Ich verstehs nicht. Kannst mir das versuchen näher zu bringen?
Wird da wirklich niemand verletzt?
Was ist mit Treue, Loyalität... mir selbst gegenüber?
LG und Danke
Verletzt? Du kannst Menschen nur verletzen, wenn sie Erlebnisse als Verletztend empfinden= Sprich: Bewerten.
Wenn sie sich dessen aber bewusst sind, dass solche Bewertungen und dann Empfindungen spalten und begrenzen...nicht nur Andere, sondern auch sich selbst, dann hört der Schmerz auf.
Aber wir haben Jahrhunderte der Prägung hinter uns.
Wir haben uns mit unseren Emotionen selbst in einen Käfig der Unbewusstheit und Verlustangst GEFOLTERT. Weil wir die Natur der Emotion nicht kennen. Wir glaubten, die Emotion erzählt die Wahrheit. Aber so ist es nicht. Die Emotion erzählt uns nur, was WIR für eine HALTUNG zu etwas haben. Das ist der Punkt. Haltungen kann man ändern. Liebe bleibt Liebe. Der Eine versteht sie, der Andere nicht.
Treue ist ein Geistiges Gut. Ich kann der Liebe, die ich für einen Menschen habe gegenüber Treu sein und mit jemand Anderem guten Sex haben ohne diese Treue zu hintergehen.
Es ist eine Sache der Basis, auf dem Beziehungen aufbauen.
Wahrhaft spirituelle Menschen schreiben ihre Lebensregeln selbst. Sie hinterfragen Alles und ziehen den ihnen besten Schluss aus dem beobachteten.
Es kommt immer wieder vor, dass unter solchen Umständen jemand meint, verletzt sein zu müssen.
Aber wenn wir uns genau ansehen, WIESO der jenige verletzt ist, liegt es oft nur an seinem fhelenden Selbstbewusstsein und fehlender Selbstliebe.
Wer keinen wahren Wert hat ...abseits von Be-wertung, der wird es auch so empfinden. Darin liegt Schmerz.
Aber ist er ein "König" so kannst Du ihn nicht verletzen.
Liebe Grüße
Qia