"Bedingungslose Liebe"-Wer hat's erfunden?

Werbung:
Wenn das, wie durchaus häufig der Fall, im Retter-Syndrom mündet, wird's auch nur ein Desaster, noch dazu ein übergriffiges.

Beispiel: Die überbegluckenden Mütter, die ihren Kindern die Energie rauben und ihre Selbstentfaltung blockieren. Dann wird's ein durchaus massiver Egotrip.

Das ist wohl wahr. Und das ist dann das was man so unter bedingungsloser Liebe und Liebe generell falsch versteht.:)

Ich will nichts von einer Liebe, die diesem Begriff nicht einmal selbst gerecht wird. Aber ich lasse dich natürlich gerne in deiner Selsbttäuschung. Ist ja nicht meine. :D

Ich mag dich wirklich gerne Faydit, weil ich jeden Menschen mag. Nur auf diesem Wege ist es nicht gerade Sinnvoll sich mit dir zu Unterhalten so wie du dich im Kreise drehst. Das habe ich in Liebe erkannt. Warum kannst du das nicht Akzeptieren? Macht es dir Freude sich mit mir auseinanderzusetzen? Dann überlege dir einen anderen Weg. Auf deinem Weg werde ich dich so nicht mehr begleiten. Liebe ist es auch das zu Erkennen.:)

1. Korinther 8,1 - 3: Wir alle haben Erkenntnis. Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. Wenn aber jemand meint, etwas zu wissen, der hat noch nichts so erkannt, wie man erkennen soll. Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt.

1. Korinther 13,4: Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf!

Ich mag dich wirklich gerne Faydit, weil ich jeden Menschen mag. Nur auf diesem Wege ist es nicht gerade Sinnvoll sich mit dir zu Unterhalten so wie du dich im Kreise drehst. Das habe ich in Liebe erkannt. Warum kannst du das nicht Akzeptieren? Macht es dir Freude sich mit mir auseinanderzusetzen? Dann überlege dir einen anderen Weg. Auf deinem Weg werde ich dich so nicht mehr begleiten. Liebe ist es auch das zu Erkennen.:)

Das ist deine uneingestandene Angst davor, dass dein Kartenhaus zusammenbricht. Das wird es ohenhin, auch ohne mich. Mit Liebe hat deine Antwort nichts zu tun. Die schönen Worte alleine sind nichts wert.

Du kannst mir das Schreiben und Reagieren nicht verbieten, ebensowenig wie ich dir. Denk mal über den Spiegel nach! Wie man in den Wald ruft...

Namasté!

"Bedingungslose Liebe"

ein umstrittener Begriff, wie wir hier wohl alle täglich lesen/sehen und erfahren.

Ich habe versucht herauszufinden wer diesen Begriff in die Welt gebracht hat--bisher vergeblich.

Vielleicht weiss jemand was drüber?

bedingungslose liebe-wer hat´s erfunden? die schweizer! wer genau? von RICOLA!!

der satz kam mir gleich in den sinn als ich die überschrift sah:):thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben