Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
(*)in Form von menschlicher Nähe
inspiriert von Frau Luna

  • sich selbst nicht lieben
  • assoziation mit Partnerschaft und Sexualität
  • Angst vor homosexualität
  • bitte fortsetzen...
 
Werbung:
Angst vor Verletzung
Bedürftigkeit
Angst vor Abhängigkeit
Angst vor Nähe
Angst vor Verpflichtung
Angst zu verletzen
Verweigerungshaltung
Schmerz
Alte Verletzungen
Wut
Rache
Neid
Negative Gefühle

...
 
(*)in Form von menschlicher Nähe
inspiriert von Frau Luna

  • sich selbst nicht lieben
  • assoziation mit Partnerschaft und Sexualität
  • Angst vor homosexualität
  • bitte fortsetzen...

Hi!

Du bist vielleicht von Frau Luna inspiriert, aber ich kapiere überhaupt nicht was du aussagen möchtest mit deinem Post. Die Übertitelung leuchtet mir ein, aber dein Text dazu ist für mich befremdend. Wie stellst du dir den Fortgang dieses Threads vor, so wie die Antwort von Schamanin? Sollen lediglich einzelne Begriffe angefügt werden oder wünschst du eine Diskussion?

Übrigens fände ich das Theme wesentlich interessanter, wenn die Frage lautete: Bedinungslose Liebe - warum ich sie nicht leben kann!

Wenn man nur nach anderen schaut und sich fragt warum sie nicht bedingungslos lieben (was Außenstehende sowieso nicht beurteilen können) werden diese einfach blind abgewertet und verurteilt. Also lieber mal nach sich selbst schauen.

Bestes Beispiel: Das Post von Schamanin. Hätte sie benennen müssen, warum sie selbst nicht bedingungslos liebt, wären ihr mit Sicherheit andere Worte eingefallen.

R.
 
Hihi ... morgen Sayalla.

Ich war bei einem Schamanen und der machte eine Reise mit uns ... wir durften uns unsere Glaubenssätze anschauen und dann einen neuen Satz kreieren ... da stand doch glatt an der Wand meiner imaginären Räume: Ich darf lieben ... :D

Schön, dass du mich erinnerst ! :umarmen:
 
Pffff... Ruhepol. Dann mach doch einen dem entsprechenden Thread auf. Immer dieser Perfektionismus ... man darf dies nicht, man darf das nicht.

Ich find das blöd, langsam !!! ;)
 
Werbung:
Besitzanprüche stellen
nicht teilen wollen
die Liebe nie gespürt / erfahren haben
keine Freiheit einräumen wollen
kein Selbstvertrauen
Mißtrauen

Schwierig, hier passende Worte zu finden, denn ich denke mal, daß jeder die Liebe auf seine Art spürt und vermittelt.

lg Seifenblase:rolleyes:
 
Zurück
Oben