Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Es gibt unterschiedliche Grade der Erleuchtung , was wohl keiner bestreiten kann. Viele Erleuchtete sagen, sie können nur sein. Andere können Pflanzen wachsen lassen, in Sekunden Geschwindigkeit. Jesus hat durch sein Wort geheilt, egal welche Krankheit, sogar Gliedmaßen nachwachsen lassen, hat ganze Wüsten Landstriche sofort ergrünen lassen. Frag diese Erleuchteten der jetzigen Zeit , nicht mal der Dalai Lama vermag so etwas . Sorry sei jetzt nicht böse. Aber es gehört sehr viel Gottes Kraft dazu durch das Wort auch materiell etwas zu verändern. Zeig mir einen der es kann . Und es kann nur Gottes Sohn , der das ganze Universum ist, oder ????

Ich bin Dir überhaupt nicht böse ...:)
Nur hat selbst Jesus gesagt, daß wir es ihm gleich tun können.
Diese Gotteskraft, wie Du sie nennst, steckt in uns allen. Nur haben wir es vergessen - ja - wir sind sich selbst vergessene Götter allesamt, wie wir da sind...Gliedmaßen nachwachsen lassen ist heute übrigens nicht mehr so utopisch - da läuft gerade in den USA ein wundervolles Experiment mit den Genen der Salamander und muß eigentlich nur noch getestet werden - d.h. - es funktioniert bereits.
Ich habe schon viele gesehen, die andere geheilt haben - Kraft Ihrers Wissens - manchmal sogar in einem Augenblick - Ich selber habe an mir schon wahre "Wunder" vollbracht, wenn Du so willst - nachdem ich gelernt hatte, wie alles zusamenhängt...
Ich habe Menschen gesehen, die das Wetter in ein paar Sekunden verändert haben - nur mit ihrem Geist,
wenn ich an die wunderbaren Aboriginals denke, mit dem Wissen ihrer Urahnen, das leider auch langsam unserer Zeit und der Zivilisation weicht - Ja, sie waren alle "erleuchtet" und es war ihnen völlig egal---
was ist mit den Meistern des fernen Ostens - alles nur Gerüchte und Märchen ?

Ich gebe Dir völlig recht, daß es nicht viele Meister gibt, die wahres Wissen haben - und sich viele gerne Meister nennen, obwohl sie noch nicht einmal wissen, was der Seinszustand bedeutet.
Aber wenn Du so willst, dann erleben wir alle - jeden Tag kleine Erleuchtungen - in dem wir unserem Gehirn etwas zu tun geben.
Erleuchtung ist für mich reines Wissen über die Zusammenhänge des Lebens ansich - klar, daß es da unterschiedliche Grade gibt.
Aber da wir ja alle hier sind, um Erfahrungen zu sammeln, und nicht nur ein Leben haben, dürfen wir uns auch Zeit lassen, mit den Erkenntnissen.
Irgendwann wird jeder ein Christus - wenn nicht in diesem Leben, dann benötigt er vielleicht noch ein paar Tausende....
Was ist schon Zeit im Anlitz der Ewigkeit??? Vor allen Dingen, wenn man weiß, daß alles gleichzeitig nebeneinanderher existiert???

Joshua Ben Joseph ist in der Tat für mich ein aufgestiegener Meister - und er steht nicht alleine da...
Der Dalai Lama ist ein wunderbarer weiser Mensch, aber er wird niemals ein aufgestiegener Meister sein, wenn er sich nicht von den Begrenzungen, die ihm aufgezwungen werden, befreien kann.
Es gehört keine Kraft dazu, materiell etwas bewegen zu können .
Es gehört nur das Wissen dazu, wie man die eigene göttliche Macht nutzen kann...
Ich lästere nicht Gott, falls Du das meinst - nein ich ehre ihn so sehr, wie ich das Leben in Ehre halte und die Liebe - so gut ich es halt kann und ich übe immer besser darin zu werden - wie so viele andere Menschen auch...

Gott ist Liebe und wir sind ein Teil davon - nicht mehr und nicht weniger, als der wunderbare Jesus der Christus - nichts anderes hat er selber immer wieder gesagt....

LG blue

Werbung:
Das Krux mit der bedingungslosen Liebe scheint mir zu sein, dass nur der sie zu erkennen vermag, der sie in sich selbst bewusst erlebt.
Für den aber wiederum spielt das in dem Masse, wie er diese *Energie* zulässt, immer weniger eine Rolle.

Ich kenne z.B. jemanden, der kennt alle Folgen von Käpten Blaubär auswendig, weiss aber mit Osho oder Ramtha nicht mal etwas anzufangen.
Gänzlich unerleuchtet- könnte man nun denken.
Stimmt nicht. Ist der Irrtum der Denkenden.
Er LEBT sein SEIN bewusst aus. Ich habe unglaublich viel dadurch gelernt, dass er nichts gesagt hat, nicht kritisiert oder verbessert hat.

LG Sayalla

Es gibt unterschiedliche Grade der Erleuchtung , was wohl keiner bestreiten kann. Viele Erleuchtete sagen, sie können nur sein. Andere können Pflanzen wachsen lassen, in Sekunden Geschwindigkeit. Jesus hat durch sein Wort geheilt, egal welche Krankheit, sogar Gliedmaßen nachwachsen lassen, hat ganze Wüsten Landstriche sofort ergrünen lassen. Frag diese Erleuchteten der jetzigen Zeit , nicht mal der Dalai Lama vermag so etwas . Sorry sei jetzt nicht böse. Aber es gehört sehr viel Gottes Kraft dazu durch das Wort auch materiell etwas zu verändern. Zeig mir einen der es kann . Und es kann nur Gottes Sohn , der das ganze Universum ist, oder ????

Das mit den unterschiedlichen Graden der Erleuchtung ist nicht wahr. Das ist etwas Absolutes dass es nicht teilweise gibt. Heilen und Wunder wirken muss nichts mit Erleuchtung zu tun haben. Dabei kommt es auf Bewusstseinszustände an, bzw. einen Bewusstseinszustand der frei von Blockaden ist. Ein Erwachter kann das wahrscheinlich deutlich leichter erreichen, aber die haben sehr oft an so etwas kein Interesse mehr. S.N.Maharaj sagte mal, mit Training sei so gut wie alles möglich, aber er sei sowieso alles. Er könne nichts tun um etwas besser oder schlechter zu machen, daher gebe es nichts zu tun.
Und man muss auch beachten, dass solche Lehrer oft tatsächlich nur noch einen Sinn im lehren finden und sich dem vollkommen verschreiben und sich auch in gewisser Weise sehr anpassen. Sie lehren auf eine Art, die den Schülern gegenüber angemessen ist und das war natürlich vor 2000 Jahren deutlich anders als heute.

Der Dalai Lama ist soweit ich weiß übrigens nicht erleuchtet. Er ist sehr geschult worden und hat sicher viel verstanden und er lebt auch danach. Es ist bestimmt nicht nur intellektuelles Wissen wie bei .......mir z.B. :D... Aber erleuchtet ist er nicht, sagt er selbst auch ganz offen.

Die Liebe selbst macht keine Unterschiede. Aber was wir von der Liebe mitbekommen ist immer nur ein Ausdruck der Liebe und es ist eben wirklich auch, wenn man denn darüber nachdenkt, ein "zeitliches Problem". Der Moment kann eine vollkommene Öffnung mit sich bringen, egal ob Eltern ihr Kind, oder ob ein Mann eine Frau oder was auch immer lieben... Aber auf eine gewisse Zeitspanne gesehen wird diese Liebe auch mal unterbrochen. Man kann es sich wie ein Blinken vorstellen.... offen...offen...dicht...offen... wobei "offen" jetzt für Liebe und "dicht" für Ablehnung steht. Und diese verschiedenen Impulse sind bei uns dauernd am Ablaufen. Es gibt daher auch niemals beides. Man liebt oder man liebt nicht. Auf den Moment gesehen. Auf Zeit gesehen ist es umgekehrt. Da liebt man und man liebt nicht. Und es braucht nicht viel, damit man dicht macht. Und ich meinte, das die Liebe von Eltern zu ihrem Kind der bedingungslosen Liebe wohl am nächsten kommt, weil ich annehme, dass diese Liebe sehr konstant ist, selten unterbrochen wird. Und da besteht m.A.n. schon ein Unterschied. Einmal im Ausdruck der Liebe, wie auch was das Konstante betrifft. Wobei beides sowieso nicht zu trennen ist.

VG,
C.

Guten Morgen Condemn,

ich verstehe gut was du meinst, aber ... :)

Dieses Annehmen und Ablehnen ist ja auch schon immer Liebe. Wenn mein Partner, der meine große Liebe ist, zb. Alkoholiker wäre, wäre es ja keine Liebe, wenn ich ihm jeden Abend zwei Flaschen Schnaps hinstelle. Verstehst du ?

Liebe wäre ihn rauszuschmeissen und zu sagen: Meine tür steht dir jederzeit offen, wenn du dein Problem in den Griff bekommen hast ... Botschaft: Ich liebe dich, so wie du bist - aber ich sehe nicht tatenlos zu, wie du dich kaputt machst. Für mich IST das Liebe.

Ich versuche nicht ihn zu verändern - er kann weitersaufen - aber woanders :)

Ich behandele mein Kind nicht anders. Wenn ich sehe, dass er Verhaltensweisen an den Tag legt, die ihm (und/oder mir) schaden, ergreife ich Maßnahmen. DAS ist für mich Liebe - nicht drüber hinwegsehen, sondern aktiv da sein, mitfühlen, mitdenken, sich miteinander auseinandersetzen.

Es ist permanent Liebe, ich höre nicht auf zu lieben - auch wenn ich NEIN sage - im Gegenteil. Aus der Liebe zu gehen heißt für mich, wegsehen, so tun als wär alles okay, weglieben wollen, wo ein Problem ist, sich nicht stellen wollen, die Verantwortung nicht übernehmen wollen, sich entziehen oder durch Entzug von Aufmerksamkeit und Liebe verändern wollen usw. usf.

Werbung:
Zurück
Oben