualität , wenn wir unsere Erfahrungen alle gesammelt haben , und immer noch als Mensch da sind?

Alles Liebe
Tina