Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja - das ganze Leben ganz allein zubringen, legt sich halt furchtbar aufs Gemüt.

Und man sieht ja schon gut hier im Forum, dass jedenfalls Esoterik offenbar bedeutet, dass man die Aufgabe hat, den Anderen zu sagen was für erbärmliche kleine Lichter sie sind. Und das braucht natürlich niemand.

Wünschenswert wäre eben ein Miteinander, bei dem man als Mensch akzeptiert wird. Wenn das nicht geht, weil das zu viel verlangt und "die Enttäuschung schon vorprogrammiert" ist, dann hilft halt nur noch härter arbeiten um alles allein zu schaffen.

Erst wenn ich mit mir selber auskomme und mich gut fühle werden sich auch andere mit mir gut fühlen. Meine eigenen Erfahrungen.

Wenn ich mich nach jemanden sehne ist es schon fast so als würden alle wegrennen.
Bin ich mir selber genug und kann dabei vor Energie sprühen zieht es andere an. Es ist die Energie des Gleichgewichts an der dann alle teilhaben wollen.

Dann kannst du auch wählen.

Möchte ich mit dieser oder jener Person ganz eng beisammen sein, oder lass ich es bei Freundschaft?
Mein Glück ist nicht abhängig von anderen Personen. Denen wird es nämlich sonst auch bald zu viel mit mir.

Lg
Lumen

Werbung:
Alter, dein Frauenhaß ist...strange. Ich hab seit Jahrzehnten mit diesen Aliens zu tun und die sind einfach nicht so, wie du sie hinstellst. Da gibts genauso Arschgesichter wie beim schwanztragenden Geschlecht und wenn du nur auf solche abgefahren bist oder reingefallen, dann sorry, das liegt dann nicht an den Frauen sondern an dir. Umso seltsamer finde ich daß du anscheinend wirklich schon seit langen Jahren mit der Thematik durch die Foren geisterst. Ich hab da nämlich mal nachgeforscht und das scheint tatsächlich so zu sein, wie Lucia es beschreibt. Das ist dann schon jenseits der Strangeness, du machst ja einen regelrecht besessenen Eindruck. Schade eigentlich.

ciao, :blume: Delphinium

Wünschenswert wäre eben ein Miteinander, bei dem man als Mensch akzeptiert wird.

Es kann keinen Anspruch auf einen Beziehungspartner oder auch eine mit Mitmenschen gelebte Sexualität geben, beides kann nur höchst freiwillig zueinander finden, soll es wirklich befriedigend für alle Beteiligten funktionieren. imho

Das mag schmerzlich sein als Erkenntnis.

Siehe auch deine Überarbeitung, niemand zwingt dich zu buckeln wie verrückt, das hast du selbst in der Hand, wie du dein Leben gestaltest.

LG
Any

Was ich allerdings kenne sind Männer, die ähnlich dir, über Frauennotstand klagen.
Wenn sie nicht erkennbar notgeil drauf sind, was auf's andere Geschlecht schon abschreckend genug wirkt, haben manche davon von ihrer Art oder Ausstrahlung her etwas von einem natürlichem Verhütungsmittel.

Genau, deswegen sage ich ja: es gibt die Menschen. Und dann, über den Menschen, gibt es die Weisen. Und über den Weisen kommen die Heiligen. Und dann die Engel, und die Erzengel. Und oberhalb der Erzengel ist dann Gott, und Gott ist Liebe.
Aber damit ist es noch nicht zu ende. Oberhalb von Gott kommt erstmal lange gar nichts. Und dann irgendwann kommt erst die geringste aller Frauen - und ihr kann man niemals genügen, von ihr gibt es nur unendliche Verachtung.

Der Ärger wird dir den Weg versperren. Und das ist nicht notwendig.
Aus dem Hass rauszukommen ist aber so schwer.

Da ist aber doch kein Ärger. Da ist nur die Angst - dass es mir davor graust, meinen geschundenen Leib auch nur aus dem Haus zu schleppen, wenn womöglich schon an der nächsten Straßenecke oder Bushaltestelle eine Frau darauf wartet, mir ihre Geringschätzung und Verachtung entgegenzuschleudern.

wenn womöglich schon an der nächsten Straßenecke oder Bushaltestelle eine Frau darauf wartet, mir ihre Geringschätzung und Verachtung entgegenzuschleudern.

Aha, die warten schon darauf... sorry PPMc... aber was Du da schreibst klingt alles andere als gesund.

Lg
Any

Genau, deswegen sage ich ja: es gibt die Menschen. Und dann, über den Menschen, gibt es die Weisen. Und über den Weisen kommen die Heiligen. Und dann die Engel, und die Erzengel. Und oberhalb der Erzengel ist dann Gott, und Gott ist Liebe.
Aber damit ist es noch nicht zu ende. Oberhalb von Gott kommt erstmal lange gar nichts. Und dann irgendwann kommt erst die geringste aller Frauen - und ihr kann man niemals genügen, von ihr gibt es nur unendliche Verachtung.

Da ist aber doch kein Ärger. Da ist nur die Angst - dass es mir davor graust, meinen geschundenen Leib auch nur aus dem Haus zu schleppen, wenn womöglich schon an der nächsten Straßenecke oder Bushaltestelle eine Frau darauf wartet, mir ihre Geringschätzung und Verachtung entgegenzuschleudern.

Machts Spaß?

Lg
Lumen

Es kann keinen Anspruch auf einen Beziehungspartner oder auch eine mit Mitmenschen gelebte Sexualität geben, beides kann nur höchst freiwillig zueinander finden, soll es wirklich befriedigend für alle Beteiligten funktionieren. imho

Ja und? Und es kann auch kein Miteinander, keine Solidarität, keine gemeinsame Bewältigung von Aufgaben geben - sondern das einzige was man von seinen Mitmenschen immer erwarten kann, ist dass sie Geld an einem machen, dass sie ihren Profit an einem reißen wollen.

Damit hab ich mich immer abgefünden (und lediglich darauf gefhofft, viellecht zwei oder drei Menschen zu finden die es anders sehen und anders leben möchten) - deswegen lebe ich ja schon die ganze Zeit, seit ich daheim ausgezogen bin, ganz allein.

Bizarr finde ich es erst da, wo man mir dann mit Ideen von "sozialen Netzwerken" daherkommt, um das Leben leichter und gesünder zu gestalten - grad als hätte ich mir zeitlebens was anderes gewünscht!

Siehe auch deine Überarbeitung, niemand zwingt dich zu buckeln wie verrückt, das hast du selbst in der Hand, wie du dein Leben gestaltest.

Tja, wenn man ganz allein dasteht, muss man eben alles was ansteht ganz allein bewältigen.

Tja, wenn man ganz allein dasteht, muss man eben alles was ansteht ganz allein bewältigen.

Musst Du eben nicht. Du hast doch mal geschrieben von wahnsinns Stundensätzen, die du verdienst, dann reicht halt auch ein Auftrag und wenn Du so gut bist, wie Du sagst, kannst Du selbst aussuchen, welche Job Du nimmst und welche nicht.

Oder Du suchst einen anderen einsamen Freiberufler und machst das mit dem zusammen. Oder Du suchst dir einen gmeütlichen Teilzeitjob in Festanstellung.

Es gibt Lösungen, ganz viele andere sicherlich noch, dein Wollen ist dann entscheidend, sonst nichts.

LG
Any

Alter, dein Frauenhaß ist...strange. Ich hab seit Jahrzehnten mit diesen Aliens zu tun und die sind einfach nicht so, wie du sie hinstellst.

Naja, der Männerhaß ist halt nunmal die einzige repressive und unterdrückerische Kraft, der man im Leben ausgesetzt ist, und die einem jede Möglichkeit der Selbstverwirklichung unterbindet oder Freude am Leben zu empfinden.

Da gibts genauso Arschgesichter wie beim schwanztragenden Geschlecht und wenn du nur auf solche abgefahren bist oder reingefallen, dann sorry, das liegt dann nicht an den Frauen sondern an dir.

Das hat nichts mit abgefahren oder reingefallen zu tun. Es fing an als ich mit 11 Jahren in die Oberschule kam - da musste ich dann jeden Tag in die nächste Kreisstadt fahren, und da klebte schon an jeder Häuserecke ein Plakat, dass Männer kastriert gehören und Frauen aus politischen Gründen lesbisch werden sollen. Ich hab dann rumgefragt was das zu bedeuten hat, und alle haben mir bestätigt dass das so seine Richtigkeit hat.

Ich bin da nirgens reingefallen oder abgefahren - soweit kam es nie. Sondern ich bin zB abends in Berlin in einem Club, und unterhalte mich mit ein paar Japanern, da kommt eine wildfremde Frau auf mich zu und beschimpft mich, dass mein Dasein sie belästigt. Oder ich habe in zehn Jahren Projektarbeit ein einziges Projekt in dem auch eine Frau mitarbeitet, und die beschwert sich dann gleich beim Chef, dass sie sich von meiner Existenz belästigt fühlt - es ist halt so, dass Frauen da sofort ihre Vormachtstellung klarmachen, und das immer ohne dass man sich auch nur ansatzweise kennengelernt hätte.

Werbung:
Hi PPMc,

so viele männliche Volltrollos, die mir begegneten, mich in der Schule drangsalierten, mich versuchten zu unterdrückten und so weiter und so fort, irgend etwas muss in meinem Leben anders gelaufen sein als bei dir.

Also ich mag Volltrollos halt nicht, aber da ist es egal, welches Geschlecht oder welche Haarfarbe sie haben.

Und so viele Männer, die sich bequem das Säckchen schaukeln, ich meine diese Geste sich den Hoden zu halten, was unglaublich viele Mäner tun, wenn man mal darauf achtet, da könnte ich mich täglich belästigt und verachtet fühlen. Nur wozu? Das bringt mir doch nüscht. Also lasse ich es.

Bleibt nun die Veränderung deines Blickwinkels oder doch das Männerkloster... oder das Tor mit dem Zonk. Deine Entscheidung.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben