Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Hallo!

Hier ging es aber um die bedingungslose Liebe, die alles akzeptiert....das kann ich nicht und es fällt mir schwer zu glauben, dass das überhaupt einer kann. Sorry...... :tomate:

Denn wenn der, den ich bedingungslos liebe ein Kind vergewaltigt als Beispiel jetzt (das muss ich jetzt mal schreiben), dann kann ich ihn nicht mehr lieben und auch nicht mehr achten..........

Könntest du das????

lg Felice

Liebe Felice,
wir philosophieren hier ja nur....:D

daher meine Antwort als Mensch : wenn ich den erwische, der ein Kind vergewaltigt, der ist um 10 cm (oder wieviel auch immer) kürzer - auf der Stelle ohne Verhandlung!!!

das war Punkt 1.

Nein, hier in der Dualität mit unseren Begrenzungen, dem menschlichen Drama ist es wohl sehr schwer - ich denke nicht - unmöglich - wirklich 100% bedingungslos zu lieben.

Aber wenn man das göttliche in jedem Lebewesen anfängt zu sehen (keine Angst - ich fange nicht an zu predigen :zauberer1) , und die absolute Liebe begreift - nämlich Liebe als Klebstoff, der uns alle zusammenhält, damit unsere Atome nicht auseinanderschwirren - Liebe als Seinszustand der Involution und Evolution (oder andersherum :D) -
wenn man das göttliche so versteht, daß wir alle Erfahrungen machen dürfen, die wichtig sind für uns, ohne dafür in der Hölle zu schmoren , sondern jedes einzelne Abenteuer eine Erfahrung Gottes ist, der sich selbst betrachtet - um alles , was potenziell vorhanden ist - in die Materie zu schicken um es dort erfahren zu können -

dann bekommt man vielleicht eine winzige Ahnung davon, was bedingungslose Liebe bedeutet.

Ja, man kann das vielleicht noch anders darstellen, ohne das Wort Gott, was bei vielen ja auch wieder ein rotes Tuch ist - wieder eine Begrenzung....
Hoffe aber, Du merkst, daß ich nicht von dem spreche, was allgemein in den Religionen gelehrt wird...

Ja, nach und nach fange ich an, zu erkennen, wo bei mir reine Emotionen vorherrschen, wo einfach nur meine Einstellung im Spiel ist und wo ich im Sozialleben gefangen bin...
Selbst wenn ich einem Kindesvergewaltiger den Schwanz auf der Stelle amputieren würde - wenn ich könnte --- das wäre dann wiederum mein Karma...
Wer legt schon fest - was richtig und was falsch ist???
Unsere Moral? Einstellung? Gesetze? Gibt es ein richtig oder falsch?

Sich diese Fragen als Mensch zu stellen - ist wirklich verwirrend - sich alle Menschen als göttlich vorzustellen eigentlich nicht so sehr, wenn man sich darauf erst einmal einläßt...

Alles klar wie Kloßbrühe??? :D

Hallo regen

Glaubst du das Wikipedia alles richtig erklärt, es wird nur auf der psychologischen Ebene erklärt, nicht auf der spirituellen. In der geistigen Welt gibt es keine Moral, jedes Handeln , jedes Fühlen, jeder Gedanke ist ein Geschenk des Großen. Moral gibt es nur unter den Erden - Menschen auf dieser Bewusstseinsstufe. Du bist dann der absolute Ausdruck des Höchsten, da ist kein Platz für Moral oder nachdenken wie man sich entscheidet, oder ?? Da man es augenblicklich immer weiß.
Ok, nenne das Wesen Gottes die wahre Moral

Lieben Gruß

Hallo bluebody

Da hast du natürlich recht , es gibt keine Vergebung in den Tiefen der Liebe, da es keine Sünde oder etwas falsches gibt

Lieben Gruß

Dachte mir, daß Du es nur im "Eifer des Gefechtes" geschrieben hast und nicht wirklich so meintest -:D - paßte nicht zum übrigen Text.
Da zeigt sich mal wieder - wir können uns noch so viel Gedanken machen - wir müssen immer wieder aufpassen nicht in die alten Muster zu verfallen.
(Ich habe ne Freundin, die mich an manchen Tagen ständig unterbricht, da ich nicht merke, was ich sage....:D....eine super Freundin...ich liebe sie dafür)

:umarmen:

Hallo bluebody,

doch durch Vergebung findet man die bedingungslose Liebe, da es keinen Schuldigen und keinen Täter mehr in deinem Leben gibt, und man das Loslassen von allen Beschuldigungen praktiziert. Schlussfolgerung: man empfindet Liebe für sein Gegenüber

Hey - könnten wir uns vielleicht auf das Wort - vergessen - einigen???

Vergebung hat etwas mit Höhe und Tiefe zu tun -
Ich (der oben steht ) vergebe Dir (der Du da unten stehst als armer Sünder..)

Sonst kann aus der Liebe schnell mal "Mitleid" werden ....

(isch sage Dir: grosche Gefahr im Anmarsch....)

Hallo regen

ich glaub sowieso , dass Menschen die den hohen Bewusstseinsstand erreicht haben, überhaupt nicht mehr handeln, sie sind nur mehr, strahlen nur mehr, brauchen nicht irgendwo hin zu reisen, um wen zu erreichen, sondern "Handeln" nur mehr aus ihrer Wesensmitte. Pro form halber wird noch getroffen , verbal kommuniziert und heraußen gehandelt, aber nur weil es die Menschen anders nicht verstehen würden. Ich glaub nicht, dass dieser Mensch noch überlegen muss, was gut und was schlecht für die Menschen ist, er weiß es einfach,

Wenn die Intuition vollkommen ausgeprägt ist bedarf es keiner Moral.
Ich glaub jetzt verstehst mich. Danke

Lieben Gruß

Liebe Felice,
wir philosophieren hier ja nur....:D

daher meine Antwort als Mensch : wenn ich den erwische, der ein Kind vergewaltigt, der ist um 10 cm (oder wieviel auch immer) kürzer - auf der Stelle ohne Verhandlung!!!

das war Punkt 1.

Nein, hier in der Dualität mit unseren Begrenzungen, dem menschlichen Drama ist es wohl sehr schwer - ich denke nicht - unmöglich - wirklich 100% bedingungslos zu lieben.

Aber wenn man das göttliche in jedem Lebewesen anfängt zu sehen (keine Angst - ich fange nicht an zu predigen :zauberer1) , und die absolute Liebe begreift - nämlich Liebe als Klebstoff, der uns alle zusammenhält, damit unsere Atome nicht auseinanderschwirren - Liebe als Seinszustand der Involution und Evolution (oder andersherum :D) -
wenn man das göttliche so versteht, daß wir alle Erfahrungen machen dürfen, die wichtig sind für uns, ohne dafür in der Hölle zu schmoren , sondern jedes einzelne Abenteuer eine Erfahrung Gottes ist, der sich selbst betrachtet - um alles , was potenziell vorhanden ist - in die Materie zu schicken um es dort erfahren zu können -

dann bekommt man vielleicht eine winzige Ahnung davon, was bedingungslose Liebe bedeutet.

Ja, man kann das vielleicht noch anders darstellen, ohne das Wort Gott, was bei vielen ja auch wieder ein rotes Tuch ist - wieder eine Begrenzung....
Hoffe aber, Du merkst, daß ich nicht von dem spreche, was allgemein in den Religionen gelehrt wird...

Ja, nach und nach fange ich an, zu erkennen, wo bei mir reine Emotionen vorherrschen, wo einfach nur meine Einstellung im Spiel ist und wo ich im Sozialleben gefangen bin...
Selbst wenn ich einem Kindesvergewaltiger den Schwanz auf der Stelle amputieren würde - wenn ich könnte --- das wäre dann wiederum mein Karma...
Wer legt schon fest - was richtig und was falsch ist???
Unsere Moral? Einstellung? Gesetze? Gibt es ein richtig oder falsch?

Sich diese Fragen als Mensch zu stellen - ist wirklich verwirrend - sich alle Menschen als göttlich vorzustellen eigentlich nicht so sehr, wenn man sich darauf erst einmal einläßt...

Alles klar wie Kloßbrühe??? :D

Naja, hört sich fast wie eine Predigt an........:lachen: Scherzerl..... :umarmen:

Vielleicht nehm ich das Thema zu ernst? Ich denke, dass man zeitweise glaubt, bedingungslos zu lieben und das ist gut und schön.

Aber wie schon geschrieben, wir haben alle Grenzen....da hört bedingungslos auf.....:wut1:

Ich wünsche jedem hier und natürlich auch mir, die wahre Liebe kennenzulernen, wenn es noch nicht passiert ist. :umarmen:

lg Felice

Werbung:
Hallo bluebody

vergessen ist verdrängen , ab ins Unterbewusstsein damit, damit es später nach Jahren wieder zum Vorschein kommt und ich mich dann damit abmühen muss es aufzulösen.
Warum nicht gleich auflösen? Ich mag keine Verdrängungsmechanismen!
Vergebung hat überhaupt nichts mit Stellenwert zu tun , sondern einer Bereitschaft des Herzens.

Lieben Gruß

Zurück
Oben