LIEBE wurde nicht erfunden.
Wie ein Beginn ohne Anfang nicht zu erklären ist, ist auch die gesamte Schöpfung nicht zu erklären.
So nehme ich den Zustand der LIEBE an, begebe mich im Bewusstsein hinein, und lass mich treiben, lenken und führen aus dem HERZEN.
Bin eben bereit, es nicht erklären zu müssen, nicht mir und keinem anderen. Obwohl wir Menschen das immer wieder möchten..., ich auch (noch).
Und so bin ich bereit, den Zustand LIEBE, geboren aus dem Nichts, aus dem Samen in mir (ich selbst der Same, der keimen darf), dem Bewusstsein, der Erinnerung folgend, dass zielgerichteter Wille, JA zum LEBEN, Ausdehnung die Motivation ist....
Und um das erfüllend und selbsterfüllend wahrnehmen zu können, konnte die Sichtbarwerdung dessen, was nicht sinnlich wahrnehmbar ist nur auf dem Weg erfolgen, wie es ist.
Die Schaffung einer Welt, in der aus der Individualität heraus der Unterschied erkennbar, der Schöpfungsgedanke erfassbar fühlbar ist.
Und der schon hin und wieder im Bewusstsein eintretende Zustand der LIEBE, das Empfinden, dass alles da ist, nichts fehlt, ist schon Grund genug bedingungslos JA zum LEBEN zu sagen, und zu trauen dass sich dieser Zustand länger und länger einstellt, und auch alles andere LEBEN erfasst.
Und ich empfinde es nicht als Widerspruch, dass all die schönen Dinge, Ereignisse auf der Erde in Freude wahrgenommen werden als Geschenk.
Verändert sich allerdings das Bewusstsein, kommt der "innere" Ruf aus dem HERZEN, dem HERZCHAKRA, dem umfassenden "Energiepunkt" des GEISTKÖRPERS, über den alles LEBEN untrennbar verbunden ist, wenn sich das Kronenchakra öffnet, dann beginnt das wilde Treiben auf der Erde, das jeder Mensch dann auch als Verletzung und Lebenseinschränkung empfinden kann), an Reiz im alten, dualen Sinne zu verlieren....
Dann verbringt Mensch Zeiten in anderen Ebenen, woraus sich alles selbst erklärt....
Und wenn sich die Anfangseuphorie darüber gelegt hat (nicht selten begleitet von Fluchtgedanken), und die Verbindung von Himmel und Erde als EINHEIT in mir selbst wahrgenommen wird, dann wächst die Möglichkeit, diesen Geisteszustand auch in FREUDE auf der Erde zu leben. Und der Wunsch, den Körper abzugeben, oder die Angst, den Körper verlieren zu müssen, verliert sich einfach.
Und die Bewusstwerdung wird mich in Bereiche führen, wo es egal ist, ob ich ohne Körper, im LICHTKÖRPER oder "im materiellen Körper, existiere.....
Ein gedachter Ausgang des Märchens ist so unwichtig. Warum soll ich mich martern, mit Gedanken an ein Ende, das ohne Anfang begann und somit auch kein Ende haben kann...
Und so tauche ich immer öfter ein, in des unendliche MEER der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, lass mich treiben, und erfasse mehr und mehr den Schöpfungsgedanken, und kann ihn immer weniger erklären...
Lieben Gruss
Paulus