Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

NEIN. ;)

Das geht nicht, tegfrog. So würde das nie und nimmer funktionieren mit einer Beziehung die auf seelischer Ebene und in der bedingungslosen Liebe geführt wird. Da wäre ja immer noch Angst.

Egal, wie man drauf ist, diese Liebe hat Vorrang und tut solche Sachen nie, nimmer. Verletzten ja - logo. Aber nicht tötlich ... es ist wie in der Natur. Die schützt sich doch auch selbst ... die Tiere verletzen sich, töten um zu fressen, aber niemals rotten sie sich aus.

Der Punkt ist: Es ist EINS. Das Wissen, wenn ich das tue, sterbe auch ich, verhindert das in jeder Situation. Es ist einfach natürlich ... deshalb sage ich nach wie vor : Ich kann das nicht tun. Ich kann es einfach nicht !!!

oh, ich dachte gar nicht an töten beim gar ausmachen :clown:
dürftn aneinander vorbeigeredet haben...

aber aus liebe könnte ich schon töten. wenn der andere nurmehr leidet und qualvoll zuende geht und keine schmerzen mehr haben möchte z.b.
aber das is denk ich nicht gemeint

:blume:

ps: TEKFROG ;)

Werbung:

aber aus liebe könnte ich schon töten. wenn der andere nurmehr leidet und qualvoll zuende geht und keine schmerzen mehr haben möchte z.b.

Ich schätze schon, dass genau das gemeint ist.
Du bist also auch jemand mit Grössenwahn???
Du tötest aus Liebe? Bitteschön, dann bist du eben tot. Deine Sache, wenn du auf Suizid stehst.

Ich schätze schon, dass genau das gemeint ist.
Du bist also auch jemand mit Grössenwahn???
Du tötest aus Liebe? Bitteschön, dann bist du eben tot. Deine Sache, wenn du auf Suizid stehst.

hey, wenn jemand 5 jahre nurmehr künstlich am leben erhalten wird obwohl er nimma will ;)
wenns mir so gehen würde, wäre ich sicher dankbar wenn da wer sterbehilfe machen würde - aus liebe natürlich :)

was hat das mit größenwahn zu tun? :confused:

T´schuldigung Tekfrog :) ...

nein. Das hab ich nicht gemeint. Das ist eine Situation, die ich nicht kenne - kann ich also auch nicht beurteilen ... vielleicht wenn ich mehr Erfahrungen demnächst im Altenheim sammeln durfte.

hey, wenn jemand 5 jahre nurmehr künstlich am leben erhalten wird obwohl er nimma will ;)
wenns mir so gehen würde, wäre ich sicher dankbar wenn da wer sterbehilfe machen würde - aus liebe natürlich :)

Dein gewähltes Beispiel ist der Hammer...
gehts wirklich um diesen einen Ausnahmefall?

Was kannst du für jemanden tun, den du liebst? Gar nichts. DAS ist eine Tatsache, die es anzuerkennen gilt... oder auch nicht. Alles andere ist für mich jedenfalls Selbstmord auf Raten.

Ich weiß nicht.

Dieser Mensch hat es sich doch so - als Erfahrung - ausgesucht an Maschinen zu hängen und am Leben erhalten zu werden. Denkst du nicht, dass das irgendeinen Sinn hat, warum Menschen sowas passiert (das Leben nicht loslassen können? Angst vor dem Tod?)

Dein gewähltes Beispiel ist der Hammer...
gehts wirklich um diesen einen Ausnahmefall?

Was kannst du für jemanden tun, den du liebst? Gar nichts. DAS ist eine Tatsache, die es anzuerkennen gilt... oder auch nicht. Alles andere ist für mich jedenfalls Selbstmord auf Raten.

was weiss ich um was es geht :clown: kenn mi nimma aus
mir is nur das als beispiel eingefalln

um was gehts dir z.b.?

und wieso kann ich nix tun für jemanden, den ich liebe?
was meinst du?
ich kann doch jemanden, den ich liebe ein frühstück bringen z.b.. das tue ich für denjenigen

Ich weiß nicht.

Dieser Mensch hat es sich doch so - als Erfahrung - ausgesucht an Maschinen zu hängen und am Leben erhalten zu werden. Denkst du nicht, dass das irgendeinen Sinn hat, warum Menschen sowas passiert (das Leben nicht loslassen können? Angst vor dem Tod?)

und dann hat sich dieser mensch vielleicht ausgesucht, dass er erlöst wird davon & der andere hat sich ausgesucht, dass er diesen part übernimmt - als erfahrung.
ich würde ja nicht einfach jemanden den stecker ziehn. ich müsste schon wissen, das derjenige das will. nur dass ich da nicht missverstanden werde...

is ja auch fast n akt der liebe und des respekts, dass man in ner schlacht z.b. den halbzerstückelten gegner einen gnadenstoß gibt und ihn nicht jämmerlich qualvoll zugrunde gehn lässt. oder?

Werbung:
ich kann doch jemanden, den ich liebe ein frühstück bringen z.b.. das tue ich für denjenigen

Oha. Vielleicht ist es wirklich Zeit, dass ich sage worum es mir geht.
Ich möchte z.B. kein Frühstück gebracht haben, weil...
um Himmelswillen! Mir würde ja jeder Bissen im Munde stecken bleiben.
Wenn schon Frühstück, dann ohne Verpflichtungen, aus Freiheit... weil derjenige das FÜR SICH so möchte.
Ich lasse mich doch nicht erpressen *grins. Übermorgen kommt der sonst am Ende noch an und meckert: "Hee, ich hab dir doch ein Frühstück gemacht. Nun tu gefälligst auch etwas für mich (und zwar das, was ICH nun WILL)."
Nee, du, ich lehne das Frühstück in dem Falle dankend ab.

LG Sayalla :)

Zurück
Oben