L
lumen
Guest
Tja - das ganze Leben ganz allein zubringen, legt sich halt furchtbar aufs Gemüt.
Und man sieht ja schon gut hier im Forum, dass jedenfalls Esoterik offenbar bedeutet, dass man die Aufgabe hat, den Anderen zu sagen was für erbärmliche kleine Lichter sie sind. Und das braucht natürlich niemand.
Wünschenswert wäre eben ein Miteinander, bei dem man als Mensch akzeptiert wird. Wenn das nicht geht, weil das zu viel verlangt und "die Enttäuschung schon vorprogrammiert" ist, dann hilft halt nur noch härter arbeiten um alles allein zu schaffen.
Erst wenn ich mit mir selber auskomme und mich gut fühle werden sich auch andere mit mir gut fühlen. Meine eigenen Erfahrungen.
Wenn ich mich nach jemanden sehne ist es schon fast so als würden alle wegrennen.
Bin ich mir selber genug und kann dabei vor Energie sprühen zieht es andere an. Es ist die Energie des Gleichgewichts an der dann alle teilhaben wollen.
Dann kannst du auch wählen.
Möchte ich mit dieser oder jener Person ganz eng beisammen sein, oder lass ich es bei Freundschaft?
Mein Glück ist nicht abhängig von anderen Personen. Denen wird es nämlich sonst auch bald zu viel mit mir.
Lg
Lumen