Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Bei mir kommt er gekünstelt an.
Früher hielt ich sehr viel von ihm, war beeindruckt.
Heute finde ich sein Lachen echt aufgesetzt. Und seine Augen leuchten ja auch gar nicht.
Bei glücklichen Menschen nehme ich ein Strahlen der Augen wahr.
Er erscheint mir wie eine Marionette.
:)

ich glaube, dass er krank und müde ist.
es wird behauptet, dass viele chinesen seinen tod wünschen, damit sie ihre eigene "marionette" als den neuen dalai lama einsetzen können. :rolleyes:
:)

Werbung:
Das sieht mir eher danach aus, dass du gar nicht alles tun MÖCHTEST.
Das ist eine bewusste Entscheidung, die du da triffst und sehr lebensbejahend.

Ja - man kann das auslegen wie man will-aber ich weiß, dass ich es nicht KÖNNTE ... ich würde lieber sterben als etwas zu tun, was einen anderen so tief verletzt.

Es sind halt Worte ;)

wenn ich nicht tue was ich will, bin ich nicht ich selbst. (wäre dann kein akt der liebe, wenn ich mich für den anderen verstelle oder so bin wie es der andere gern hätte. wäre nicht ehrlich)
aber ich will ja niemanden verletzen, somit tue ich es auch nicht bewusst. kann aber passiern... da man ja nicht immer weiss, was den anderen verletzen könnte. wir sind ja alle verschieden & checkens halt nicht immer ständig sich in den anderen hineinzuversetzen als mensch wie wir sind und leben

lg :blume:

Ja - man kann das auslegen wie man will-aber ich weiß, dass ich es nicht KÖNNTE ... ich würde lieber sterben als etwas zu tun, was einen anderen so tief verletzt.

Es sind halt Worte ;)

Entscheidungen sind das, die man trifft.
Jede Sekunde seines Lebens trifft man die- bewusst oder unbewusst und lenkt sein Leben damit in eine bestimmte Richtung... die sich dann auch im Aussen manifestieren wird.

Ja ... verstehe.

Wenn man eins ist, dann ist man auf einer Ebene mit Menschen verbunden, die sehr sehr tief und existentiell ist. Es gibt Dinge, die man tun könnte, die das Vertrauen des anderen so tief erschüttern würde, das er daran stirbt.

Sicher - man KANN das tun, aber ich glaube, dass man dann selbst mitsterben wird. Ich werde das nie ausprobieren ... Eine Ebene, auf der man ganz tief im Gottvertrauen ist und auf dieser Ebene anderen Menschen begegnet, verlangt Verzicht um der Liebe willen und um zu erkennen, dass die Liebe niemals Verzicht ist. Nein - ich kann nicht alles tun und das ist gut so. :)

Ja, ich habe verstanden, - wenn man Liebe tatsächlich lebt -
daß man sich in erster Linie sich selber liebt und daß die Frage, ob es gut oder schlecht ist, was man tut, nicht mehr auftritt.
Warum nicht?
Weil niemand sein Karma (will es damit mal beschreiben) mehr selber belasten würde - es wäre sinnlos geworden, denn ein belastetes Karma und die vollendetet Liebe funktionieren nicht zusammen.
Bedingungslose Liebe ist Karmafrei.

Wieso, Blue ? Kannst du das mal bitte erläutern ?

Ungeheuerliche also sagenhafte Dinge zu vollbringen setzt sehr viel inneres Wissen voraus und Selbstliebe und absolutes Vertrauen zu sich selbst - zu dem, was ich als göttliches von uns selbst bezeichnet habe.

Um wieder auf Jesus zurückzukommen (:D) , er hatte das verstanden - bis zur Perfektion...

Und wer ihn akzeptiert ob religiös oder "nur" als Meister, hat doch begriffen, daß er die bedingungslose Liebe darstellt, - oder?

Mmh - keine Ahnung, ob ich`s klar machen konnte, was ich meine ...

wenn ich nicht tue was ich will, bin ich nicht ich selbst. (wäre dann kein akt der liebe, wenn ich mich für den anderen verstelle oder so bin wie es der andere gern hätte. wäre nicht ehrlich)
aber ich will ja niemanden verletzen, somit tue ich es auch nicht bewusst. kann aber passiern... da man ja nicht immer weiss, was den anderen verletzen könnte. wir sind ja alle verschieden & checkens halt nicht immer ständig sich in den anderen hineinzuversetzen als mensch wie wir sind und leben

lg :blume:

Nanu ... das ist aber jetzt überraschend für mich :) ... wenn ich eins bin - in einer Beziehung - dann weiß ich genau, was den anderen verletzt, wo er seine Schwachstellen hat, was ihm nachhaltig "jetzt" den Gar ausmachen würde (heißt ja nicht, dass er irgendwann an einem Punkt ist, wo es ihn nicht mehr verletzen würde) ...

Dieses "nicht tun was ich will und mich verbiegen" ist was anderes ... aber wenn man bedingungslos liebt und ist auch das kein Problem ;) ... auch das muss ja nicht für ewig sein, sondern hat einen Grund.

Also ich denke es ist wichtig zu erkennen, dass Liebe ganz automatisch Grenzen setzt - kein Wunder, dass sich niemand wirklich darauf einlassen will, wernn er meint bedingungslose Liebe wäre ein Freifahrtschein - das ist es nicht. Es ergibt sich aus der Natur der Sache ...

Wahre Liebe liebt den anderen mehr als sich selbst, weil sie erkennt, dass es keine Du oder Ich gibt, das getrennt ist und das alles, was ich DIR tue, ich ja automatisch MIR tue.

Only words ;) ...

Ich denke es sollte VOLLENDETE Liebe heißen. Oder AUFOPFERUNGSVOLLE Liebe. Bedingungslose Liebe gibt es doch gar nicht. Und wenn, dann ist bedingungslose Liebe eine dumme Liebe finde ich.

Werbung:
Entscheidungen sind das, die man trifft.
Jede Sekunde seines Lebens trifft man die- bewusst oder unbewusst und lenkt sein Leben damit in eine bestimmte Richtung... die sich dann auch im Aussen manifestieren wird.

Einverstanden, Du Sturkopf :) ...

Ja - ich treffe bewußte Entscheidungen. Ab und an muss ich mich wieder ganz bewußt für das Leben und die Liebe entscheiden. Isso und dann geht es wieder rund :D

Zurück
Oben