Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann weiß ich nicht was du im Schamanendingsda willst. Mal ehrlich.

Es ist Dein Frust. Und wenn du diese Versprechungen des Arztes lieber magst....jeder ist sich selber der nächste, gell?

Jo, ganz ehrlich - er hat gar nichts zu versprechen. Und ich steh auf Ehrlichkeit+Aufrichtigkeit, und mag mich fair und auf gleicher Augenhöhe unterhalten.
Immerhin ist vorhin schon rausgekommen dass es weniger Nebenwirkungen gibt wenn ich ein paar von den Tabletten NICHT fresse - weil eigentlich auch niemand so recht weiss warum ich sie denn fressen soll. Das geht schon in die Richtung die mir gefällt - denn mit den Leuten (Mediziner) kann man reden, und die können auch zugeben dass sie was nicht wissen.

Hast du irgendetwas von den Schamanischen Techniken versucht?
Es geht hier ja eigentlich Darum.

Das läuft da ein bischen anders als Du es Dir vorstellst. Ich hab schon mit 22 Jahren, also vor vielen vielen Jahren, das ganze Ding untersucht.
Damals bin ich dran verzweifelt, dass Männer etwas so ungemein hassenswertes sind. Denn ich hab geglaubt, dass alle Menschen eine Seele hätten, und im Grunde ihrer Seele alle von gleicher Beschaffenheit wären, alle dieselben Gefühlsregungen und Sehnsüchte haben und denselben Wunsch nach Liebe - und ich hab nicht verstanden wieso das nicht sein darf und es überall nur Männerhaß und Verachtung und Heuchelei und Geringschätzung gibt.
Und da ich niemanden danach fragen konnte - weil ich gesagt gekriegt hab, schon danach zu fragen sei frauenfeindlich - und weil das auch der einzige Punkt war, in dem ich unzufrieden war mit meiner Existenz - hab ich mich entschlossen, der Schöpfung selber eine Antwort abzuzwingen. Und das hab ich dann getan - und ich hab die Antwort bekommen - den Bauplan - das was von der Schöpfung ursprünglich beabsichtigt war. Und da ist überhaupt nicht die Rede davon dass Männer irgendwie minderwertige Menschen seien, sondern da gibt es nur Seelenwesen, genau so wie ich's mir auch gedacht hatte. Der ganze Hass und all die Verachtung ist nur menschengemacht, aus bloßer Willkür und menschlicher Bösartigkeit, und hat überhaupt nichts mit der Schöpfung zu tun!

Deswegen brauche ich keine "Schamanischen Techniken" - ich kenne den ursprünglichen Bauplan - und es gibt nur EINE Schöpfung!
Das einzige was Ihr mit "schamanischen Techniken" erreichen werdet, ist Eure eigene Lüge und Bösartigkeit zu rechtfertigen - aber ihr werden damit keinen Ort erreichen, an dem ich Euch nicht längst im Auge hätte. Denn es gibt nur EIN Bewusstsein!

Werbung:
"Eure eigenen Lügen und Bösartigkeiten"....

Mit solchen Unterstellungen lebst du also...

Nun denn.

Wir sind ja alle miteinander verbunden, also meinst du damit auch dich;)

Ich bin keine Schamanin.

Habe aber gekostet und für äußerst lecker befunden.
Ich wollte allerdings auch die vollsändig guten Wirkungen, weil ich ein Problem hatte und es loswerden wollte.

Wen ich mich selber bemitleide habe ich nichts davon.
Ärmel hochkrempeln und sich auf die Suche nach Heilung machen.

Und wenn ich mein Glück und meinen Frieden von anderen abhängig mache wirds eh nichts.

Aber jeder hat eben seine eigenen Lösungsstrategien. Hauptsache sie funktionieren. Oder?

Lg
Lumen

Jaja, das Leben ist schon grausam.-Ach nein. Das Schlimme am Leben sind ja diese furchtbar schrecklichen, gemeinen, grausamen Frauen. Wie gut, dass Du nicht von einer geboren wurdest, sondern vermutlich Deine, Vater aus der Stirn gesprungen bist. Nöcht.

Mit Deinem Infarkt tut mir leid.-Wundert mich allerdings nicht. Das ganze Gift in Dir, von dem Du nur so überläufst, musst ja schließlich irgendwo hin.

Na, Du weisst doch, wie das mit dem Hass ist: eine Frau kann einen Mann nur deshalb lieben, weil er sie vor all den anderen Männern beschützt - d.h. diese anderen (3 1/2 Mrd., um genau zu sein) Männer müssen dazu per definition böse und hassenswert sein.
Um also einen lieben zu können, muss sie erstmal alle anderen hassen.

Und so kommt der Hass in die Welt, und damit die Eifersucht, und der Egoismus, und die Trennung (vom Göttlichen), d.h. die Ursünde.

Da bin ich gänzlich andere Auffassung.

Ich finde das ziemlich gut, was PPMc gerade macht: raus mit dem ganzen Scheiss, wildthing! :thumbup:

Wenn der Scheiss rauskommen würde, wäre es gut. Mein Eindruck ist eher, dass die Wut sich immer weiter verstärkt und im Endeffekt dann ihn im Griff hat - und nicht umgekehrt.
Und gerade, wenn man eh ein Problem mit dem Blutdruck etc. hat, ist Aufregung nicht unbedingt gut für die Gesundheit. ;)

Och, ich glaub schon dass mir die guttun. Was mir offenbar nicht gut getan hat, war, aufs Schlafen zu verzichten. Das hab ich, mit entsprechenden Kaffee-Megen, ein paar Wochen lang versucht um -im Rahmen der guten Neujahrsvorsätze- mein Arbeitspensum zu bewältigen.
Kennst Du eine Möglichkeit, Dein Arbeitspensum runterzuschrauben?

Es heisst ja auch in verschiedenen spirituellen Schulen, dass Schlafentzug der spirituellen Entwicklung förderlich ist - aber irgendwie scheint es da Grenzen zu geben.
Es heisst auch nicht, dass für jeden Menschen dieselben Methoden gut sind. Für manche mag es der Schlafentzug sein, aber wenn Du gleichzeitig hochleistungsmäßig ranklotzt, könnte es ja sein, dass andere Regeln gelten. ;)

Und wenn ich mein Glück und meinen Frieden von anderen abhängig mache wirds eh nichts.
Das denke ich auch. Wenn man von anderen Menschen etwas erwartet, ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert, da niemand perfekt ist.

Aber jeder hat eben seine eigenen Lösungsstrategien. Hauptsache sie funktionieren. Oder?
Wenn sie funktionieren, ist es super. Wenn sie nicht funktionieren, sollte man sich einen Plan B entwickelt.

@PPMc
du berührst mich. Du hast in so vielen Dingen recht,
und dann gehst du wieder alten Botschaften auf den Leim, die man dir eingetrichtert hat als du noch sehr wehrlos warst,
damals.

Der Ärger wird dir den Weg versperren. Und das ist nicht notwendig.
Aus dem Hass rauszukommen ist aber so schwer.

Mir auch:

what are we? Men
What do we want? Everything
When do we want it? Everytime

Und die ganze Verachtung und den Haß machen, wenn sie es tun, Menschen, richtig, Männer wie Frauen.

Sich davon zu befreien mag unmöglich erscheinen, solange die Denke besteht: zuerst müssen "SIE" sich ändern, damit sich meine Bedürfnisse dann erfüllen können. Und solange SIE das nicht tun, leide ich.

Es gibt reichlich Menschen, die derartig verhaftet sind in diesen Memen, dass sie mit ihnen sterben. :(

LG
Any

Schlage vor, bevor Du hier große Töne spuckst, mach Dich erstmal kundig, was zB eine Partner-Kreditkarte ist. (Hier findest Du dazu ein bischen was zum Einstieg.)
Ich war über 10 Jahre lang verheiratet und war in dieser Zeit vornehmlich Hauptverdiener, nebenbei noch Hausfrau und Mutter.
Mein Mann und ich hatten ein gemeinsames Konto. Ich brauche daher keine theoretischen Überlegungen, sondern verfüge über ausreichend praktische Erfahrungen.
Und gleich noch ein Hinweis, zu Deiner Information: Aldi akzeptiert keine Kreditkarten.
D.h. eine Partner-Kreditkarte ist nicht etwa dazu da, sich mit dem
Lebensnotwendigen zu versorgen, sondern sie dient dazu, ein Leben
zu leben, wie Frauen es leben wollen: im Beautysalon, im
Boutique-Hotel, auf den Parties im Yachthafen, auf der Vernissage,
im mondänen Kurort.
Aha.
Deswegen kriegt man dann auch gesagt, Millionär zu sein ist gar nix, und wenn man will dass eine Frau sich für einen interessiert, dann muss man schon wenigstens Milliardär sein. (Wobei sie sich dann natürlich auch nicht anfassen läßt, sondern lediglich die Kreditkarte nimmt und dafür dann Dankbarkeit erwartet - schliesslich stehen schon genug andere schlange.)

Deswegen kriegt man dann auch gesagt, Millionär zu sein ist gar nix, und wenn man will dass eine Frau sich für einen interessiert, dann muss man schon wenigstens Milliardär sein. (Wobei sie sich dann natürlich auch nicht anfassen läßt, sondern lediglich die Kreditkarte nimmt und dafür dann Dankbarkeit erwartet - schliesslich stehen schon genug andere schlange.)

Ich war bislang mit keinem Millinör liiert noch finanziell je von einem Mann abhängig.
Kenne Luxusproblemchen dieser Art nicht, ähnlich wird es dem Großteil der Bevölkerung gehen.

Was ich allerdings kenne sind Männer, die ähnlich dir, über Frauennotstand klagen.
Wenn sie nicht erkennbar notgeil drauf sind, was auf's andere Geschlecht schon abschreckend genug wirkt, haben manche davon von ihrer Art oder Ausstrahlung her etwas von einem natürlichem Verhütungsmittel.

Werbung:
Das denke ich auch. Wenn man von anderen Menschen etwas erwartet, ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert, da niemand perfekt ist.

Tja - das ganze Leben ganz allein zubringen, legt sich halt furchtbar aufs Gemüt.

Und man sieht ja schon gut hier im Forum, dass jedenfalls Esoterik offenbar bedeutet, dass man die Aufgabe hat, den Anderen zu sagen was für erbärmliche kleine Lichter sie sind. Und das braucht natürlich niemand.

Wünschenswert wäre eben ein Miteinander, bei dem man als Mensch akzeptiert wird. Wenn das nicht geht, weil das zu viel verlangt und "die Enttäuschung schon vorprogrammiert" ist, dann hilft halt nur noch härter arbeiten um alles allein zu schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben