O
Origenes
Guest
So wie ich das verstanden habe war durchaus ein Widerpsruch da, und was für einer.
Es gab nur ne verwirrung bezüglichdem Wort "sehen"
Aber zum Thema:
Hab ich zwar schon geschrieben, wurde aber wohl leider nicht gelesen
Dass Menschen vor ihrem Inneren Blick Sachen sehen und hören ist ja keine Ausnahme sondern die Regel.
Die Frage is nur (in dem Engel-Fall), fass ich das jetzt als "Engel" auf oder anders.
Und wenn du mir erzählt das war ein Engel, frag ich was ein Engel ist.
Wenn du das Wort Engel dann definiert hast, wird sich schon zeigen ob's nen grund zu der Annahme gibt oder nicht.
Engel klingt halt im Esokreise besser als "Intuition" , "Gewissen" oder sonstwas
Für mich sind "Intuition" und "Gewissen" ebenso rein geistige Begriffe wie Engel. Die man ebensowenig mit physischen Mitteln beweisen kann. Was sie vom Engel unterscheidet ist (und hier werde ich natürlich, wie auch vermutlich nicht anders zu erwarten, sehr angreifbar), sie tun ihre selbständige Wesenhaftigkeit nicht kund. Sie sind dein Wesen, Teil deines Wesens, wenngleich weit über dich hinausreichend. Gewissen vielleicht mehr im Sinne von Verantwortlichkeit, Intuition vielleicht mehr im Sinne von Offensein für den Inhalt der Welt.
Ein Engel hingegen ist eine von dir unabhängige Wesenheit, die sich kundtut, sich bemerkbar machen kann, sich in deine Gedanken einklinken kann, mit dir kommunizieren auf einer Gedanken/Gefühlsebene die nicht materiell zu erschliessen ist. Eine separate Identität. Wieso sollte ich ihn definieren? Kann man Wesen definieren? Er "definiert" sich selbst. Definition hat für mich was Abgeschlossenes, Totes.