Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Hallo Ihr alle und regen

Moral kommt nur aus dem Ego, aus der Vorstellung von etwas Gutem und etwas Schlechtem.
Wahre Erleuchtete kennen keine Moral mehr, ihr Bewusstsein befindet sich über gut und böse. Es gibt keine Dualität mehr.
Es gibt für sie nur die Wahrheit und das ist die Liebe, aber keine Moral!!!

Bedingungslose Liebe bedeutet zu sehen, hinter die Maske des vermeintlich negativen zu blicken und das wahre Wesen des Menschen zu erkennen. Wie kann man da nicht Liebe empfinden und alles vergeben? Wenn man auch sein gegenüber als Christus - Aspekt erkennt, empfindet man automatisch bedingungslose Liebe, oder ? Weil er oder sie die Liebe selbst ist.

Lieben Gruß

DANKE ...das hast du schön ausgedrückt ...:umarmen:
mlg die Fee:)

Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Durch die bewusste Entscheidung
Durch die bewusste Trennung untereinander

Ich habe festgestellt, dass ich eine gleichgestellte Liebe möchte......monogam, ehrlich, respektvoll, gefühlvoll und schööööööön! ;)

Ja klar doch, ich denke da ja wie du......habe nur Mara probiert mit anderen Worten zu zitieren. ;)

Ich denke auch so....möchte keine bedingungslose Liebe zu wem empfinden, der sich alle Freiheiten nimmt....niemals. ;)

Ich fragte aber, was würde Dich daran hindern, ihn einfach weiterzulieben?
Ich meine, ohne es zu akzeptieren, was er tut, ohne darunter zu leiden, -
sondern trotz der Liebe, die Du für ihn empfindest, klare Grenzen zu ziehen, authentisch zu sein, und auch Konsequenzen zu ziehen, z. B. in dem Du ihn verläßt.......und nicht (!) darunter leidest, weil Du ihn dadurch verlierst, sondern ihn einfach nur sein Leben leben läßt, ihm von Herzen Glück wünschen kannst und Du Dein Leben liebevoll in die Arme schließen kannst, da Du ja wie verrückt Dich selber lieben kannst - also verknallt bist in Dich, bis zum letzten - hey - ich rede nicht von Egoismus!!!

Weil Liebe hat für mich einen anderen Wert. Ich stehe auf Monogamie..... ;)

Aber Liebe hat doch nichts mit Monogamie zu tun....ich meine - sicher - Liebe kann natürlich auch Monogamie sein...
verwirr ich Dich gerade?? Muß selber mal eben meine Gedanken ordnen :D
Also Monogamie ist doch nur eine Einstellungssache - die ja auch völlig in Ordnung ist - aber eben nur eine Einstellung....

Und auch ich möchte die nicht mehr zurück, die ich schon mal hatte.....nein danke. ;)

Du meinst von wegen - aufgewärmtes Essen - u.s.? Naja - kommt drauf an....So ein Grünkohl schmeckt mit jedem Mal besser.....:D
Nein, aber im ernst - ich verstehe was Du meinst, doch ich wollte eher darauf hinaus, daß ich mich in der Zwischenzeit so sehr verändert habe/hätte/hatte (:D), daß es einfach nicht mehr gepaßt hat.
Daher - immer noch Liebe, aber kein Zusammenkommen mehr...

LG blue

Ja, aber das ist eine andere Liebe, weil ich werde nicht intim mit ihr....aber alles würde ich auch nicht akzeptieren. ;)

Wenn sie einen ermordet aus Spaß hört bei mir der Spaß auf. ;)

Felice *lautruf* und :umarmen:

Sex ist nicht gleich Liebe!!!

Und wäre eine Liebe vorbei, wenn etwas geschieht, was Du nicht nachvollziehen kannst?
Womöglich noch ohne nachzufragen? Wegen der Enttäuschung ?(wie konnte der oder die mir das antun? Obwohl jeder Mensch sich im Grunde ja nur selber etwas antun kann....)

Verstehe ich es richtig, daß Liebe mit Bedingungen verknüpft ist? - Dann wären wir jetzt wieder beim Hauptthema: Bedingungslose Liebe...:D
gibts die nun oder nicht??? ;)

blue :kiss4:

Hallo Ihr alle und regen

Moral kommt nur aus dem Ego, aus der Vorstellung von etwas Gutem und etwas Schlechtem.
Wahre Erleuchtete kennen keine Moral mehr, ihr Bewusstsein befindet sich über gut und böse. Es gibt keine Dualität mehr.
Es gibt für sie nur die Wahrheit und das ist die Liebe, aber keine Moral!!!

Bedingungslose Liebe bedeutet zu sehen, hinter die Maske des vermeintlich negativen zu blicken und das wahre Wesen des Menschen zu erkennen. Wie kann man da nicht Liebe empfinden und alles vergeben? Wenn man auch sein gegenüber als Christus - Aspekt erkennt, empfindet man automatisch bedingungslose Liebe, oder ? Weil er oder sie die Liebe selbst ist.

Lieben Gruß

Stimme Dir im Grunde zu -
...nur in der Unendlichkeit der Liebe gibt es auch keine Vergebung mehr, weil es nichts zu vergeben gibt....

Werbung:

Hallo!

Nein, du verwirrst mich nicht, gggg. Hier ging es ja um bedingungslose Liebe....und wie die aussieht. Bis jetzt habe ich nur einen Mann verloren, den ich wirklich geliebt habe und ziemlich lange darunter gelitten.

Wenn ich eine Beziehung hatte, danach, und die hat nicht gepasst, dann habe ich mich getrennt und ihm seinen Weg gehen lassen....das ist nicht das Problem.

Ich bin ja geschieden und habe ein gutes Verhältnis zu dem Mann, obwohl er der war, der mich so tief verletzt hat. Also es ist nicht so, dass ich dann nicht mehr kann mit dem Menschen....aber ich liebe ihn nicht mehr.

Habe auch einen netten Freund, den ich auf eine andere Art liebe, aber wir werden eben nicht intim. Ich unterscheide da ein bisschen, gggg.....

Liebe ist ein Gefühl, aber doch liebe ich meinen Freund anders als meine Kinder oder meine Freundin....eben auch intim. :tomate:

Ich lasse Menschen gehen, wenn sie wollen und achte sie trotzdem noch. Aber ob ich sie liebe? Vielleicht haben wir da eine andere Definition?

Hier ging es aber um die bedingungslose Liebe, die alles akzeptiert....das kann ich nicht und es fällt mir schwer zu glauben, dass das überhaupt einer kann. Sorry...... :tomate:

Denn wenn der, den ich bedingungslos liebe ein Kind vergewaltigt als Beispiel jetzt (das muss ich jetzt mal schreiben), dann kann ich ihn nicht mehr lieben und auch nicht mehr achten..........

Könntest du das????

lg Felice

Zurück
Oben