Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Für mich ist es unangenehm, Dir zu antworten, weil ich bei jeder Antwort von Dir das Gefühl nicht loswerde, daß Du den Gesprächspartner persönlich angreifst, anstatt ganz unemotionell zu diskutieren oder zu philosophieren.

glaubst du, dass deine reaktionen auf meine beiträge sachlich und nicht emotional waren? :confused:
du musst mir nicht antworten.
:)

Werbung:
Immer dieses komische Pseudo-Eingeweihte gefasel von Sokrates als Beispiel für IRGENDWAS.

NUR Versuche Menschen zu relativieren, weils dem Ego nicht passt, wenn einer Selbstbewusst auf sein Wissen hindeutet. :rolleyes:

Platte Attitüden.

Natürlich wusste er, dass er NICHTS weiß, er war Eingeweihter um die Dinge, die das NICHTS betreffen, welches es NIE/IMMER gab. <- Kannst Du das erklären? Ich schon!;) Friss Ego!:lachen:

Ich weiß auch, dass ich NICHTS weiß. Um die Leere der Materie und das Geheimnis des AKTES.

Und? Weiß ich was?

Ja! Wenn das nicht so wäre, könnte ich mir keinen Kaffee kochen.

Mehr habe ich auch nicht gesagt. Ich habe Wissen. Aber dieses Wissen ist nichts im Vergleich zu dem, was noch alles WISSBAR sein kann.

Jeder Eingeweichte weiß das. Und deshalb WEIß er NICHTS. Das ist keine Ode an die Unwissenheit, sondern an das WAHRE Wissen.

Also...was wolltest Du sagen? ;)

Grüße
Qia:)

Is ja gut QIA, ich glaube Dir, dass Du weist, wie man Kaffee kocht.
Auch Sokrates wusste, wie seine Sandalen zu schnüren waren.

Wiki sagt: Pflicht oder Sollen ist zunächst das, was jemand aus moralischen Gründen tun muss.

Muss man etwas tun müssen bei Bedingungsloser Liebe lautet meine Frage.
Sich selbst Bedingungslos Lieben kann man eher, aber wie ist das bei Bedingungsloser Liebe zu einem Objekt an sich?

bedingungslos lieben (wie ich mir das vorstelle) können nur die erleuchteten und davon gibt es fast keine. ein erleuchteter ist ein höchst moralischer mensch, aber seine moral muss nicht mit der gängigen moral übereinstimmen.
Wenn es niemand geben soll, der Bedingungslos Liebt, dann sind alle Sprüche zum Thema nur leere Phrasen oder Träume oder Gebote?

ja, so ist es : es sind meistens vorstellungen, gebote (vor alllem, was die anderen tun sollten ;)), träume und auch nur leere phrasen.

aber ist es nicht ein wunderbarer traum, jemanden zu treffen, der wirklich (bedingungslos) lieben könnte? so ein mensch liebt dann alles, ist die liebe selbst.

denn erst dann kann man auch bedinnungslos andere / anderes lieben.
Nicht nur Menschen , sondern alles , was mit dem Leben oder seinem Leben zu tun hat.... Z.B. Arbeit , Natur , Mitmenschen , seine Wohnung..., den blöden Nachbarn *grins* seine Kollegen , ......dazu gehört einfach alles , meine Meinung :)

Grüßle
Tina:)

"Hey, mensch... großartig! Ich finde die Art blöd, wie mein Alter guckt, wenn er besoffen ist."

-Principia Discordia

Alles ist wahr - Alles ist erlaubt!
-Hassan i Sabbah

:zauberer1

Studiere Dämonologie an einem Feind diesen Sonntag
gez Thom,Gnos

Bedingunslose Liebe ist ,von meinem Standpunkt aus ...

die allumfassende Liebe ,aus deren Blickwinkel alles liebevoll gelebt wird ...
mit Respekt zur persönlichen Freiheit und der Natur aller Lebensformen ...
ihr Rahmen sind die Grundprinzipien der Natur ...

es ist einfach : "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

mfg die Fee:)

Werbung:
glaubst du, dass deine reaktionen auf meine beiträge sachlich und nicht emotional waren? :confused:
du musst mir nicht antworten.

Ich antworte Dir gerne.
Ich sagte ja, daß mein Ego mir auch Streiche spielt - aber auch dieses Mal:
Du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, sondern bist auf Gegenangriff gegangen - obwohl ich versucht habe, Dir ganz offen mein Gefühl darzulegen.

Aber es ist schon o.k. - wir müssen ja nicht miteinander kommunizieren...:umarmen:

Zurück
Oben