Worum geht es beim Channeln?

Frag einen Durchschnittsbürger, woran er spontan bei "Kanal" denkt, und du hast die Antwort.

(frag ihn auch gleich, was "informationstheoretisch" für ihn bedeutet :clown:)

und wozu soll ich den durchschnittsbürger fragen?
redet jeder durchschnittsbürger vom channeln oder was?

channeln ist nicht dafür gedacht dass man mit durchschnittsbürgern darüber philosophiert was denn das ist und ob es eher an wasserleitung erinnert als an einen informationskanal.

meine erste assoziation mit kanal ist fernsehen z.b.
und das war schon "immer" so.
 
Werbung:
Frag einen Durchschnittsbürger, woran er spontan bei "Kanal" denkt, und du hast die Antwort.

(frag ihn auch gleich, was "informationstheoretisch" für ihn bedeutet :clown:)

:banane:
Du verteidigst deine Auffassung derart vehement, was hast du zu verlieren?
Es gibt viele Worte des täglichen Gebrauchs die ursprünglich in anderem Zusammenhang standen und trotzdem gebrauchen wir sie, weil eine sich verändernde Welt auch eine sich verändernde Sprache nach sich zieht.
Das beste Beispiel ist mein Sohn, vielleicht auch Deiner. Soll ich ihn deswegen nicht mehr verstehen? Ich will ihn aber verstehen.:)
LG ualter
:liebe1:
 
ELN
Frag einen Durchschnittsbürger
kennst du einen? ich wüsste nicht wen ich da fragen sollte, denn wie kann ich erst mal herausfinden ob einer dem Durschnitt angehört, ganz zu schweigen wie ich den Durchschschnitt ermittel:confused:

Und bei Kanal denk ich auch an Fernseh- und Radiokanäle - und die kommen ja nur manchmal unterirdisch an - meist kommen die aus höheren Spähren (Satelliten) - allerhöchstens denk ich beim Kanalarbeiter an die Unterwelt - und wenn man dies wieder mataphorisch nimmt, sieht man den Bezug zum Unterbewusstsein, was ja beim channeln eine Rolle spielt.

LGInti
 
Hah, inti. :)


Wobei wir ja wieder beim Knackpunkt angelangt wären, aber dieser Aspekt will vielen einfach nicht ein-leuchten. (<--- Licht!)

Ich habe kein Fernsehgerät, aber ich höre viel Radio. Dabei denke ich an Sender, nicht an Kanäle. Was natürlich „falsch“ ist, Empfänger wäre wohl exakter.
(eine rasche google-Nachfrage ergibt: für Fernsehkanäle 106.000 Ergebnisse, für Fernsehsender 1.510.000 ).


Soweit mir bekannt ist, kommen diese Kanäle immer häufiger unterirdisch an... Siehe Lichtfaserkabel... (<--- Licht!)

Im Ohr gibt es auch einen „Kanal“ – vllt. gibt es auch ein psychisches „Ohr“, dessen „Hörkanal“ bei gewissen Leuten mal ordentlich gereinigt gehörte ?



Ist der „Kanal“ jedenfalls von persönlichen unbewussten Verunreinigungen verdreckt, kann man kaum erwarten, dass „saubere“ Inhalte herauskommen.

Nochmal:
Link zum bikameralen Denken.
 
Allein das Wort channel, also Kanal sagt schon viel aus:
ein Kanal verläuft im Boden, UNTERIRDISCH.
Klingt ulkig und ist es auch. Nur wer, wenn nicht das wahre Selbst ist Kanal für die Göttlichkeit in mir. Nur wozu brauche ich dann einen Kanal?

Sorry, klingt ein wenig wirr. Ich musste jedoch einfach an die Ähnlichkeit der Kanäle denken, die hier und da benutzt werden. Ob sinnvoll oder nicht, sei hier mal in die Runde gestellt. Denn ob Channelings, Reiki oder Chakrenharmonisierung man macht sich selbst zu einem Kanal oder Licht-… äh Kanalarbeiter :clown:

Zuerst wird "Mensch" für minderwertig erklärt (und durch stetes Einreden dazu GEMACHT), für sündig und schlecht, für unvollkommen, schmutzig, verloren, verkommen -
um dann mit der angeblichen Lösung seine Seele zu fangen.

Na schön als Kanal will man bestimmte Energien oder auch die reinste göttliche Energie frei und ohne Erwartungen durch sich fließen lassen können. Aber vielleicht ist Kanal einfach das falsche Wort. Vielleicht wird man dabei nicht bloß zu einem Utensil, sondern einem Handlanger, was noch negativer erscheint? Anderseits bildet man in der Verbindung ja zumindest eine Art Einheit, was dann wiederum nix schlimmes ist.

Nun gut, bei der Verwendung der reinsten, göttlichsten Energie, manche nennen sie auch göttlichste Heilkraft, ist das sicherlich eine ganz nette Vorstellung.. Nur wie sieht es aus, wenn man sich da mit irgendeinen „Scherzbengel“ verbindet?

Wer seine eigenen Dämonen bereits besiegt oder eingemeindet hat, der mag da sicherlich nen „heiden Spaߓ drann haben :weihna1
Nur, jemand, der noch ein wenig zögerlich ist, scheint damit an den Rand des Wahnsinns zu kommen. Vielleicht ist es auch ganz einfach. Man sollte schon mal im Untergrund gearbeitet haben.
Aus nem guten Untergrund- bzw. Kanalarbeiter wird ein genialer "Lichtarbeiter" :schnl:
 
:weihna1


Schöne Diskussion!

Hat mir die letzten Tage echt gefehlt. Hört doch einfach auf, alles einem Namen geben zu müssen. Es IST einfach, nicht mehr und nicht weniger.

Vielfalt und Schönheit ist unendlich und wenn man dann noch alle Seiten miteinander vereint, dann erst wird einem die Unendlichkeit oder auch Relativität klar......

Seid lieb gegrüßt. Im übrigen benötigt man immer einen Sender und Empfänger und dann gibt es auch noch die Konferenzschaltungen, ist doch toll oder nicht??:clown:

eure Gaia:liebe1:
 
ebenso Hah Etliberanos

Ich habe kein Fernsehgerät, aber ich höre viel Radio. Dabei denke ich an Sender, nicht an Kanäle. Was natürlich „falsch“ ist, Empfänger wäre wohl exakter.
ja das hatte auch gerade Gaia geschrieben - es gibt immer Sender und Empfänger - ich bin beides, d.h ich bin nicht nur Kanal für den Inhalt sondern auch Schöpfer und Verbraucher :weihna1

Im Ohr gibt es auch einen „Kanal“ – vllt. gibt es auch ein psychisches „Ohr“, dessen „Hörkanal“ bei gewissen Leuten mal ordentlich gereinigt gehörte ?
kennst du die vier Ohren von Schulz von Thun? Also dazu mal ganz praktisch - ich nehme bei meinen Sinnen wahr dass es da eine äußere Art der Wahrnehmung gibt und ein innere. Die innere bezeichne ich als "hinter den Sinnen"
Ist der „Kanal“ jedenfalls von persönlichen unbewussten Verunreinigungen verdreckt, kann man kaum erwarten, dass „saubere“ Inhalte herauskommen.
seh ich auch so, deshalb sollte auf jeden Fall erst mal eine Reinigung stattfinden, dh. innere unbewältigte Dinge bearbeitet werden - erst wenn ich nicht mehr emotional auf irgenwas reagiere, also nicht mehr automatisch in Resonanz gehe, kann ich sicher von einer störungsfreien Channel-Übermittlung ausgehen. Das setzt auch eine selbstkritische Haltung voraus.

Calcifer
Klingt ulkig und ist es auch. Nur wer, wenn nicht das wahre Selbst ist Kanal für die Göttlichkeit in mir. Nur wozu brauche ich dann einen Kanal?
sehr gut - das ist ein Kanal "in die Welt" - das Selbst in mir erschafft in mir Erkenntnis, aber wenn ich diese Erkenntnis vermitteln will ins Außen, dann bin ich Kanal.
Nur wie sieht es aus, wenn man sich da mit irgendeinen „Scherzbengel“ verbindet?
genau - wie kann ich mir da als channel sicher sein, geht eigentlich nicht wirklich zu 100%.
Wer seine eigenen Dämonen bereits besiegt oder eingemeindet hat, der mag da sicherlich nen „heiden Spaߓ drann haben
genau, wie gerde bei ELN auch schon angesprochen, die Arbeit an den eigenen Schatten sollte da eigentlich Vorbedingung sein.

Schöne Diskussion!
und die liebe Gaia wieder - hallloooo:winken5:


LGInti
 
Hi SonnenInti,
ja das hatte auch gerade Gaia geschrieben - es gibt immer Sender und Empfänger - ich bin beides, d.h ich bin nicht nur Kanal für den Inhalt sondern auch Schöpfer und Verbraucher :weihna1
Du bist sogar selbst der Inhalt. ;)

kennst du die vier Ohren von Schulz von Thun?
Ja, dazu hat mir mal TrixiMaus einen interessanten link gegeben.

Also dazu mal ganz praktisch - ich nehme bei meinen Sinnen wahr dass es da eine äußere Art der Wahrnehmung gibt und ein innere. Die innere bezeichne ich als "hinter den Sinnen" seh ich auch so, deshalb sollte auf jeden Fall erst mal eine Reinigung stattfinden, dh. innere unbewältigte Dinge bearbeitet werden - erst wenn ich nicht mehr emotional auf irgenwas reagiere, also nicht mehr automatisch in Resonanz gehe, kann ich sicher von einer störungsfreien Channel-Übermittlung ausgehen. Das setzt auch eine selbstkritische Haltung voraus.
Yepp.

wie kann ich mir da als channel sicher sein, geht eigentlich nicht wirklich zu 100%.
genau, wie gerde bei ELN auch schon angesprochen, die Arbeit an den eigenen Schatten sollte da eigentlich Vorbedingung sein.
Danach könnte aber gut sein, dass man den Channelmumpitz gar nicht mehr braucht ?

:)
 
Werbung:
Hi SonnenInti,
Du bist sogar selbst der Inhalt. ;)

Wohl war!:clown:


Danach könnte aber gut sein, dass man den Channelmumpitz gar nicht mehr braucht ?

Verstehe ich nicht, warum gehst du von brauchen aus?? Dadurch schließt du für mich einen Kommunikationsweg aus, bzw. ich betrachte ihn als nur den einen Weg. Ich denke, es wird vielmehr versucht etwas zu erklären und am Ende entstehen dann nur noch mehr Mißverständnisse als zu vor schon da waren. In diesen ganzen threads stelle ich für mich fest, dass ganz viel versucht wird mit dem Verstand zu fassen und genau in diesem Moment beginnt die Trennung, die es ja letztendlich nicht gibt. Hoffentlich verstehst das jetzt wie ich meine...ich kann es leider auch nicht besser erklären.

Vielleicht auch noch anders ausgedrückt. Bist du in Verbindung, kannste Informationen empfangen, ebenso auch senden, ich glaub, dadurch bleibt viel Raum für die Vielfalt, was in dieser Spanne möglich ist....oder wie seht ihr das?


:)

Liebe Grüße

eure Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben