Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Qia, nicht in diesem Post, sondern in dem davor hast du gesagt, dass ihr euch das erlaubt, wovon andere nur träumen. Und diese Äusserung vorhin empfand ich als Projektion.

CHeckst Du das nicht?

ANDERE! <- das ist so ALLGEMEIN gehalten, dass es NICHT sagt, WELCHE Anderen damit gemeint sind.

Ich WEIß, dass es MENSCHEN gibt.....und ich kenne solche, die sich bestimmte Träume nicht zu träumen wagen.

Ob das bei Dir so ist, weiß ich NICHT!....daher habe ich dazu auch NICHTS gesagt. ICH habe DICH mit KEINEM einzigen Wort darin erwähnt....klar?

Und DOCH...ich traue Dir Selbstehrlichkeit zu. Obwhl mir das gar nicht zusteht, Dir was zuzutrauen.

Und jetzt komm wieder runter von dem Filmchen, O.K.?:umarmen:

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
achso: ich soll eine art masochistin werden = ich liebe, obwohl ich schmerzen empfinde.
nein, danke. das brauche ich wirklich nicht.
:)

Lieber nix fühlen oder wie ? Auch ne Möglichkeit.

Wer ein Ego hat, erfährt Schmerz, wenn er liebt. Das ist meine ERfahrung ... das Ego löst sich langsam auf, in der bedingungslosen Liebe ... aber solange es das tut, macht es "aua" ...

Egal, man fühlt ... später hört das auf - aber das ist nicht dasselbe wie vorher keinen Schmerz fühlen wollen. Das ist dann ein Abtöten von Gefühlen und für mich masochistisch ...

achso: ich soll eine art masochistin werden = ich liebe, obwohl ich schmerzen empfinde.
nein, danke. das brauche ich wirklich nicht.

Nein...das Ego ist sowieso nur eine "Schöpfung des Verstandes".

Man kann das Ego formen oder sogar ausschalten.

Daher muss man auch keine Masochisitn werden.

Ist eben total doof, wenn man den Zweck des Verstandes......der ein ganz wesentlicher Teil des menschlichen Daseins ist.....nicht wirklich verstanden hat. Das führt notwendig zu Problemen.

Aber frag Dich mal, warum buddhistische Mönche die hälfte Ihres Lebens mit dem Studium von Verstandesmaterial beschäftigen...;)

Grüße

Japp...es, nein WIR machen mich/uns glücklich!:) Wir können ALLES erleben, wovon andere nur träumen, weil wir zusammen im Team die Grenzen sprengen.

Liebe Grüße

Ach sooo, du kennst so jemand anderen persönlich, der dir gesagt hat, dass er von sowas träumt.
Na, das ist dann was ganz anderes.
War vielleicht ein bischen unklar von dir formuliert, aber ok- ich bin gern darauf angesprungen.

LG :umarmen:

Lieber nix fühlen oder wie ? Auch ne Möglichkeit.

Wer ein Ego hat, erfährt Schmerz, wenn er liebt. Das ist meine ERfahrung ... das Ego löst sich langsam auf, in der bedingungslosen Liebe ... aber solange es das tut, macht es "aua" ...

Egal, man fühlt ... später hört das auf - aber das ist nicht dasselbe wie vorher keinen Schmerz fühlen wollen. Das ist dann ein Abtöten von Gefühlen und für mich masochistisch ...

Ich empfinde es ganz anders.

Wenn ich dich knebele und fessele, ist es doch nur dein Ego, was sich darüber beschwert. Lass es doch zu, dass ich dich prügele.....(????????????)

In der Einheit von Körper, Seele und Geist gibt es für mich keine Diskrepanz, da alle eventuellen Schmerzen gleichberechtigt sind.

Aber frag Dich mal, warum buddhistische Mönche die hälfte Ihres Lebens mit dem Studium von Verstandesmaterial beschäftigen...;)

Grüße

Frieden vorbei :wut1: - ich halte es mit Osho. Er hat gesagt, dass beide Welten - die östliche und die westliche nur den halben Weg gegangen sind.

So sehe ich das auch.
Wir leben nicht in Klöstern und auch nicht in Hütten im Wald.

Absolut nicht. Es besteht ein Unterschied zwischen der BEWERTUNG mit dem Verstand und dem ERFASSEN mit dem Verstand.

Der Verstand ist ein Werkzeug und mit der BE-WERTUNG wird es missbraucht.

Dadurch entsteht EGO.

Wenn der Verstand so benutzt wird, wie er benutzt werden sollte, dann BE-Wertet er nicht, sondern Ordnet und macht Verbindungen. So wie die Liebe selbst.

Es ist ein Harmioniserungs- und Ertfassenswerkzeug zum Zwecke der Erweiterung. Er legt die Grundlage für kommende Erfahrungen. Und so sollte er benutzt werden. Wie ein "Schwert der Weisheit".

Beste Grüße

es existieren keine vorschreibungen, wie der verstand benutzt sein sollte.
er wird halt auf irgendwelche weise benutzt. jede davon ist legitim, sonst würde es sie gar nicht geben. welche von ihnen glücklich macht, ist allerdings eine andere frage. :zauberer1

Das seh ich anders ... Liebe die auf einer Stufe mit Hass genannt wird ist keine bedingungslose Liebe - eigentlich gar keine Liebe, sondern eher Bedürftigkeit - wir schmeißen das nur immer alles in einen Topf ... sonst ist Hass auch bedingungslose Liebe auf dieser Ebene.

Die Bedingungslose Liebe ist der Teig. Was wir draus backen ist was anderes :) ...

Ich sehs deswegen anders:

Alles was weniger ist als Bedingungslose Liebe...

Ist keine Liebe! Sondern alles mögliche andere. Projektion...Egoismus, Sucht, Abhängigkeit usw.

Daher!

Liebe Grüße

Werbung:
Ich empfinde es ganz anders. Wenn ich dich knebele und fessele, ist es doch nur dein Ego, was sich darüber beschwert. Lass es doch zu, dass ich dich prügele.....(????????????)
In der Einheit von Körper, Seele und Geist gibt es für mich keine Diskrepanz, da alle eventuellen Schmerzen gleichberechtigt sind.

Komm her und tue es, wenn du kannst.
Das ist der Punkt, Sayalla ... Theorie und Praxis :)

Ich schrieb, dass Ego löst sich auf in der bedingungslosen Liebe ...

Zurück
Oben