Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Bin unsicher, ob ich darauf etwas sagen sollte, hier...

das Empfinden ist ulkig.

Es sind Schmetterlinge im Bauch, man ist in sich selbst verliebt und behandelt alle Lebewesen achtvoll.
Man ist gegen nichts mehr.

Aber ehrlich... das hält bei mir bisher nie lange an *zwinker.

LG :umarmen:

*hihi*

Ja , es ist schwer , das zu erklären , und auch zu leben.
Im Moment steh ich noch am Anfang meiner Selbstliebe.
Es ist neu und daher auch noch befremdet , weil ...................... dieser Egoismus den man zu sich selbst hat , den kenne ich nicht in dieser Form.
wahrscheinlich weil ich früher mich immer um andere mehr gekümmert hatte , als um mich selbst. Nun ist es andersrum. Erst komm ich , und dann....

Grüßle
Tina:)

Werbung:
Das mit den unterschiedlichen Graden der Erleuchtung ist nicht wahr. Das ist etwas Absolutes dass es nicht teilweise gibt. Heilen und Wunder wirken muss nichts mit Erleuchtung zu tun haben. Dabei kommt es auf Bewusstseinszustände an, bzw. einen Bewusstseinszustand der frei von Blockaden ist. Ein Erwachter kann das wahrscheinlich deutlich leichter erreichen, aber die haben sehr oft an so etwas kein Interesse mehr. S.N.Maharaj sagte mal, mit Training sei so gut wie alles möglich, aber er sei sowieso alles. Er könne nichts tun um etwas besser oder schlechter zu machen, daher gebe es nichts zu tun.
Und man muss auch beachten, dass solche Lehrer oft tatsächlich nur noch einen Sinn im lehren finden und sich dem vollkommen verschreiben und sich auch in gewisser Weise sehr anpassen. Sie lehren auf eine Art, die den Schülern gegenüber angemessen ist und das war natürlich vor 2000 Jahren deutlich anders als heute.

Der Dalai Lama ist soweit ich weiß übrigens nicht erleuchtet. Er ist sehr geschult worden und hat sicher viel verstanden und er lebt auch danach. Es ist bestimmt nicht nur intellektuelles Wissen wie bei .......mir z.B. :D... Aber erleuchtet ist er nicht, sagt er selbst auch ganz offen.

Condemn,

keine Ahnung, ob Du`s weißt, aber Du hast mit viel weniger Worten als ich , das ausgedrückt, was mir am Herzen lag. (Ich hab mich viel damit schwerer getan, weil ich die gleiche Schiene gefahren bin..... ) :umarmen:

Ich danke Dir - jedes einzelne Wort kann ich hier unterstreichen!!! :kiss4:

blue

Das mit den unterschiedlichen Graden der Erleuchtung ist nicht wahr. Das ist etwas Absolutes dass es nicht teilweise gibt. Heilen und Wunder wirken muss nichts mit Erleuchtung zu tun haben. Dabei kommt es auf Bewusstseinszustände an, bzw. einen Bewusstseinszustand der frei von Blockaden ist. Ein Erwachter kann das wahrscheinlich deutlich leichter erreichen, aber die haben sehr oft an so etwas kein Interesse mehr. S.N.Maharaj sagte mal, mit Training sei so gut wie alles möglich, aber er sei sowieso alles. Er könne nichts tun um etwas besser oder schlechter zu machen, daher gebe es nichts zu tun.
Und man muss auch beachten, dass solche Lehrer oft tatsächlich nur noch einen Sinn im lehren finden und sich dem vollkommen verschreiben und sich auch in gewisser Weise sehr anpassen. Sie lehren auf eine Art, die den Schülern gegenüber angemessen ist und das war natürlich vor 2000 Jahren deutlich anders als heute.

Der Dalai Lama ist soweit ich weiß übrigens nicht erleuchtet. Er ist sehr geschult worden und hat sicher viel verstanden und er lebt auch danach. Es ist bestimmt nicht nur intellektuelles Wissen wie bei .......mir z.B. :D... Aber erleuchtet ist er nicht, sagt er selbst auch ganz offen.

Jeder ist erleuchtet ... bekannt geworden sind nur die, die in ein bestimmtes Vorstellungsmuster fallen ...
Wer erleuchtet ist, kann alles sein und tun was er will. Es gibt keine Regeln, Vorschriften ... es heißt ja nur, man weiß, dass man Gott selbst ist, der Schöpfer selbst ... daran ist keine Bedingung geknüpft *lach ...

Die Schöpfung ist ewig, die Liebe bedingungslos - der Geist absolut frei ... man kann sein, was immer man sein will ... und dennoch kann man nicht tun, was man will ... wie alles was damit zu tun hat, ist es ein Paradox ...

Hee, das ist phantastisch. Wenn du zuerst kommst, heisst das nichts anderes als dass du schaust, was dir gut tut. :)

Na das war aber ein sehr harter Lernweg , um das endlich mal auch zu erkennen:schmoll::zauberer1
Und nu steh ich bei einer neuen Frage mir selbst gegenüber...
Und die währe:
Bin ich überhaupt noch bereit , für eine Beziehung? Möchte ich überhaupt noch einen Partner in meinem Leben?:dontknow:Ich weiss es im Moment wirklich nicht. Weil ich nichts aber auch gar nichts vermisse...;)
Ich Egomensch nun geworden bin :D

Die Schöpfung ist ewig, die Liebe bedingungslos - der Geist absolut frei ... man kann sein, was immer man sein will ... und dennoch kann man nicht tun, was man will ... wie alles was damit zu tun hat, ist es ein Paradox ...

Doch, man kann alles tun. Die Frage ist, ob man es dann noch braucht...
es geht doch um das Erschaffen des eigenen Glücks.
Machts mich glücklich, eine Bank auszurauben?- wäre für mich die richtige Fragestellung.

Na das war aber ein sehr harter Lernweg , um das endlich mal auch zu erkennen:schmoll::zauberer1
Und nu steh ich bei einer neuen Frage mir selbst gegenüber...
Und die währe:
Bin ich überhaupt noch bereit , für eine Beziehung? Möchte ich überhaupt noch einen Partner in meinem Leben?:dontknow:Ich weiss es im Moment wirklich nicht. Weil ich nichts aber auch gar nichts vermisse...;)
Ich Egomensch nun geworden bin :D

Stell dir vor, dir begegnet jemand, der nichts von dir will, nichts erwartet, nichts erhofft.
Lass den alten Wust hinter dir und öffne dich neuem.Ich bin sicher, es gibt ihn, denjenigen welchen :zauberer1

Geteilte Freude ist doppelte Freude. :kiss4:

Hallo Mara :)

Ego haben und brauchen wir alle. Hätten wir kein Ego , würden wir uns nicht mehr um unser Äußeres kümmern. Kein Friseur , keine Körperhygiene .... wäre auch blöd

Das ist nur eine zeitlang so. Irgendwann kann man wieder entscheiden, was man möchte und wie man sein möchte, was man sein möchte. Ohne Ego lebt es sich besser ... freudiger, glückseliger ! :)

Mache Deinen Ego zu Deinem Freund , und alles wird gut :)
Heile Deinen verletzten Ego , und Du erkennst die Liebe in einer ganz anderen Form.:)

Liebe Grüße
Tina:)

Yep. So ist das. :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben