Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

es existieren keine vorschreibungen, wie der verstand benutzt sein sollte.

Ich habe auch nicht von "Vorschreibungen" geredet. Du scheinst Dich ja vor "Vorschriften" zu fürchten, oder wie?

Oder hältst Du es für eine "Vorschrift", dass ein Baum in Erde gepflanzt, mit Wasser gegossen und mit Sonnelicht beleuchtet gehört?

Es ist seine Natur!

Wer braucht schon Vorschriften.

Hast Du Dir schon mal überlegt, wozu ERKENNTNISSE über die NATUR der Dinge überhaupt gut sind?

Ja? (ich gehe davon aus)

Was ist dann die Natur des Verstandes? ;)

er wird halt auf irgendwelche weise benutzt. jede davon ist legitim, sonst würde es sie gar nicht geben. welche von ihnen glücklich macht, ist allerdings eine andere frage. :zauberer1
:)

Bla. Und wovon habe ich geredet?

Wenn man den Verstand entsprechend Seiner NATUR benutzt, dann macht das Glücklich. Das gebe ich Dir hiermit schriftlich.

Genauso, wie es einen Baum glücklich macht, wenn er wie ein Baum behandelt wird.

Es ist ebenso eine Tatsache, dass ein Mensch, der nicht in der Lage ist, seinen Geist für eine Stunde zu Konzentrieren, bestimmte Erfahrungen nicht machen kann. Es ist die Natur der Dinge.

Solche Gespräche führen oft dazu, dass Menschen glauben, die Meister, die sich ihren ARSCH platt meditiert haben, sind zu blöde zu Brot holen gewesen. Tsss.:rolleyes:

Grüße
Qia:)

Werbung:
Frieden vorbei :wut1: - ich halte es mit Osho. Er hat gesagt, dass beide Welten - die östliche und die westliche nur den halben Weg gegangen sind.

So sehe ich das auch.
Wir leben nicht in Klöstern und auch nicht in Hütten im Wald.

Ja und?

Aber ich bemühe mich den vollen Weg zu gehen.

Ich bin weder Osho noch Buddhist.

Kämpf Du nur! *das zappeln lustig findet und sich taoistisch drumherum dreht*;)

Osho muss auch wieder kommen...der war noch nicht fertig. Das weiß der jetzt auch...;) WENN er denn wirklich gestorben ist....wovon ich ausgehe.

Liebe Grüße

Da ich die "ANDEREN" nicht spezifiziert habe...aber aus erfahrung weiß, dass es viele Menschen gibt, die es sich nicht erlauben von sowas zu träumen....
haben sie dir das gesagt?
kann man sich irgendwelche träume verbieten? sie sind doch so absolut intim - dass da kein erlaubnis nötig ist. sie müssen den anderen nicht mitgeteilt werden oder - wenn es nötig ist - werden sie geleugnet.

anders ist es allerdings mit ihrer verwirklichung - die erlaubt sich sicher nicht jeder.

haben sie dir das gesagt?
kann man sich irgendwelche träume verbieten? sie sind doch so absolut intim - dass da kein erlaubnis nötig ist. sie müssen den anderen nicht mitgeteilt werden oder - wenn es nötig ist - werden sie geleugnet.

anders ist es allerdings mit ihrer verwirklichung - die erlaubt sich sicher nicht jeder.

Wer hat von verbieten können geredet? Eher von "sich selbst verbieten" oder sich "verbieten lassen".

Wovon redest Du?

Ja, mir sagen Menschen solche Dinge. Ich arbeite mit Menschen, oder glaubst DU ich sauge mir das aus den Fingern?

Grüße

was sind affenschauckeln..?

3962_14_8176.gif

"affenschaukeln", flechtwerk seit dem 14. jahrhundert

u.a. ... :D

Loge33

Werbung:
Nein...das Ego ist sowieso nur eine "Schöpfung des Verstandes".

wenn es so wäre, dann würde es keinen schmerz des egos geben (weil: wie könnte man eine schöpfung des verstandes verletzen?) und der mensch könnte ihn nicht fühlen.
Aber frag Dich mal, warum buddhistische Mönche die hälfte Ihres Lebens mit dem Studium von Verstandesmaterial beschäftigen...;)

es kann nicht gelernt oder begriffen werden. es offenbart sich irgendwann und dann weiß man.

Zurück
Oben