"Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Ja das ist unser aller Schicksal.

No way out

(Na wir sind nicht bös. Aber du kennst das ja: "Das Tao das in Worte gefasst werden kann ist nicht das Tao." blabla
Das heißt, man kann maximal Hinweise geben. Mehr ist nicht.
Und wenn die mal wer versteht. Dann ist es purer Zufall; und eventuell nichtmal glückssache.)

Akezeptiere ich von so einem Geist wie Deinem nicht !
Entweder Du willst was ändern, dann musst Du für alle die maximale Verständlichkeit unbedingt erzeugen wollen und da sehe ich kein geistiges Hindernis bei Dir, oder Dir ist es gleichgültig, dann erwarte ich die Weisheit der Stille von Dir in dieser Sache.

Es gibt noch mehrere Argumentationsaspekte dazu, die ich hier auslasse, weil ich auf einen wesentlichen Aspekt hinaus führen möchte. Dennoch möchte Dir allerdings hier erstmal die Möglichkeit zugestehen solche Erweiterungen und Abwägungen der zueinander stehenden Gewichtigkeit der weiteren Aspekte von mir ein zu fordern oder selber ein zu bringen.

Ansonsten möchte ich gerne an dem letzten Gedanken mir Dir gemeinsam anknüpfen um eine denkbare gemeinsame Erweiterung zu erarbeiten, schliesslich geht es genau darum in meinem Verständnis, wenn man das Thema Bewusstheit erörtert, dass man diese dazu nutzen sollte in gemeinschaftlicher Arbeit Kommunikation zu erweitern.

Werbung:
also ich verstehs nicht.

wofür der dank, und was freut die schüler zu sehen?
:confused:

Versuche es vielleicht mit konzentriertem mehrmaligen studieren aller hier veröffentlichten Beiträge von mir und ihm dazu und dann erhellt sich der verdüsterte Zustand Deines Verständnisses sehr bald, wenn das überhaupt verdüstert sein sollte.

Naja was soll es !

Wenn ein Meister eine Argumentation eröffnet und er Schüler damit lehren will über die Reaktionen von Menschen etwas zu lernen, was der Meister in diesem konkreten Fall gerne als erkenntnisreiches Postulat an das Wesen des Menschen, als ethisch wertendes Wesen einer Gemeinschaft, stellt, dann erfreut es die Schüler sehr und deshalb dankt der Meister dem Menschen, der dieses Postulat auf sehr direkte Weise erfüllt, auch wenn das durch Negation geschieht, dass dieser Mensch mit seiner Reaktion der eigentlichen Forderung nach Erkenntnis des zu Beweisenden entspricht.

doch doch, es war schon verdüstert.
und jetzt meine ich zu verstehen.
danke für die erklärung.

ich halt bloßstellung auch nicht gut aus.
so einen schutzschirm nicht aufklappen zu lassen,
is ned allzu einfach, und tu weh.

mangelnde wertschätzung des meisterprinzips, fehlende demut vor tiefer weisheit.
ist es das was da ist, hm, ich weiss es nicht.
hoffnung auf ein entkommen, freude, überschwang (-mut) ist das was ich darin seh, das was ich von mir kenne.

:)

Werbung:
doch doch, es war schon verdüstert.
und jetzt meine ich zu verstehen.
danke für die erklärung.

ich halt bloßstellung auch nicht gut aus.
so einen schutzschirm nicht aufklappen zu lassen,
is ned allzu einfach, und tu weh.

mangelnde wertschätzung des meisterprinzips, fehlende demut vor tiefer weisheit.
ist es das was da ist, hm, ich weiss es nicht.
hoffnung auf ein entkommen, freude, überschwang (-mut) ist das was ich darin seh, das was ich von mir kenne.

:)

Du liegst schon gut im Kurs denke ich

es geht darum zu lernen sich ohne stress für das Ego
klein zu machen und sich zu entschuldigen vor allen anderen
worin man selbst nichts böses sah
aber verstehen könnte, wenn man sich bemühen würde
dass man von Meister und Schüler redete
ohne sich selbst in der Tradition eines Meister Schülerverhältnisses zu kennen

warum also sich mit Beispielen schmücken
die absolut nicht die eigene welt sind
und eine andere dadurch verunglimpfen

warum nicht auf eigene worte bauen sondern zitieren

die übung der Demut würde lehren sich klein zu machen ohne je ein fünkchen menschlicher würde verlieren zu können

kein meister würde sich nicht sofort auch in demut zeigen danach und sich versuchen ebenbürtig klein zu machen

und wenn er sich doch anders verhält kann man mit breitem grinsen sagen, dass man sich voller demut klein machte vor einem der kein Meister war
sondern nur ein Idiot ist

na und wer verliert das gesicht
der sich klein macht niemals
denn er zeigt größe wie ein wahrer meister

dumm zu sein ist keine schande
denn nur der dumme kann noch lernen, weil er fragt

kein meister der nicht hauptsächlich dumm ist
und nur so weniges weiss, das selbst der kleinste engel mitleidig lächelt

he wir sind menschen und das ist schön und wunderbar so

niemand muss sich schämen vor dem andern oder vor allen

Zurück
Oben