"Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Eben....Stufen des Bewusstseins..Bewusstsein ist nicht erfahrbar, nicht wahrnehmbar.....Bewusstsein selber nimmt nicht wahr, Wahrnehmung gehört zur Dualität...für das Bewusstsein gibt es nichts wahrzunehmen, was sollte es wahrnehmen und WAS strukturieren.?
Wer wo warum und wieso man/frau ist...?....wer will das wissen,wer fragt danach.?
oh Achtung, ich schrieb von Bewußtheit und nicht von Bewußtsein. :) Falls Du dich auf mich bezogst. :)

lg

Werbung:
durchaus kann Bewußtheit auch Bewußtheit des gesamten Gitternetzes bedeuten
ohne eine konkrete Vorstellung eines genauen Punktes
So ist sie strukturiert wie Du sagst
entbehrt aber jeglicher konkreten Wahrnehmung eines Strukturunterschiedes
in Sinne des Denkens und jeglichen Bewußtseins für den Gedanken

dennoch bleibt eine wahrnehmbare Bewußtheit erhalten
mhm, ich denke mal, daß Bewußtheit immer an eine wahrnehmende Einheit gebunden ist, also an ein Ich. Solange das Ich da ist, ist dann auch immer Bewußtheit.

Wenn das Ich weg ist, fühlt es sich wohl eher an wie Bewußt-Sein. Dann ist ja auch keine Bewußtheit mehr über etwas, sondern vielleicht Teilnahme an etwas Grösserem oder so etwas.

lg

P.s.: Schwierig, das mit der Begriffsdifferenzierung.

Und wenn er nicht gefallen hätte, wäre dein Empfinden anders. Jawoll. Das ist das, was du beweisen wolltest.:)
Ganz so einfach ist es aber nicht. Denn WER sagt dir, was dir gefallen soll und was nicht? WER wertet tatsächlich? Bildest du dir etwa ein, dass du das bist?
Hm, für so wichtig halte ich mich nicht... ;)

Wenn Du Dich entscheidest nicht so wichtig zu sein und wenn Du lieber eine Marionette bist, die für sich entscheiden lässt - okay, Deine Entscheidung.

Ich entscheide mich für die Freiheit, dafür das ich wichtig bin - zumindest für mich - und das ich alleine für mich entscheide, was welche Wertigkeit hat --- denn nur so kann ich auch eigenverantwortlich handeln...

Ich entscheide mich für die Freiheit, dafür das ich wichtig bin - zumindest für mich - und das ich alleine für mich entscheide, was welche Wertigkeit hat --- denn nur so kann ich auch eigenverantwortlich handeln...

Und sicher hast du mir auch deswegen geantwortet, weil du so frei bist dies zu tun. :)

Na klar - so wie Du auch schreibst und ich Dir jetzt nicht das letzte Wort lasse :D

Ich fürchte, darum gehts dir wirklich. So eine Art innerlicher Bestätigung, wobei das mit dem letzten Wort nicht wörtlich zu nehmen ist- also vielmehr im Sinne von innerer Ruhe. Und die stellt sich bei dir ein, wenn die Zweifel mal schweigen. Ehm... wann tun sie das?:)
Und genau das meinen Vitella und ich- einen Zustand, wo kein Zweifel mehr hörbar ist, weil er sich aufgelöst hat. Ein innerer Friede.
Du verstehst?
Ich vermute sogar, dass Buddha deshalb so *dümmlich* lächelt- weil er uns genau dies damit sagen möchte.
S.:)

Ich fürchte, darum gehts dir wirklich. So eine Art innerlicher Bestätigung, wobei das mit dem letzten Wort nicht wörtlich zu nehmen ist- also vielmehr im Sinne von innerer Ruhe. Und die stellt sich bei dir ein, wenn die Zweifel mal schweigen. Ehm... wann tun sie das?:)
Und genau das meinen Vitella und ich- einen Zustand, wo kein Zweifel mehr hörbar ist, weil er sich aufgelöst hat. Ein innerer Friede.
Du verstehst?
Ich vermute sogar, dass Buddha deshalb so *dümmlich* lächelt- weil er uns genau dies damit sagen möchte.
S.:)

Mensch Du Zecke - was für ein Wort löst bei Dir die Reaktion des Antwortens aus, dann lasse ich das Wort mal wech und habe doch das letzte Wort :D:umarmen:

Im Moment bin ich wieder aufgestachelt. das hast Du schon gut erkannt ;) Innere Ruhe, habe ich wenn ich Übermorgen in Deutschland am Frühstückstisch neben meinem Schatz sitze...

Jetzt im Ernst - ich weiß das ich zurzeit nicht ausgeglichen bin, mir fehlt die Natur! Hier in der Guangdong Provinz lebe ich in einem riesigen Industriegebiet, das sich in Deutschland niemand vorstellen kann --- aber es ist zurzeit mein Job hier zu arbeiten, das habe ich mir ausgesucht, daher muss ich auch mit der Unausgeglichenheit klar kommen --- ich versuche es zumindest.

...gehe ich euch zu sehr auf die Nerven - :tomate: :D das kann ich gut! Meine Mutter kann ein Lied davon singen, die habe ich auch gelöchert!

Einen bald fliegenden Gruß vom Lifthrasir

Werbung:
Zurück
Oben