Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
jo, ich meinte von welchen verpflichtungen du zb. sprichst

ich bin der tekfrog ;) nix tele...

:blume:

:flower2: knicks, rotwerde, es tut mir leid, kommt nie wieder vor, hab zumindest fest vor, T E K F R O G!

Verpflichtung, wie z.B. (im extremen Fall):

2 Ästethen fallen in Bedingungslose Liebe zueinander.
1ter Ästhet wird nach 20 Jahren Bedingungslos gelebter Liebe pflegebedürftig.
2ter Ästhet kann sich keine Pflegerin leisten, muß sich selbst um größenteils unästethische Pflegemaßnahmen kümmern.
Soll er, muß er, oder kann er den Bedingungslos Geliebten Ästethen1 der staatlichen Massenpflege überlassen?

:flower2: knicks, rotwerde, es tut mir leid, kommt nie wieder vor, hab zumindest fest vor, T E K F R O G!

2ter Ästhet kann sich keine Pflegerin leisten, muß sich selbst um größenteils unästethische Pflegemaßnahmen kümmern.
Soll er, muß er, oder kann er den Bedingungslos Geliebten Ästethen1 der staatlichen Massenpflege überlassen?

...würde er selbst in staatliche Massenpflege gegeben werden wollen ???

"lasst mich zurück, ohne mich könnt ihr es schaffen!"
sagte der sack voll sünden zu seinem gewissen

JAPP. Ganz genau so. Er gehört Dir ja sowieso nicht und wird Dir nie gehören.

In der Freiwilligkeit liegt der wahre Genuss. Jemand WILL freiwillig BEI MIR sein.

Man gönnt jedem Lebewesen das beste und lässt ihm ALLE Freiheiten.

Das allerdings bedarf noch ein paar zusätzlichen Änderungen am eigenen Weltbild.

Liebe Grüße
Qia:)

Naja, dann will ich nie bedingungslos lieben, gggg. Weil wenn er sich bei einer anderen vergnügt hat, dann will ich mich mit ihm nicht mehr vergnügen....nein danke!!!!

Dafür bin ich zu egoistisch...aber umgekehrt möchte ich es auch nicht machen. Dann liebe ich lieber gesund. ;)

:winken2: Hallo...darf ich mich mal einmischen???

Bedingungslos lieben heißt doch nicht "Selbstaufgabe"!

Ich habe maras Beitrag jetzt ehrlich gesagt, gar nicht gelesen....(mußte soviel nachholen..)
...aber Liebe ist Liebe.
Und da eingeschlossen ist selbstverständlich(!) erst einmal die Selbstliebe.
Wer sich nicht selber liebt, wird kaum in der Lage sein, andere glücklich zu machen.
Wenn also der Typ (ich nehme jetzt Dein Beispiel) völlig egoistisch meint, er kann machen was er will, ohne Rücksicht auf Verluste... ja dann darf er sich nicht wundern, wenn er genau diese dann hat....

Aber, was würde Dich daran hindern, ihn weiter zu lieben - ohne den Egoismus, ihn für Dich behalten zu wollen?
Ich sage Dir was - ich war 2 x verheiratet - und hatte eine sehr langjährige Beziehung ohne Trauschein...

Nöööö - ich möchte keinen von ihnen zurück - noch nicht einmal den, der von selber weggegangen ist, und um den ich viel geweint habe.
Ich bedaure es auch nicht - die Zeit, in der ich nicht glücklich war, hat mich aber sehr viel gelehrt...und dafür bin ich so dankbar.
Aber heute weiß ich, weshalb ich geweint habe....das hatte nur mit mir zu tun - ich wollte ihn nicht hergeben, weil ich mir selber zu wenig wertvoll vorgekommen bin.
Ich habe mich nicht besonders geliebt in der Zeit....und das war wohl auch der Grund, weshalb er letztenendes gegangen ist - ob ihm das bewußt war, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn er heute vor der Tür stehen würde, würde ich mich riesig freuen - und wenn er seine Frau mitbringen würde - könnte ich sie bedingungslos in meine Arme schließen...
Deswegen würde ich aber mein Leben nicht mehr nach ihm einrichten....

...kannst Du ein wenig nachvollziehen, wovon ich spreche.....?

LG blue

Ja klar doch, ich denke da ja wie du......habe nur Mara probiert mit anderen Worten zu zitieren. ;)

Ich denke auch so....möchte keine bedingungslose Liebe zu wem empfinden, der sich alle Freiheiten nimmt....niemals. ;)

Weil Liebe hat für mich einen anderen Wert. Ich stehe auf Monogamie..... ;)

Und auch ich möchte die nicht mehr zurück, die ich schon mal hatte.....nein danke. ;)

Werbung:
es ist offensichtlich nicht sinnvol, einen partner bedingungslos zu lieben, wenn man von ihm nicht bedingungslos geliebt wird. ;)
:)

Naja, dann ist es aber für mich keine Liebe, sondern ein Nebenherleben, und jeder soll wie er will, weil ich lasse es zu und mein Gegenüber auch.......

Sowas nennt man Vielweiberei, ggggg......oder Vielmännerei..... ;)

Zurück
Oben