Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Jetzt hast Du mit MIR geredet....

Von Dürfen war da nicht die Rede Mandy.

Du bringst nur Behauptungen ohne Hintergrund, merkst Du das nicht?

Es geht nicht um Zustimmung, es geht um Austausch.

Oder denkst Du wirklich, wir sind nur zu blöde zu schnallen, dass alles ohne Liebe existieren kann?

Nein, Mandy, das ist eine Arbeit aus vielen Jahren das wirklich fundiert zu begreifen.

Und ich bin in der Lage, dass einem Nobelpreisträger zu argumentieren, so dass er es sieht...das garantiere ich Dir.

Ich habe schon Menschen, die zu den reichsten Menschen Europas gehören, damit zur Einsicht gebracht und sie haben geweint. Auf diese Weise gebe ich meinen Teil zur Gesellschft. Und es ÄNDERT etwas, Du wirst es direkt sehen....VERSPROCHEN!

Es ist also nicht so, dass hier nur Gefaselt wird....you see?

Liebe Grüße
Qia:)

Ja, das ist toll was du alles machst und kannst.

Für mich ist das was ich denke auch nicht nur Gefasel, sondern es ist meine Einstellung, meine Sicht der Dinge. Und das hat gar nichts mit blöd oder gescheit oder Nobelpreisträgern zu tun.

Ich kann nichts dafür, dass ich nicht deiner Meinung bin - sorry.

Für mich ist Liebe halt nicht einfach da und für mich ist die Liebe für reine Existenz nicht notwendig. Liebe gibt es - für mich - erst mit den Menschen.

Für dich ist das anders - deswegen bist du nicht blöd oder bist in unrecht oder sonst was - es sind einfach zwei verschiedene Sichten des Daseins.
Und es wird noch mehr geben, als nur deine und meine ....

:kiss4:
Mandy

Werbung:
Absolut nicht. Es besteht ein Unterschied zwischen der BEWERTUNG mit dem Verstand und dem ERFASSEN mit dem Verstand.

Der Verstand ist ein Werkzeug und mit der BE-WERTUNG wird es missbraucht.

Dadurch entsteht EGO.

Wenn der Verstand so benutzt wird, wie er benutzt werden sollte, dann BE-Wertet er nicht, sondern Ordnet und macht Verbindungen. So wie die Liebe selbst.

Es ist ein Harmioniserungs- und Ertfassenswerkzeug zum Zwecke der Erweiterung. Er legt die Grundlage für kommende Erfahrungen. Und so sollte er benutzt werden. Wie ein "Schwert der Weisheit".

Beste Grüße

Ah - wieder ein perle - *rauspick* :blume:

Jetzt hab ich mich grad mit meinem Verstand versöhnt und mit dem Männlichen in mir.

Ich hatte eigentlich jemandem anders geantwortet....:D

Schau mal oben....ich habe nämlioch auf Regens Post geantwortet...:lachen:

Oh, welch ein freudscher Fehler *lach. Schau ich mir mal an, worin ich mich eben gesehen habe, schmunzle ich ein wenig. Es ist nämlich vollkommen ok für mich und fühlt sich gut an.
Danke fürs darauf aufmerksam machen.:)

Die Liebe, die du meinst ist die Liebe, die gleich ist wie Hass, Wut und so weiter und so fort ... bedingungslose Liebe ist was anderes und ist die Grundessenz aller Energien sozusagen ... ;)

oh weia! und schon sind sie da - die bedingungen für bedingungslose liebe. :D

die (bedingunslose = ganz uberfllüssiger begriff) liebe gibt allem existierenden das leben - nicht nur den gefühlen wie z.b. der zuneigung sondern auch dem hass und der wut oder dem "sich verletzt fühlen". sie erschafft auch das ego und die bewertungen des verstandes. ;)
:)

Lieber Qia

Wirst du ent-täuscht sein, wenn ich an der Stelle eine Projektion erkenne?
Es ist eine Anmassung zu behaupten zu wissen, wovon andere träumen.

Haha* das ist mein Tag. Ich habe auch mal Recht :party02:

Da ich die "ANDEREN" nicht spezifiziert habe...aber aus erfahrung weiß, dass es viele Menschen gibt, die es sich nicht erlauben von sowas zu träumen....

...hast Du leider unrecht.

Sorry. Nächster Versuch....;)

Liebe Grüße

Da ich die "ANDEREN" nicht spezifiziert habe...aber aus erfahrung weiß, dass es viele Menschen gibt, die es sich nicht erlauben von sowas zu träumen....

...hast Du leider unrecht.

Liebe Grüße

Das empfinde ich als ignorant. Du traust mir nicht zu ehrlich zu mir zu sein. Das finde ich Schade, für dich.
Wir schrieben hier von uns, nicht von *den anderen*, also bitte bleibe dir nun auch selbst treu.

oh weia! und schon sind sie da - die bedingungen für bedingungslose liebe. :D

die (bedingunslose = ganz uberfllüssiger begriff) liebe gibt allem existierenden das leben - nicht nur den gefühlen wie z.b. der zuneigung sondern auch dem hass und der wut oder dem "sich verletzt fühlen". sie erschafft auch das ego und die bewertungen des verstandes. ;)
:)

Korrekt. Liebe ist Liebe.

Das Wort "bedingungslos" ist nur eine dialektische Brücke zu begreifen um was es geht.

Zustimmung.

Aber das LIEBE die Bewertungen des Verstandes ERSCHAFFT...ist Quark.:tomate:

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben