Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Osho muss auch wieder kommen...der war noch nicht fertig. Das weiß der jetzt auch...;) WENN er denn wirklich gestorben ist....wovon ich ausgehe.

Liebe Grüße
Qia:)

Hi Qia,
ich les Dich ja wirklich gern hier im Offenen. Aber auf die Belege für die Behauptung bin ich echt mal gespannt. Hab aber leider nicht so viel Zeit jetzt, les Dich aber gern später und antworte auch gern dazu. :)

LG,
arti

Werbung:
Wer hat von verbieten können geredet? Eher von "sich selbst verbieten" oder sich "verbieten lassen".

Wovon redest Du?

Ja, mir sagen Menschen solche Dinge. Ich arbeite mit Menschen, oder glaubst DU ich sauge mir das aus den Fingern?

Grüße

Weisst du - nix für ungut - aber wenn man dich längere Zeit so liest, dann bekommt man den Eindruck du leidest unter grenzenloser Selbstüberschätzung.

Deine Art zu leben ist nicht so besonders wie du denkst - ich kenne einige Leute - aus der SM-Szene, - die offene Beziehung und Liebe leben, aber sich lang nicht so abgehoben in Szene deswegen setzen und sich so einzigartig toll deswegen finden, wie du es hier zu Schau stellst.

Du hast deine Meinung, wie viele andere auch - und nur weil es die deine ist, muss es aber nicht die einzig richtige sein .....

Und immer schön cool bleiben ....

:)
Mandy

Ach sooo, du kennst so jemand anderen persönlich, der dir gesagt hat, dass er von sowas träumt.

>aber dann hat er sich nicht mehr erlaubt, so was zu träumen. <

das glaube ich einfach nicht.

wenn ich träume habe, die mich glücklich machen - warum sollte ich mir nicht erlauben, sie weiter zu träumen? :rolleyes:

:D Hah! Das erkläre jetzt mal bitte genauer! :D :D :D

Nun...der Unterschied liegt zwischen Prinzipien und Formen.

Eine Blume beruht auf dem selben Prinzip wie ein Auto. :D

Das Prinzip ist unumstösslich, man kann auf ihm unendlich viele Formen aufbauen. Das ist das Geheimnis der Schöpfung schlecht hin.

Es gibt nur wenig Prinzipien...so wie C+E=R² :D

MAYA= Zauber/Blandwerk= Realität = Veränderbar = Form.

Prinzip= Wahrheit=Unveränderlich=Matrisch=Hintergrund=Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.

O.K? Oder noch zu vorsichtig? :lachen:

:umarmen:

Weisst du - nix für ungut - aber wenn man dich längere Zeit so liest, dann bekommt man den Eindruck du leidest unter grenzenloser Selbstüberschätzung.

Danke für das FAST- Kompliment! :D

SELBST-Schätzung hätte es getroffen. Das "Über" war um 213 zuviel.;)

Deine Art zu leben ist nicht so besonders wie du denkst - ich kenne einige Leute - aus der SM-Szene, - die offene Beziehung und Liebe leben, aber sich lang nicht so abgehoben in Szene deswegen setzen und sich so einzigartig toll deswegen finden, wie du es hier zu Schau stellst.

:lachen: SM.....solche vorsintflutlichen Konzepte sind nicht zu vergleichen mit dem wovon ich rede. Was soll ich von Menschen halten, die sich weh tun müssen um was zu spüren?

Abgesehen davon ist es wirklich schade, dass Du nicht sieht, dass ich über mehr geredet habe, als über Beziehungen.

Is aber Deine Wahl gewesen, es so eng zu sehen.

Du hast deine Meinung, wie viele andere auch - und nur weil es die deine ist, muss es aber nicht die einzig richtige sein .....

Ich habe keine Meinung, ich habe Wissen. Du mit Deinen Sichtweisen....das ändert nichts daran, dass die Dinge eine Natur haben.

Du kannst soviele Meinungen über das Leben haben, wie Du willst. Aber ERKENNTNISSE ber die NAtur der Dinge funktionieren.

Meinungen nur begrenzt.

Und immer schön cool bleiben ....

Mandy

Nimm Dir nen Spiegel und sprich hinein, Schatz. ;)

Liebe Grüße

Lieber nix fühlen oder wie ? Auch ne Möglichkeit.

Wer ein Ego hat, erfährt Schmerz, wenn er liebt.
wenn ich liebe, dann habe ich keine schmerzen. als normaler mensch ist man aber nicht ständig in dem zustand der liebe und dann kann natürlich der schmerz erscheinen - durch angst, zweifel, sorgen.
Egal, man fühlt ... später hört das auf - aber das ist nicht dasselbe wie vorher keinen Schmerz fühlen wollen. Das ist dann ein Abtöten von Gefühlen und für mich masochistisch ...
die liebe und der schmerz wechseln sich ständig ab. man kann bloß gleichgültig oder erleuchtet werden, um davon loszukommen. bei gleichgültigkeit fühlt man dann nichts mehr und erleuchtung bedeutet die endliche befreiung von dem ewigen kreislauf der freude und des schmerzes (des leidens).

wenn es so wäre, dann würde es keinen schmerz des egos geben (weil: wie könnte man eine schöpfung des verstandes verletzen?) und der mensch könnte ihn nicht fühlen.

In dem man sich damit Identifiziert und das Gehirn passende Hormone dazu ausschüttet. Man nennt das "Psychosomatik" ;)

es kann nicht gelernt oder begriffen werden. es offenbart sich irgendwann und dann weiß man.

AHA......so mystisch ist das? :lachen:

Es ist dann einfach DA und wird nicht verstanden? Man weiß das, abseits des Verstandes? :zauberer1 Das ist COOOL!

SUPER! ECHT Esoterisch!:zauberer1

:lachen:

Hi Qia,
ich les Dich ja wirklich gern hier im Offenen. Aber auf die Belege für die Behauptung bin ich echt mal gespannt. Hab aber leider nicht so viel Zeit jetzt, les Dich aber gern später und antworte auch gern dazu. :)

LG,
arti

DAS kann man sich nur selbst belegen. In dem man an den Ort geht, wo diese Dinge geschehen.

Wieso erwarten Menschen immer, dass ANDERE für SIE die Arbeit tun?

Es gibt Dinge, die musst Du einfach selber tun. Oder glaubst Du wirklich, ich könnte hier im Forum einen Geist zur sichtbaren Erscheinung invoziieren?

Wie soll das aussehen, dieser Beleg? Hm?

Ich habe dazu nur gesagt, wie ich das sehe.

Und da er (OSHO) gestorben ist, ist er NICHT über die Materie hinausgewachsen.

Denn die MEISTERUNG heißt Materie als GEIST zu erfassen und dann wird sterben unnütz.

Es gibt keine feste Materie. Alles sind nur Wellen und Teilchen.

Völlig logisch, wenn man sich mit Quantenphysik und deren wissenschftsphilosophischen Auskopplungen etwas auskennt.

Für mich ist sterben eine Psychosomatik, die eine Stufe des Erkennens darstellt.

Jemand, der am Lebensbaum im LEBEN die letzte Sephira meistert (als Beispiel), der stirbt keinen Körperlichen Tod. Er geht mitsamt seines Ganzen Wesens hinüber oder bleibt noch etwas länger ...je nachdem, wie ihm beliebt.

Liebe Grüße

Ich habe auch nicht von "Vorschreibungen" geredet. Du scheinst Dich ja vor "Vorschriften" zu fürchten, oder wie?

Oder hältst Du es für eine "Vorschrift", dass ein Baum in Erde gepflanzt, mit Wasser gegossen und mit Sonnelicht beleuchtet gehört?

Es ist seine Natur!

Wer braucht schon Vorschriften.

Hast Du Dir schon mal überlegt, wozu ERKENNTNISSE über die NATUR der Dinge überhaupt gut sind?

Ja? (ich gehe davon aus)

Was ist dann die Natur des Verstandes? ;)

Bla. Und wovon habe ich geredet?

Wenn man den Verstand entsprechend Seiner NATUR benutzt, dann macht das Glücklich. Das gebe ich Dir hiermit schriftlich.

Genauso, wie es einen Baum glücklich macht, wenn er wie ein Baum behandelt wird.

Es ist ebenso eine Tatsache, dass ein Mensch, der nicht in der Lage ist, seinen Geist für eine Stunde zu Konzentrieren, bestimmte Erfahrungen nicht machen kann. Es ist die Natur der Dinge.

Solche Gespräche führen oft dazu, dass Menschen glauben, die Meister, die sich ihren ARSCH platt meditiert haben, sind zu blöde zu Brot holen gewesen. Tsss.:rolleyes:

Grüße

wenn du schreibst "man sollte", sind das für mich vorschreibungen.
du bewertest und merkst du das nicht einmal. mich stört das allerdings nicht, ich mache dich nur darauf aufmeksam, weil du bewertungen verurteilst.
ich verurteile nichts und habe keinen kampf der bewertungen angesagt.
es ist so, wie es ist.

Werbung:
Zurück
Oben