Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

wenn du schreibst "man sollte", sind das für mich vorschreibungen.
du bewertest und merkst du das nicht einmal. mich stört das allerdings nicht, ich mache dich nur darauf aufmeksam, weil du bewertungen verurteilst.
ich verurteile nichts und habe keinen kampf der bewertungen angesagt.
es ist so, wie es ist.
:)

Ich schreibe "SOLLTE" WEIL es eine freie Entscheidung ist.

Das hat den Charakter eines Vorschlages, keiner Vorschreibung. Soweit mal zur Logik.

Ich bewerte nicht, ich stelle Dar, was erfassbar ist. Bewertungen sind Interpretationen. Ich Differenziere zum besseren Verständnis von Zusammenhängen. Soviel zur Logik.

Ich verurteile nicht. Das tust Du gerade indem Du das so interpretierst. Soviel zur Projektion.

Ich weiß was ich sage und ich kann es auch erläutern, sodass ankommt, dass es keine Bewertungen sind. Auf dem Gebiet kann ich einiges. Man braucht nur Fragen. Soviel zu meiner Person.

Die Natur der Dinge ist nun einmal die Natur der Dinge. Wenn Dir oder irgendwem das nicht passt. Pech! ;)
Not my Fault.

Soviel zum "Realismus"

Du kannst dann auch wieder aufhören auf mich Deine Grenzen zu projezieren...Dankeschön! Soviel zu Dir!

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
AUCH N FROSCH BIN! :cry:

Sag mir was ich beantworten soll....ich steh immernoch aufm Schlauch...:confused:

Kannst den Schlauch lassen.....bin voll zufrieden mit Deinem Beitrag 294 :D

Ja, das Leben ist Liebe und das beinhaltet alles andere...

@ all:

bevor ich ihn jetzt zum Prinzen umwandele.....

.....möchte sich noch jemand anstellen?

Das ist dann nämlich schon der 2. Frosch, den ich heute küsse...:lachen:

Nur zu...was hat Milva damals gesungen? "Gute Prinzen braucht das Land"...äh.....oder waren es Männer????

Na ja, ist ja auch egal.....wird ja sowieso immer alles in einen Topf geworfen.....

also Qia - für Deine Erklärung: :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Das Orakel von Delphi, die Phytia, sagte über Sokrates, er sei der klügste der Athener, weil er von allen der einzige sei, der wisse, dass er nichts wisse.
Alle anderen glaubten, etwas zu wissen, und seien desshalb Unwissende.

Immer dieses komische Pseudo-Eingeweihte gefasel von Sokrates als Beispiel für IRGENDWAS.

NUR Versuche Menschen zu relativieren, weils dem Ego nicht passt, wenn einer Selbstbewusst auf sein Wissen hindeutet. :rolleyes:

Platte Attitüden.

Natürlich wusste er, dass er NICHTS weiß, er war Eingeweihter um die Dinge, die das NICHTS betreffen, welches es NIE/IMMER gab. <- Kannst Du das erklären? Ich schon!;) Friss Ego!:lachen:

Ich weiß auch, dass ich NICHTS weiß. Um die Leere der Materie und das Geheimnis des AKTES.

Und? Weiß ich was?

Ja! Wenn das nicht so wäre, könnte ich mir keinen Kaffee kochen.

Mehr habe ich auch nicht gesagt. Ich habe Wissen. Aber dieses Wissen ist nichts im Vergleich zu dem, was noch alles WISSBAR sein kann.

Jeder Eingeweichte weiß das. Und deshalb WEIß er NICHTS. Das ist keine Ode an die Unwissenheit, sondern an das WAHRE Wissen.

Also...was wolltest Du sagen? ;)

Grüße

Das Problem daran, zu meinen, dass man etwas wüsste, ist, dass man
es dann zu einem Dogma macht, wenngleich es natürlich Überzeugungen gibt (bei mir), welche ich als "Wissen" ansehen würde, während andere nur den
Status einer "Ansicht" oder noch weniger "Meinung" haben.

Zum Beispiel "weiß" ich, dass Telepathie möglich ist, habe aber nur die Ansicht, dass es keine wirkliche Materie gibt, und die Meinung, dass es
Aliens in der Andromeda-Galaxie gibt.

P.S: Es könnte sich zum Beispiel herausstellen, dass mein Leben ein Traum
ist (siehe Descartes), dann wäre mein "Wissen" um Telepathie eigentlich
kein richtiges Wissen, sondern ein Teil meines Traumes.

Nein Felice. Das was du da beschreibst ist die eigene Bedürftigkeit. "Ich will gebraucht werden" ... wäre die Übersetzung. Wenn du wahrhaft liebst, läßt du den anderen gehen und vergißt ihn einfach. Wenn er wiederkommt und vor deiner Tür steht - nimmst du ihn in den Arm und alles ist gut. Hat sich sein Verhalten nicht verändert, muss er halt wieder gehen. Aber er kann immer wiederkommen ...

Bedingungslose Liebe kann nie heißen: Ich liebe mich nur da, wo ich an zweiter Stelle stehe. Wie soll das gehen ? Du bist gleich ... auch du darfst immer wieder kommen, wenn dein Verhalten so ist, dass du damit zufrieden bist und dich annehmen kannst. :D

Hmmm, also wenn ich das von dir lese....dann schreiben wir nicht vom gleichen Thema.....oder doch?

Wenn mein Mann jetzt gehen will, weil er eine andere hat, dann lass ich ihn gehen? Vergesse ihn? Weil ich ihn bedingungslos liebe?

Und wenn er in einem Jahr wieder kommt, weil es nicht funktioniert hat und sich wieder an mich erinnert, dann nehme ich ihn wieder auf????? Weil ich ihn bedingungslos liebe???

Nein, so meist du das nicht, oder????:confused:

Weil wenn schon, dann möchte ich nie bedingungslos lieben nach deinen Regeln. ;)

Yep ... aber wenn ich Mandy richtig versteh (Mandy bitte melden sie sich) dann endet diese Liebe in ihren Augen irgendwann und es kommt der nächste, sozusagen :)

Ich denke aber, die Liebe endet nicht. sie bleibt bestehen ... Ich hab nie verstanden, wie ein Mensch über seinen Expartner sagen kann: So ein Ars..... - wenn man doch mit ihm zusammen war - man degradiert sich ja nur selbst, letztendlich ...

Ich habe einen Expartner, wir reden nicht mehr miteinander und er will keinen Kontakt mehr zu mir. Aber wenn wir uns "zufällig" treffen, dann fließt die Liebe und wir sind uns nah und reden miteinander, als wären wir täglich zusammen.
Er hat seine Gründe. Ich hab meine. Aber die Liebe bleibt ...

Ok, jetzt bin ich mir sicher, dass wir auf keinen Fall bei bedingungsloser Liebe die gleiche Sprache sprechen und das ist gut so. ;)

Das Problem daran, zu meinen, dass man etwas wüsste, ist, dass man
es dann zu einem Dogma macht, wenngleich es natürlich Überzeugungen gibt (bei mir), welche ich als "Wissen" ansehen würde, während andere nur den
Status einer "Ansicht" oder noch weniger "Meinung" haben.

Das wird nur zum Problem, wenn man NICHT MEHR lernen will. Also Nicht mehr Gesprächsbereit ist auf dem Argumentativen Level.

Aber das trifft auf mich ja nicht zu...ich lerne ja selber täglich.

Zum Beispiel "weiß" ich, dass Telepathie möglich ist, habe aber nur die Ansicht, dass es keine wirkliche Materie gibt, und die Meinung, dass es
Aliens in der Andromeda-Galaxie gibt.

Und? Ist es jetzt schon ein Dogma?

P.S: Es könnte sich zum Beispiel herausstellen, dass mein Leben ein Traum
ist (siehe Descartes), dann wäre mein "Wissen" um Telepathie eigentlich
kein richtiges Wissen, sondern ein Teil meines Traumes.

Es IST ein Traum. Aber das WISSEN um den Traum ist zwar auch IN dem Traum aber dennoch Wahr.

Das Geheimnis der Metaebene...Du weißt...;)

Werbung:
Wenn mein Mann jetzt gehen will, weil er eine andere hat, dann lass ich ihn gehen? Vergesse ihn? Weil ich ihn bedingungslos liebe?

JAPP. Ganz genau so. Er gehört Dir ja sowieso nicht und wird Dir nie gehören.

In der Freiwilligkeit liegt der wahre Genuss. Jemand WILL freiwillig BEI MIR sein.

Man gönnt jedem Lebewesen das beste und lässt ihm ALLE Freiheiten.

Das allerdings bedarf noch ein paar zusätzlichen Änderungen am eigenen Weltbild.

Liebe Grüße

Zurück
Oben