Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

nicht manche, sondern die meisten können die Bedingungslose Liebe leben.
 
Werbung:
Hallo regen

ich glaub sowieso , dass Menschen die den hohen Bewusstseinsstand erreicht haben, überhaupt nicht mehr handeln, sie sind nur mehr, strahlen nur mehr, brauchen nicht irgendwo hin zu reisen, um wen zu erreichen, sondern "Handeln" nur mehr aus ihrer Wesensmitte. Pro form halber wird noch getroffen , verbal kommuniziert und heraußen gehandelt, aber nur weil es die Menschen anders nicht verstehen würden. Ich glaub nicht, dass dieser Mensch noch überlegen muss, was gut und was schlecht für die Menschen ist, er weiß es einfach,

Wenn die Intuition vollkommen ausgeprägt ist bedarf es keiner Moral.
Ich glaub jetzt verstehst mich. Danke

Lieben Gruß
ja, jetzt weiß ich, was für dich moral ist. ;) eine vorschreibung (von wem?), wie man richtig handeln soll.
das ist sie für mich nicht. ich sehe sie nur als richtiges handeln, das im einklang mit dem sein, mit der liebe, mit dem leben ist. die erleuchteten gibt es, damit sie uns zeigen können, wie das richtige handeln aussieht. in wirklichkeit handeln sie nicht und natürlich überlegen sie nicht, wie man richtig handeln sollte. es wird gehandelt und es ist vollkommen.
:)
 
Hallo bluebody

vergessen ist verdrängen , ab ins Unterbewusstsein damit, damit es später nach Jahren wieder zum Vorschein kommt und ich mich dann damit abmühen muss es aufzulösen.
Warum nicht gleich auflösen? Ich mag keine Verdrängungsmechanismen!
ich finde verdrängungsmechanismen sehr wichtig. sie schützen die menschliche psyche, solange die auflösung nicht möglich ist und das ist vor allem bei kindern der fall.
:)
 
JAPP. Ganz genau so. Er gehört Dir ja sowieso nicht und wird Dir nie gehören.

In der Freiwilligkeit liegt der wahre Genuss. Jemand WILL freiwillig BEI MIR sein.

Man gönnt jedem Lebewesen das beste und lässt ihm ALLE Freiheiten.

Das allerdings bedarf noch ein paar zusätzlichen Änderungen am eigenen Weltbild.

Liebe Grüße
Qia:)

Na die Freiwilligkeit die Du lebst, ist ja auch super-super einfach. D.h. wenn jemand freiwillig bei jemandem bleibt und freiwillig auf andere deswegen verzichtet - dann sehe ich da ja noch was drin, was zu achten wäre. Wenn ich bei jemanden bleibe und dann doch mit aller Welt tu was ich will - wo ist da die Kunst? Versteh ich nicht.

Ich könnte auch fragen: bleibst Du freiwillig bei Deiner Partnerin (und umgekehrt), da ihr eben tun und lassen könnt was ihr wollt? Würdest Du auch freiwillig bei einer Partnerin bleiben, bei welcher Du nicht tun und lassen kannst, was Du möchtest?

Ist diese Freiwilligkeit, die Du anpreist nicht auch einfach nur eine Bedingung? Die Bedingung, daß wahre Liebe, bedingungslos ist? Die Bedingung, eben tun und lassen zu können, was man möchte?

Kaji
 
Hallo bluebody

vergessen ist verdrängen , ab ins Unterbewusstsein damit, damit es später nach Jahren wieder zum Vorschein kommt und ich mich dann damit abmühen muss es aufzulösen.
Warum nicht gleich auflösen? Ich mag keine Verdrängungsmechanismen!
Vergebung hat überhaupt nichts mit Stellenwert zu tun , sondern einer Bereitschaft des Herzens.

Lieben Gruß

o.k., einverstanden! " auflösen" - ist das noch bessere Wort dafür - das ist auch das, was ich damit meine....:)

...aber Vergebung mag ich immer noch nicht - genauso, wie ich Entschuldigungen für überflüssig halte - erst tut man etwas - egal aus welchen Gründen - dann entschuldigt man sich, damit der andere einem vergeben kann....
uahhhh - brrrr - schüttel

ohne nachfolgende Veränderung ist jede Entschuldigung und Vergebung was für den Müll...

:umarmen: - aber eigentlich meinen wir ja beide das selbe - oder?

LG blue
 
Hallo zusammen!

Der Beitrag ist mir gerade aufgefallen.

Ich kläre Euch jetzt mal auf::banane:

Menschen können aus folgendem Grund die bedingungslose Liebe nicht geben oder fühlen:

  • Traumatisierung in Ihrer Vergangennheit, besonders aus der Kindheit
  • Nicht verarbeitete Erlebnisse
  • Persönlichkeitsstörungen
  • haben Sie niemals selber erlebt, wurden ohne Liebe, oder scheinbar ohne Liebe, aber mit Härte erzogen. Das kann auch, bei der älteren Generation, aufgrund der Kriegsjahre oder Nachkriegszeit sein, in dem der Fokus aufs Überleben lag, wie man sein(e) Kind(er) durchbringt, und "keine Zeit für Liebe" war, oder aufgrund der Devise "wer sein Kind liebt, züchtigt (schlägt) es kommen, was dann wiederum in einer Traumatisierung "ausartet".

Kinderherzen sind sehr sensibel, und auch als Erwachsene sind manche sehr sensibel, und reagieren auf ihre Umgebung, oder wie sie behandelt werden, zu start, und werden verunsichert.

Statements wie "zu blöd" oder solche Sprüche sind Schwachsinn, denn "Liebe geben" hat nichts mit "Intelligenz" zu tun. Das ist so, als würde man anhand des Gewichtes einer Kuh ausrechnen, wieviel Eier sie legen kann:D

Eine inspirierte Woche,
Thilo
 
haben Sie niemals selber erlebt, wurden ohne Liebe, oder scheinbar ohne Liebe, aber mit Härte erzogen. Das kann auch, bei der älteren Generation, aufgrund der Kriegsjahre oder Nachkriegszeit sein, in dem der Fokus aufs Überleben lag, wie man sein(e) Kind(er) durchbringt, und "keine Zeit für Liebe" war,

Mit Härte würde ich gar nicht sagen, aber in der unmittelbaren (Erleben) oder in der indirekten Glaubensübertragung (Kinder, Enkel) werden Menschen auf ein blankes Überleben abgerichtet. Als vermeintliche Notwendigkeit (Pseudo-Natur), die nur durch viel persönliche Leistung/Arbeit zu sichern sei. So zumindest das Glaubensmuster. Warum schliesst man Verträge, Versicherungen, Pakte? Weil das Vertrauen vom Pfad abgekommen ist.

Und wenn es nicht durch den Einzelnen geknackt wird, dann lebt es noch heute fort. Nennt sich Tradition. :D Sicher. Is halt so. Is aber Schein.

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben