Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Ungeheuerliche also sagenhafte Dinge zu vollbringen setzt sehr viel inneres Wissen voraus und Selbstliebe und absolutes Vertrauen zu sich selbst - zu dem, was ich als göttliches von uns selbst bezeichnet habe.

Um wieder auf Jesus zurückzukommen (:D) , er hatte das verstanden - bis zur Perfektion...

Und wer ihn akzeptiert ob religiös oder "nur" als Meister, hat doch begriffen, daß er die bedingungslose Liebe darstellt, - oder?

Mmh - keine Ahnung, ob ich`s klar machen konnte, was ich meine ...

Hm ... ich versuchs mal mit meinen Worten:

Wenn man verwirklicht ist, wie Jesus, dann weiß man: Ich bin das. Ich bin der Schöpfer. Ich bin ein Funke, ein Ausdruck und ich bin Werkzeug. Also lasse ich mich selbst völlig los und bin einfach. Denn nur in dem "Ich bin" - was immer ich dann bin, kann ich ein perfektes Werkzeug der Schöpfung sein und was immer ich bin, ist für den, der mir gegenüber steht, genau das, was er braucht. Nur der Schöpfer weiß, was gerade ansteht - also überlasse ich ihm mein Sein für sein Tun.

Hab ich dich verstanden ?

Und ja ... jesus ist für mich die Verkörperung der Christusliebe, der bedingungslosen Liebe.

Nanu ... das ist aber jetzt überraschend für mich :) ... wenn ich eins bin - in einer Beziehung - dann weiß ich genau, was den anderen verletzt, wo er seine Schwachstellen hat, was ihm nachhaltig "jetzt" den Gar ausmachen würde (heißt ja nicht, dass er irgendwann an einem Punkt ist, wo es ihn nicht mehr verletzen würde) ...

jo, wenn ich liebe will ich ja normalerweise den anderen ja nicht den gar ausmachen ;) gibt halt auch ausnahmen im hitze des gefechts, wenn einem z.b. der gar ausgemacht wurde und man verletzt "nicht mehr in der liebe ist"

jo :clown:

Ich mag Sturköpfe. Mein Sohn ist auch einer. Sie bringen mich weit, weit, weit ... :)

ich bin selber stur ohne Ende und dickköpfig ! Du weißt ja - ich hab eh Recht :D

Ich dachte immer, ich springe eher auf das Sanfte, Unterschwellige des Wassers an. Meine Sonne steht ja auch im Krebs.
Dummerweise sind bspw. Skorpione dann wiederum gar keine sanften Lämmchen *grins.
Aber so lernt sichs halt in er Liebe. Da wird man nicht gefragt: Möchtest du jetzt wohl bitte mal lieben?
Wär ja auch noch schöner :zauberer1

jo, wenn ich liebe will ich ja normalerweise den anderen ja nicht den gar ausmachen ;) gibt halt auch ausnahmen im hitze des gefechts, wenn einem z.b. der gar ausgemacht wurde und man verletzt "nicht mehr in der liebe ist"

NEIN. ;)

Das geht nicht, tegfrog. So würde das nie und nimmer funktionieren mit einer Beziehung die auf seelischer Ebene und in der bedingungslosen Liebe geführt wird. Da wäre ja immer noch Angst.

Egal, wie man drauf ist, diese Liebe hat Vorrang und tut solche Sachen nie, nimmer. Verletzten ja - logo. Aber nicht tötlich ... es ist wie in der Natur. Die schützt sich doch auch selbst ... die Tiere verletzen sich, töten um zu fressen, aber niemals rotten sie sich aus.

Der Punkt ist: Es ist EINS. Das Wissen, wenn ich das tue, sterbe auch ich, verhindert das in jeder Situation. Es ist einfach natürlich ... deshalb sage ich nach wie vor : Ich kann das nicht tun. Ich kann es einfach nicht !!!

Ich dachte immer, ich springe eher auf das Sanfte, Unterschwellige des Wassers an. Meine Sonne steht ja auch im Krebs.
Dummerweise sind bspw. Skorpione dann wiederum gar keine sanften Lämmchen *grins.
Aber so lernt sichs halt in er Liebe. Da wird man nicht gefragt: Möchtest du jetzt wohl bitte mal lieben?
Wär ja auch noch schöner :zauberer1

Ich hab den Mond im Krebs im 12. haus. Das spricht dich an. Ich bin liebevoll rechthaberisch ... oder sanft stur.

:rolleyes::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben